• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1055553 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3045 am: 24. Februar 2006, 16:50:32 »
Ja, und in Zürich gibt es dann x winzige Kinos, und die einzige Möglichkeit, einen Film zu sehen ist in Englisch (soweit ja vollkommen in Ordnung) mit 4 Untertiteln  :x

Ne, ernsthaft, diese ewigen Untertitel nerven. Wenn die Kinos den Fil wenigstens rein englisch bringen, aber wenn alles in Deutsch, Französich, Italienisch und Retoromanisch drunter steht, langt es wirklich.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3046 am: 24. Februar 2006, 17:03:04 »
Also die Kinos die ich kenne sind von normaler Grösse und man hat höchstens drei Untertitel (D/F/I). Ausserdem habe ich keine Ahnung, was dieser Reto für ein Romanisch spricht. Ausserdem muss man die Untertitel ja nicht lesen, ich ignoriere die jeweils und sie fallen mir gar nicht mehr auf. Also ich habe lieber die Möglichkeit Filme in der Originalsprache mit Untertiteln zu sehen als nur in einer synchronisierten Fassung.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lupus Major

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3047 am: 24. Februar 2006, 17:40:10 »
Und ich habe noch lieber die Moeglichkeit, zu entscheiden, wie ich die Filme sehe: Im Original oder synchronisiert, aber nicht so einen Mischmasch.

Und vielleicht liegt es ja auch an mir, aber ich kann Untertitel nicht komplett ignorieren, insbesondere wenn eine Sprache dabei ist, die ich nur halb verstehe (Franzoesisch). Deutsch kann ich gut ignorieren, Italienisch auch, und ich gebe zu, das Retoromanische war eine Uebertreibung.

PS Echt die Hoelle war ein Flug, bei dem es einen englischen Film mit niederlaendischen Untertiteln gab - da wird man schizophren, vor allem, wenn man wegen des Laerms den englischen Text kaum versteht und versucht, auf Niederlaendisch mitzulesen.
Everything's better with pirates.

Froirizzin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3048 am: 25. Februar 2006, 01:08:55 »
Eigentlich ne Frage fuer den "offiziellen TV-Thread".

Ich lese gerade das hier:
Zitat
Brennende Nerven
In der US-Erfolgsserie "24" wird oft und gern gefoltert. Die Opfer haben dafür meist Verständnis
(...)
Auch hier wird geballert, gemessert und gemetzelt. Und es wird gefoltert, regelmäßig und routiniert, von einer imaginären US-Superbehörde namens CTU, die alles kann und alles darf. Stets geht es dabei um "Tausende von Menschenleben". Nur für den Dienstgebrauch bestimmt sind Sätze wie "Ich lasse Ihnen freie Hand, welche Methoden Sie anwenden".

Ein harmloser junger Mann wird mit "akustischer Überreizung bei verbundenen Augen" malträtiert. Angedroht werden Injektionen: "Jedes Nervenende in Ihrem Körper wird brennen wie Feuer." Eine verdächtige CTU-Kollegin erhält Elektroschocks. Kaum ist ihre Unschuld erwiesen, kehrt die wackere Lady an den Arbeitsplatz zurück. Sie fühlt sich gebraucht im Kampf gegen das Böse.

http://www.welt.de/data/2006/02/24/850536.html

Frage an die anwesenden Rezipienten: stimmt das Beschriebene?
 Ich habe nur 2 Folgen der ersten Staffel gesehen, das war mehr Detektiv-Thrill.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3049 am: 25. Februar 2006, 01:16:24 »
Stimmt definitiv, auch wenn die Frage nicht mir galt!
Geht heiss her in der aktuellen Staffel (habe bereits auf engl. komplett gesehen!).

Froirizzin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3050 am: 25. Februar 2006, 01:26:16 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
auch wenn die Frage nicht mir galt!.


Frage war allgemein, danke der Beantwortung. Ich finde das ganz schön schräg. :wacko:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

DU#1229

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3051 am: 25. Februar 2006, 01:32:30 »
Schräg ist ja noch "nett" ausgedrückt... Ist teilweise unnötig hart und
ziemlich gewlttätig. Erschossene Mütter, Folter, Erpressung, heftige
Schiessereien, etc pp...

Froirizzin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3052 am: 25. Februar 2006, 01:38:27 »
Ja gut, das kommt ja öfter vor - aber dass die Opfer bzw. Angehörigen das töfte finden à la
Zitat
Der Verteidigungsminister empört sich: "Sie foltern meinen Sohn fast drei Stunden, ohne was dabei rauszukriegen?!"
das ist schon .. öhm .. ungewöhnlich.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3053 am: 25. Februar 2006, 07:22:14 »
Also ich mag 24 bisher, aber ich muß auch sagen, daß das schon stimmt und Folter faktisch verherrlicht wird. Die angegebenen Beispiele stimmen allesamt.

Aber bzgl des Artikels hinter deinem Link:
*kleinkariert-modus an*
Kiefer Sutherland heißt in der Serie Jack Bauer und nicht, wie unter dem Bild im Artikel stehend, James. :D (oder ist Jack auch eine Kurzform von James? Ich dachte immer Jim wäre das)
*kleinkariert-modus aus*
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3054 am: 04. März 2006, 18:08:15 »
Gibt es eigentlich die Battlestar Galactica - Reihe auch schon als DVD?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3055 am: 04. März 2006, 18:12:57 »
Englisch auf jeden Fall, deutsch weiß ich nicht.
Edit: Gilt für die 2003er Serie - die 1978er gibts auch auf deutsch, hat mein Bruder.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3056 am: 04. März 2006, 19:05:37 »
Zitat von: "Zanan"
Gibt es eigentlich die Battlestar Galactica - Reihe auch schon als DVD?

Nope, die deutsche Fassung nicht, kontrolliere das alle paar Tage.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3057 am: 04. März 2006, 20:58:44 »
Scurlock hat Recht. DIe Serie gibt es noch nicht als DVD Box, nur den 3 stündigen Pilotfilm bekommt man als DVD in Deutschland derzeit.
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3058 am: 05. März 2006, 10:13:07 »
Danke erstmal. Augenscheinlich gibt es noch ein paar mehr Fans  :wink:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3059 am: 05. März 2006, 11:17:15 »
Ja absolut. Ich liebe die neue Galactica Reihe.
Against signatures!

  • Drucken