Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1047219 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8505 am: 03. Januar 2014, 23:05:09 »
Dem widerspreche ich nichtmal. Ich denke jedoch die Intention ist gewesen, einen Film für ein junges Publikum zu machen, ähnlich wie das Buch eher für "Kinder" ist. Das dieses vielleicht nicht gelungen sein mag oder sich eher an den Erfahrungswelten amerikanischer Kinder orientiert, das ist zumindest diskutabel.

Aber falls ich hier auch mal was Negatives sagen soll: die dümmste Szene ist in der Tat das Surfen auf dem Goldfluß. Hätte auch in "The Core" gepasst.
Übermensch, weil Rollenspieler

Dinin

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8506 am: 04. Januar 2014, 15:12:51 »
Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu, also zum Hobbit 2.

Wie schon der erste Teil, auch für mich, enttäuschend. Mag mit meiner Erwartungshaltung zusammen hängen, aber wenn Autor, Regie und Potential das selbe sind wie bei der Herr der Ringe, dann muss es sich auch damit messen lassen. Kinderfilm hin oder her, es wäre mehr und besseres möglich gewesen.

3D- überflüssig, auf die blöde Hummel hätte ich auch verzichten können und bei dem Rest hat es mich nun nicht unbedingt angesprungen.

Drache- ja der war cool, optisch. leider aber taub wie eine Nuss, dadurch leidet der Film, er wird wieder unnötig ins lächerliche und "unglaubwürdige" gezogen. Wie auch die Goldstatur und der ritt im Goldfluss. Stört mich einfach sowas.

Elfen- schlecht animierte Bewegungen, generell sind die Animationen zu deutlich als solche zu erkennen. Grausam.

Kämpfe- fand ich Totalschaden! Teilweise hier auch gelobt, war das ein Stückelwerk aus Not und Elend, schlecht choreografiert, kein Fluss drin und die beiden Atombomben Gandalf und Legolas hätten ja mal allein ganz Mordor ausradieren können.

Das ich es kacke finde, dass es drei Teile werden, weil Elemente dazu gedichtet werden oder aus anderen Geschichten dazu gestückelt, nur um mit 3 Filmen die Kasse klingeln zu lassen, hatte ich schon beim ersten Teil gesagt und es hat sich im zweiten Teil bestätigt.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Talwyn

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8507 am: 22. Mai 2014, 08:46:49 »
Der neue Godzilla verschwendet viel zu viel Zeit damit, eine stinklangweilige Familiengeschichte zu erzählen, deren Figuren mir bis zum Abspann völlig egal geblieben sind. Außerdem nimmt sich der Film viel zu ernst. Besser als das Machwerk von 1998 ist er, was aber auch nicht schwer ist. Auf der Haben-Seite muss man die bombastischen Schauwerte auflisten, die letzte halbe Stunde gibt's schon ordentlich auf die Ömme - aber bis dahin muss man sich leider durch besagten todlangweiligen Prolog quälen. Schade drum, hätte mehr sein können. Ich bleib dann doch lieber bei Pacific Rim als mit Abstand besten Trashbuster der letzten Jahre.
 
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 18:27:00 von Sol »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #8508 am: 22. Mai 2014, 09:13:59 »
Pacific Rim war der schlechteste Film, den ich aeit vielen, vielen Jahren gesehen habe. Ich glaube, den Godzilla spare ich mir mal...  :cheesy:

asequai

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #8509 am: 22. Mai 2014, 11:13:13 »
Pacific Rim war der schlechteste Film, den ich aeit vielen, vielen Jahren gesehen habe. Ich glaube, den Godzilla spare ich mir mal...  :cheesy:
+1


Tempus Fugit

  • Mitglied
Der offizielle TV- und Serien-Thread
« Antwort #8510 am: 22. Mai 2014, 18:19:25 »
Dachte hier geht es um Serien.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sol

  • Globaler Moderator
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8511 am: 22. Mai 2014, 18:30:45 »
Sorry, eigentlich wollte ich das Topic in den Kino-Thread verschieben, aber das habe ich nicht ganz gebacken bekommen. Muss mal Daishy bei Gelegenheit fragen, wie das richtig geht ;)

Auf jeden Fall finde ich den neuen Godzilla-Film richtig schlecht. Das ist wirklich verschwendete Lebenszeit sich da reinzuhocken, aber ich habe mich leider dazu überreden lassen da reinzugehen.

Pacific Rim war wirklich nicht gut, aber Godzilla setzt da meiner Meinung nach echt einen drauf. Vor allem sah der Godzilla irgendwie lächerlich aus und seine Gegner irgendwie auch richtig schlecht...

Von der Story habe ich ansonsten wenig erwartet...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8512 am: 22. Mai 2014, 19:22:43 »
Ich sollte mir wohl endlich Godzilla ansehen. Bei meinen üblichen Filmkritikern hat er nicht schlecht abgeschnitten und ich wollte sowieso mal reinschauen.
Pacific Rim fand ich übrigens klasse. :P
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8513 am: 22. Mai 2014, 21:13:26 »
Pacific Rim war, wenn man sein Hirn ausschaltet und sich wieder benimmt wie ein 8jähriger, ein Riesenspaß.

Godzilla war sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, aber natürlich eine saudumme Story mit saudummen Charakteren und saudummen Dialogen. Wenn man das aber streicht, dann war das ein guter Monsterfilm, der aber gut 60 Minuten hätte kürzer sein dürfen. Kein Vergleich zu Godzilla: Final Wars - da wurde wenigstens richtig was zerschlagen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Drazon

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8514 am: 23. Mai 2014, 00:29:44 »
Pacific Rim war, wenn man sein Hirn ausschaltet und sich wieder benimmt wie ein 8jähriger, ein Riesenspaß.
Sag ich ja, ich fand ihn klasse. :D

Wenn das hier wieder zurück ins Kino-Topic geschoben wird, möchte ich noch den neuen X-Men-Film ansprechen. Der wird anderswo schon hoch gelobt. Hat den hier schon jemand gesehen?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Horrorking

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8515 am: 23. Mai 2014, 07:44:14 »
Ja, ich fand ihn sehr gut, aber etwas schwächer als Captain America 2
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8516 am: 23. Mai 2014, 08:31:59 »
Fandest Du Captain America 2 gut?

Talwyn

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8517 am: 23. Mai 2014, 13:21:41 »
Pacific Rim war, wenn man sein Hirn ausschaltet und sich wieder benimmt wie ein 8jähriger, ein Riesenspaß.

Godzilla war sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, aber natürlich eine saudumme Story mit saudummen Charakteren und saudummen Dialogen. Wenn man das aber streicht, dann war das ein guter Monsterfilm, der aber gut 60 Minuten hätte kürzer sein dürfen. Kein Vergleich zu Godzilla: Final Wars - da wurde wenigstens richtig was zerschlagen.

Das Problem, das viele Leute mit solchen Filmen haben, ist die Erwartungshaltung. Bemängelt werden ja in der Regel dämliche/unlogische Handlung, unglaubwürdige, schablonenhafte Charaktere und schlechte Dialoge. Dabei geht es darum mal überhaupt nicht wenn ich einen Godzilla oder Pacific Rim gucke. Das ist so, als würde ich mich drüber beschweren, dass der neue Woody Allen Film schon wieder keine gescheiten Special Effects hat, nicht in 3D ins Kino kommt und vom Sound Design mal echt nicht mit Transformers mithalten kann.

Horrorking

  • Mitglied
Godzilla-Kinofilm
« Antwort #8518 am: 23. Mai 2014, 16:15:30 »
Sogar sehr gut, phasenweise besser als Averngers. Alleine das clevere Auto von Fury war cool.

Apro po alleine: In X-Man 2 gibt es eine Szene die alleine für sich das Eintrittsgeld wert. Im Kinosaal gab es Szenenapplaus für eine extrem gelunge nennen wir es mal "Zeitlupe"
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Idunivor

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« Antwort #8519 am: 24. Mai 2014, 11:45:40 »
Ich schreibe mal hier zu "Days of the Future Past", da der Godzilla-Thread ja vielleicht irgendwann wieder mit diesem hier verbunden wird und es dann passt.
Ich bin mit dem Film auch ziemlich gut zufrieden. Endlich die Art von Film, die ich schon nach X2 haben wollte. Ich bin mit immens hohen Erwartungen in den Film gegangen und die wurden auch nicht enttäuscht. Es gelingt überraschend gut die Handlung von Days of the Future Past trotz der Komplexität auf die Leinwand zu bringen. Und die Szene, die Horrorking so lobend erwähnt hat, hat auch bei uns im Kino spontanen Applaus hervorgerufen.
Das einzige, was mich noch immer nervt, ist die Wolverinisierung des Franchise, aber damit muss man sich wohl abfinden. Immerhin schafft Singer es das wieder gerade zu biegen, was in "The Last Stand" so vollkommen verbockt wurde.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sie es jetzt im dritten Film machen, da sie ja zwei Casts haben, einen in den 70ern und einen in der "Gegenwart". X-Men springen ja in Comics andauernd durch die Zeit und durch die Universen, aber im Film stelle ich mir das etwas schwieriger vor. (edit: habe gerade gelesen, dass schon fest steht, dass sie den First Class Cast nehmen und junge Versionen von Cyclops, Jean und Storm hinzufügen, klingt gut) Und ich bin auch gespannt, was sie aus der in meinen Augen besten Storyline machen, die es bei den X-Men gibt. Freue mich jetzt schon auf 2016.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 11:50:50 von Idunivor »