Autor Thema: Adobe  (Gelesen 1673 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Mitglied
Adobe
« am: 29. August 2006, 11:57:41 »
Ich hab den Adobe Acrobat professional und habe eine klitze kleine Frage: Wie kann ich eine Datei zweimal öffnen? Ich lese damit gerade etwas größeres und muss immer (halbwegs) umständlich nach vorne blättern. Wenn ich das zwei mal offen hätte, könnte ich eine Datei auf der vorderen Seite lassen und die andere weiter hinten. Würde mir halt einfach mehr gefallen...

Ich kriegs nicht hin, gehts irgendwie?

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Kilamar

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #1 am: 29. August 2006, 12:24:18 »
Kann da nur raten. Mach ne Kopie von der Datei und öffne die Kopie.
Das zweimalige Öffnen derselben Datei geht normalerweise nicht, das lässt Windwos nicht zu, wobei man das auch irgendwie ändern kann.

Kilamar

Darastin

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #2 am: 29. August 2006, 13:19:45 »
Zitat von: "Kilamar"
Das zweimalige Öffnen derselben Datei geht normalerweise nicht, das lässt Windwos nicht zu, wobei man das auch irgendwie ändern kann.

Das kommt darauf an, wie die Datei geöffnet wird; was wiederum vom öffnenden Programm abhängt.

Aber in diesem Fall mußt Du im Acrobat zwischen den Fenstern wechseln. Zwei Instanzen des Acrobat zu öffnen (oder auch nur zwei Programmfenster; zum einfachen Fensterwechsel über die Taskbar) scheint nicht möglich zu sein.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Adobe
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 13:48:04 »
Kannst du's nicht einmal im Reader und einmal im AApro öffnen?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Jack

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 14:13:16 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Kannst du's nicht einmal im Reader und einmal im AApro öffnen?


Nee, geht auchnicht. Er hat den Acrobat mit dem Reader irgendwie verknüpft.

Ich habs jetzt, wie vorgeschlagen, kopiert und die Kopie geöffnet. Das reicht mir schon völlig, danke!

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Troll

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 15:15:18 »
Auch wenn Du schon eine Lösung hast, Du kennst die Funktion "Fenster teilen"?
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Jack

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #6 am: 29. August 2006, 17:52:26 »
Nein.

[EDIT] Ich hoffe du klärst mich auf was das sein soll ;)
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Darastin

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #7 am: 29. August 2006, 18:15:16 »
Du öffnest mehrere Dokumente; dann kannst Du die mit dem Menü Fenster innerhalb des Acrobat-Fensters anordnen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Adobe
« Antwort #8 am: 29. August 2006, 22:16:36 »
Steht das nicht im Handbuch des Professionals drinne?

Troll

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #9 am: 30. August 2006, 10:22:05 »
Zitat von: "Jack-da-Rippa"
Nein.

[EDIT] Ich hoffe du klärst mich auf was das sein soll ;)


Die Lösung für dein Problem.
Menue  Fenster-> teilen führt zur Teilung des aktuellen Fensters, d.h. das aktuelle Dokument wird in zwei Fenstern  angezeigt. beise Fenster sind unabhängig voneinander, dann kannst Du im ersten Fenster die ersten Seiten ansehen, während Du im zweiten Fenster weiter unten liest.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Jack

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #10 am: 30. August 2006, 17:58:35 »
Super ja! Genau das hab ich gesucht. Danke ^^

mfg jACK
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Selganor

  • Mitglied
Adobe
« Antwort #11 am: 31. August 2006, 22:21:43 »
Alternativ kann ich (gerade um ein Dokument nur zu betrachten) den Foxit-Reader empfehlen... Eine Datei (knapp 3 MB) und nicht das ewige Warten bis der Acrobat mal geladen ist.

Damit habe ich bisher bis auf 1-2 Dokumente (die aber extrem gross und "ueberladen" waren) noch alles gelesen gekriegt was der Acrobat auch macht.