• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1055546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3105 am: 20. April 2006, 17:16:51 »
Ich war letzte Woche in Ice Age 2 und habe Tränen gelacht, wirklich sehr empfehlenswert und IMO eine ganze Ecke besser als der erste Teil.

"If you're going to be extinct, just clap your hands!" :lol:

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3106 am: 20. April 2006, 17:47:19 »
Ich hab ihn mir mal wieder nur angesehn, um Scrat zu genießen.

Ob er sehr zu empfehlen ist weiß ich nicht, Humor ist eh Geschmackssache. Aber was bei den neuesten Animationsfilmen so der Trend zu sein scheint, ist eine gewisse Grundhektik gepaart mit viel Kreischen und schnellen abrupten Bewegungen. Also eher einfach gehaltener Slapstick, als wortgewandte Komik.

Fande den Film eher mittelmäßig, da viele Szenen zu lange behandelt wurden, die die Story nicht voranbrachten und keinen der Hauptfiguren einbezogen.

Dafür war Scrat in seiner bis jetzt besten Form und hat endlich länger agiert und öfter, als im ersten Teil. Mich störten vor allem die Opossums, fande die nicht lustig :|
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3107 am: 21. April 2006, 09:22:51 »
@Zanan:
wenndu BSG meinst:

Die zweite Staffel ist zumindest bis Folge 10 (Pegasus) schon auf Premiere gelaufen.
DVDs der Season1 in Deutsch gibt es leider immer noch nicht, sonst hätte ich sie mit Sicherheit schon.
Gibt halt nur die Mini-Series also den dreistündigen Pilotfilm, als DVD hierzulande.
Against signatures!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3108 am: 21. April 2006, 09:29:06 »
Meinte BSG ... hab mal bei Amazon geschaut und die haben "nur" British Imports, auch der 2. Staffel. Warum hängen die eigentlich so hinterher mit den deutschen DVDs  :|  (Nicht das mich die englischen Versionen stören würden, nur versteht das ja nicht jeder im Haus.)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3109 am: 21. April 2006, 19:55:39 »
Ich fand IA2 eigentlich auch in Sachen Wortwitz nicht übel, kann aber sein, dass in der Übersetzung davon einiges verloren geht. Ganz groß fand ich zum Beispiel den Igel- (Stachelschwein-, Urviechhalt-)Opa, der seine Höhle nicht verlassen will mit den Worten: "I was born in this home, and I'm gonna die in this home!" oder die Mistkäferdame, die auf dem Mitnehmen ihrer Dungkugel besteht ("It was a marriage present from my mother!"). Ellie war auch irgendwie lustig ("Well, somehow, I always knew, I was different.").

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3110 am: 21. April 2006, 20:45:50 »
Naja, die Sache mit der Hektik und dem Slapstick ist halt eine Sache, welche bei Animationsfilmen einfacher und effektvoller zu inszenieren ist ohne so zu nerven wie das reale Menschen tun. Ausserdem ist es wirkungsvoller mit non-humanoiden Kreaturen, da sich diese perfekt auf ihre Rolle anpassen lassen.

Ich mag diese Art von Humor auch nicht besonders aber finde sie in Animationsfilmen nicht sonderlich störend. Lieber Spielzeuge, kleine pelzige Tiere und Monster, welche hektisch sind als Luis de Funes, Chris Rock und wie die Idioten alle heissen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3111 am: 21. April 2006, 22:31:09 »
Ich habe mir vor einigen Tagen "Hostel" angeschaut und war irgendwie entäuscht. Nach den ganzen Kommentaren, die man überall lesen konnte, dass dies der härteste Schocker seit langem sei, habe ich mich auf das Schlimmste gefasst gemacht und gewartet....und gewartet.....und gewartet. Und dann lief der Abspann.
Spoiler (Anzeigen)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3112 am: 22. April 2006, 00:16:23 »
Scurlock, du weisst doch was Klischees sind. Eindimensionale Bilder der Realität. Klischees sind eine gute Sache, wenn es nicht gar zu übertrieben wirkt, denn seien wir mal ehrlich. Viele, viel zu viele Leute sind wandelnde Klischees, sprich, eindimensional. Ich habe eher Probleme damit, wenn selbst der abgefrackteste, drogensüchtige Penner bemüht facettenreich dargestellt wird, obwohl dies der Handlung nichts bringt. Ich habe den Film ja nicht gesehen aber auf mich wirkt es eher als würdest du dich, aus welchem Grund auch immer, vom Film gekränkt fühlen. Na, bist du eine kleine, osteuropäische Nutte? ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3113 am: 22. April 2006, 01:09:19 »
Zitat von: "TheRaven"
Scurlock, du weisst doch was Klischees sind. Eindimensionale Bilder der Realität. Klischees sind eine gute Sache, wenn es nicht gar zu übertrieben wirkt, denn seien wir mal ehrlich. Viele, viel zu viele Leute sind wandelnde Klischees, sprich, eindimensional. Ich habe eher Probleme damit, wenn selbst der abgefrackteste, drogensüchtige Penner bemüht facettenreich dargestellt wird, obwohl dies der Handlung nichts bringt. Ich habe den Film ja nicht gesehen aber auf mich wirkt es eher als würdest du dich, aus welchem Grund auch immer, vom Film gekränkt fühlen. Na, bist du eine kleine, osteuropäische Nutte? ;)

Ich mag osteuropäische, kleine Nutten zumindest lieber als amerikanische Silik(l)onbarbies, aber das ist es nicht, was mich so sehr geärgert hat.
Ich bin einfach nur von einem Film entäuscht, der innerhalb seines Genres bis in den grünen Klee gelobt wurde, aber einen Großteil von dem nicht einlöst, was er verspricht.
Ich erwarte bei einem Horrorfilm keine tiefgehenden Charakterzeichnungen, nur kann ich aber auch einen Film nicht ernst nehmen, der eine offensichtliche Anhäufung von Klischees und Logiklöchern ist. Und ein Horrorstreifen, der nicht ernstgenommen wird, funktioniert nicht. Als Parodie oder auch als Funslasher im Stile von "Scream" oder auch "From Dusk til Dawn" funktioniert "Hostel" dummerweise auch nicht, da er sich selbst zu ernst nimmt. Mir reicht es nicht, wenn in Großaufnahme ein paar blutige Szenen gezeigt werden, damit ich von einem Meilenstein im Horrorgenre sprechen kann.
"The Descent" hingegen ist in meinen Augen beispielsweise ein Film, in dem der Horror funktioniert. Das liegt nicht zuletzt an den glaubhaften Charakteren und dem durchgängig realistisch düsteren Stil des Streifens.
Aber vielleicht solltest Du Dir erst einmal "Hostel" anschauen, bevor wir weiter über den fehlenden Tiefgang oder über die gelungene Charakterisierung von osteuropäischen Nutten diskutieren.
Oder war Dein letzter Beitrag einfach nur ein Versuch, mich auf Deine unnachahmliche Art anzugraben? :wink:
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3114 am: 22. April 2006, 09:06:39 »
Scurlock hat mit allem, was er sagt, vollkommen Recht. Trotzdem hat mir "Hostel" gut gefallen. Er ist unterhaltsam und die Figuren wachsen einem genug ans Herz, dass einen gerade der Mittelteil des Filmes doch schon sehr mitnimmt. An "The Descent" kommt er zu keiner Zeit ran, aber welcher aktuelle Horrorfilm tut das schon?

Und er hat eine Kettensäge. Jeder Film wird besser mit Kettensägen.

"Wolf Creek" ist übrigens ein sehr zu empfehlender Geheimtipp. Macht vieles richtig, was "Hostel" falsch macht.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3116 am: 22. April 2006, 22:44:52 »
@TheRaven man erkennt da leider einen Trend, der sich seit Monster AG und Madagaskar einbürgert, mal abgesehen davon, daß man erkannt hat, daß Animation als Ersatz von Zeichentrick sich sehr gut verkauft. Es wird also wieder etwas ausgelutscht, was irgendwann mal etwas Besonderes war.

Monster AG war Slapstick (wenn ich das richtig einordne) in sehr guter Art, danach waren alle Animationsfilme so. Doch hat Monster AG das geschafft, was IA2 nicht schaffte, obwohl beide mit extrem vielen Details aufgewartet hatten. Der große Störfaktor waren eben diese Details, die in IA2 nicht mehr nur Gags am Rande waren, sondern denen MInuten (so kam es mir vor) an Filmzeit geopfert wurde, was aber die Story nicht förderte.
Und währendessen lief der eigene kleine Film von Scrat ab, der wieder der heimliche Star in dieser Welt war. Der Film IA2 bleibt für mich so nur ein Mittelmaßprodukt, was nur dem Fan auf seine vollen Kosten kommen lässt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3117 am: 22. April 2006, 23:11:24 »
Ich wollte hier jetzt bestimmt auch keinen Glaubenskrieg anzetteln. Der beste Animationsfilm aller Zeiten ist und bleibt so oder so Shrek. Madagaskar war großer Mist, abgesehen von den Pinguinen, die waren genial.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3118 am: 22. April 2006, 23:45:51 »
Zitat von: "Talwyn"
Ich wollte hier jetzt bestimmt auch keinen Glaubenskrieg anzetteln. Der beste Animationsfilm aller Zeiten ist und bleibt so oder so Shrek. Madagaskar war großer Mist, abgesehen von den Pinguinen, die waren genial.


Hmm Shrek. Ist das der Film in dem sie Berandor grün angemalt und in einen Rock gesteckt haben? Und dann haben sie ihm Raven als Partner angedreht... (wahlweise der andere Grüne oder der mti den Langohren^^^) :D :D
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3119 am: 23. April 2006, 14:03:26 »
Zitat von: "Talwyn"
Der beste Animationsfilm aller Zeiten ist und bleibt so oder so Shrek.


Ich glaube, Du hast gerade "Toy Story" falsch buchstabiert.

Shrek. Pffft. Genau.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken