• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1047589 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #90 am: 21. November 2003, 06:47:36 »
 Und ich sag´s nochmal: Der Film wird 1. ein frecher World-Of-Darkness-Ripoff mit abgelutschter Matrix-Ästhetik und 2. Scheiße.

Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #91 am: 21. November 2003, 10:59:02 »
 Und wie so oft bin ich Blackthorne's Meinung.
Underworld wird richtig schlecht, oder besser: richtig langweilig!

Ich sage es, und wusste es auch schon bei der Liga.

Berandor
redet Blackthorne nach dem Mund (und hat deshalb immer Recht!) :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #92 am: 21. November 2003, 12:16:17 »
Zitat von: "Blackthorne"
Und ich sag´s nochmal: Der Film wird 1. ein frecher World-Of-Darkness-Ripoff mit abgelutschter Matrix-Ästhetik und 2. Scheiße.
Ja aber die Frauen sehen klasse aus. :)

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sheijtan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #93 am: 21. November 2003, 13:27:40 »
 Naja...jedem das Seine ;)





...und mir das Meiste :D
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #94 am: 21. November 2003, 15:20:29 »
 Underworld wird nicht schlecht, er ist es  :D

Und durch die deutsche Synchro wird er bestimmt nicht besser  <_<


Aber die Kate ist nett  
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #95 am: 21. November 2003, 15:39:58 »
 Bah, ich geh' konform mit Raven! Der hat einen guten Frauengeschmack und vielleicht ist der Film auch was - die Kritiken bei IMDB.com sind nicht so mies! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #96 am: 21. November 2003, 17:08:39 »
 ihr könnt einem auch alles im vorfeld mies machen was ;D
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #97 am: 22. November 2003, 00:04:59 »
 Die Kritiken auf IMDB.com sind meistens fürn ***** Bei den meisten habe ich das Gefühl, dass sie von irgendwelchen Kiddies stammen, die sich selbst für den größten Filmkritiker aller Zeiten halten. Wenn ich da nämlich bei Bad Boys II lese:

Zitat
This is the beste movie ever. Actually I didn't see any of the Godfather movies, but I think they can't be any better than BB2

Dann hörts bei mir auf. Vor allem weil man davon ausgehen kann, dass der Autor, den Godfather noch nicht mal dann als den schlicht besseren Film erkennen würde, wenn er ihn tatsächlich sieht...

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #98 am: 22. November 2003, 15:06:29 »
 Oje, Talwyn, wann hast Du die Sprache der Ironie verlernt? Natürlich gibt es einen Haufen Deppen bei Imdb, aber das sieht doch eher nicht nach "ernst gemeint" aus.

Was hältst Du dann erst von dieser Imdb-Rezi zu "Deep Blue Sea"?:

A profound meditation on the Eternal Conflict--Man vs. Crazy Super-sharks

What more _can_ one say about a film so exhaustively discussed by the leading intellectuals of the age? Already the subject of sold-out coast-to-coast university lectures, Renny Harlin's "Deep Blue Sea" has deservedly captured the popular imagination of Western Civilization!

The Sea! Such a limitless topic for the Artist on his quest for Truth! The same Sea so vividly described by Herman Melville is HERE thanks to the Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Fantastic motorized ships and strange craft that actually _fly_ through the very air of heaven have been captured on film! You may have to catch your breath when a strange "sky-mobile" confidently touches down on the _roof_ of a gleaming tower hundreds of feet above the ground. With such confidence in Man's Progress, the director--clearly an heir to the giants of the Italian Renaissance--quickly wins our enthusiastic approval for his inspiring Vision.

We stare, awestruck, as the very limits of Science are tested by characters so compelling they seem to live and breathe with the passionate force of Life itself! The shark, symbol of the Soul's deepest fears--and some would say, it's deepest identity--has never before been so effectively portrayed in such a tantalizing context. The attempt to transform the mindless Destroyer into a vessel of Hope is a theme so gripping, so bold, so...very...new--it strains the capacity of even the most gifted among us with the blessing of Reason. This is truly unbroken ground, nay, holy ground!

Never sacrificing its tender-hearted compassion, Deep Blue Sea maintains a pace that rivals the Iliad. Noble men and women of Action struggle with Fate and we find ourselves weeping at their soliloquies. We are overwhelmed with the surge of mythic power blossoming in scene after scene drenched in poignant symbolism. After the lights come up, it is no surprise audiences have engaged in marathons of spontaneous hugging, seeking reassurance in the arms of strangers after learning how fragile life is in the face of the devastating forces waiting to be unleashed by the next tempting bite from the forbidden Tree of Eden. Friends, Citizens, lovers of Truth--"Deep Blue Sea" is not to be missed. Put off that visit to the Sistine Chapel. Walk past the Folger library. Reserve your tickets early to the special stadiums which are being built to accommodate the public's unprecedented demand to plumb the depths of this Work, destined for everlasting acclaim. Bravo, Mr. Harlin! Bravo!
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #99 am: 22. November 2003, 15:15:41 »
 naja ich kenn nicht die ganze review
aber das was talwyn da gepostet hat hört sich nicht ironisch gemeint an finde ich

 
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #100 am: 23. November 2003, 02:16:52 »
 Denke ich auch nicht, und wenn man sich den Kanon der Rezensionen zu BB2 durchliest, kann man davon ausgehen, dass das schon ernst gemeint ist. Es gibt da zwei Bewertungen:

1.) This is the best action movie ever
2.) This is the worst action movie ever

Dazwischen gibt es nicht viel, nur ein paar User haben den Film als mittelmäßig bewertet (was er meiner Meinung nach ist).
Die von dir gepostete Rezi trieft ja nur so vor Ironie, das wäre selbst mir nicht entgangen ;)
Insgesamt sind mir die Rezensionen bei IMDB aber meistens zu unsachlich. Die Foren kann man so oder so vergessen, da toben sich die Kiddies richtig aus. Wenn einer eine andere Meinung hat als die breite Masse, wird er sehr schnell als Idiot bezeichnet. Die Infos zu Filmen und Schauspielern sind nicht schlecht, aber die Community ist armselig.

Trøll

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #101 am: 23. November 2003, 05:34:33 »
 Auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz up to date ist: Ich habe erst heute (OK, strenggenommen gestern ;) ) Matrix: Revolutions gesehen. Es gibt zwei Möglichkeiten, und ich bin mir wirklich nicht sicher, welche von beiden zutrifft: Entweder bin ich zu blöd für den Film oder der Film ist zu blöd für mich. Es kann also gut sein, daß ich vieles einfach nicht gänzlich durchschaut habe, es kann aber auch genausogut sein, daß es da gar nicht viel zu durchschauen gab. Nun, wir werden sehen.

Ich gehe mal ins Detail (Achtung! Ab hier: Massive Spoiler! (Anm.: Wenn man bei diesem Film überhaupt noch was "spoilen" kann... :rolleyes: ):

1. Der Film beginnt damit, daß Neo in einem U-Bahnhof "gefangen" ist. Komisch - ich kann mich gar nicht daran erinnern, daß Neo im 2. Teil irgendwann gefangen genommen worden ist. Wie kommt er da hin? Hm. Er trifft dort auf eine "Programm-Familie", die ihm erklärt, daß der Merowinger matrixfremde Programme mit der UBahn in die Matrix schmuggelt. Aaaah ja. Nun gut, wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Des weiteren erfahren wir, daß Programme sich auch gegenseitig lieb haben können, weil das ja nur Worte sind. Außerdem darf Neo nicht mit der Bahn mitfahren, woran er von dem wenig vertrauenerweckenden Zugführer gehindert wird. Also wirklich - ich glaube, behämmerter hätte man diesen Part nicht filmisch umsetzen können.

2. Die nachfolgende Befreiung Neos fand ich ein bißchen sehr billig. Wir ballern die Türsteher nieder, spazieren durch die Disco zum Merowinger und halten ihm eine Kanone an den Kopf. Wie blöd ist der Merowinger eigentlich? Wenn ich der Merowinger gewesen wäre, dann hätte ich zu Trinity gesagt: "Schieß doch, du blöde Kuh. Neo verrottet dann bis in alle Ewigkeit in meinem Bahnhof und ihr könnt euch Zions Erlösung an den Hut stecken. Na los, drück ab." Aber nein - selbst nachdem Trinity mit der UBahn zu Neo fährt, hält sich der Merowinger offenbar immer noch an sein Wort, obwohl es ihm sicherlich ein Leichtes gewesen wäre, sie dort beide (Trinity und Neo) festzusetzen - denn immerhin hat er die Kontrolle über den Zug und den Bahnhof. Dann hätte er Morpheus und Seraph aber ganz schön fies in der Hand gehabt. Aber das wäre ja wahrscheinlich zu logisch gewesen. Hier haben sich die Wachowskys die vielleicht interessantere Variante, nämlich daß tatsächlich - wie vom Merowinger verlangt - die Augen des Orakels beschafft werden müssen, durch die Lappen gehen lassen.

3. Apropos Orakel: Daß sie die ursprüngliche, während der Dreharbeiten verstorbene Schauspielerin durch eine andere ersetzen mußten, ließ sich wohl nicht vermeiden. Aber die Begründung für das andere Aussehen im Film ist wirklich der Hammer: "Och, in der Matrix, da verliert man schonmal ein paar Bits und Bytes". Wie bitte? In dem Moment habe ich wirklich geglaubt, die Wachowskys wollen mich verarschen. Aber wahrscheinlich ist ihnen nur auf die Schnelle nichts besseres eingefallen (was man übrigens durchaus als Resumée zum gesamten Plot des Films ziehen könnte).

4. Von dem ganzen Geschwafel über Entscheidungen und Bestimmung habe ich übrigens so gut wie kein Wort wirklich verstanden. Von welcher ach so wichtigen Entscheidung faseln die eigentlich die ganze Zeit? Daß Neo zu dem Maschinen-Obermotz fliegt und einen Deal aushandelt, anstatt sich an der Verteidigung von Zion zu beteiligen? Na, Wahnsinn.

5. Danach kommt dann die Verfolgungsjagd durch die Tunnel und die Schlacht um Zion, über die man tricktechnisch natürlich nicht meckern kann. Insgesamt sehr rasant und schön gemacht, vielleicht manchmal etwas zu verwirrend für meinen Geschmack, aber alles in allem ein nettes Spektakel. Insbesondere Battletech-Fans werden wohl auf ihre Kosten kommen. Zwei Dinge sind mir aber doch etwas sauer aufgestoßen: Wieso zum Henker baut man solche fetten, tonnenschweren Stahlkolosse und pappt dann den Steuermann wie auf einem Präsentierteller ohne jeglichen Schutz einfach vorne dran? Die ATU (APU?)-Lenker können jedenfalls heilfroh sein, daß die Wächter nicht mit einer Feuerwaffe ausgestattet waren. In diesem Fall hätten nämlich nur ein paar auf das ungeschützte Männchen in der Mitte zielen brauchen, um einen kompletten Kampfläufer unschädlich zu machen. Reichlich dämlich, diese Konstruktionsweise. Aber noch nicht ansatzweise so dämlich wie die Munitionsversorgung. Entschuldigung - aber eine Kultur, die so hochtechnisierte Kampfläufer herstellen kann, aber es dann so einrichtet, daß die Nachschub-Munition von ein paar unglückseligen Hiwis mit der Schubkarre mitten durch das Kampfgebiet herangekarrt werden muß, gehört schon rein aus Prinzip ausgelöscht. Aua, aua.

6. Neo sieht rot, und zwar buchstäblich. Kann mir mal jemand erläutern, was diese roten Flimmerkonturen genau sind, die Neo nunmehr sehen kann? Die "wahre" Matrix? Die "Lebensessenz" der Maschinen? Energie? Ich hab' keinen Schimmer.

7. Das große Finale. Nachdem Neo ja nun offensichtlich tot ist, warum sollten sich die Maschinen noch an die mit ihm getroffene Abmachung halten? Er hat Smith vernichtet, mehr kann er nicht mehr für sie tun. Wenn die Maschinen tatsächlich so böse und unbarmherzig sind, wie sie vorher immer dargestellt wurden, dann würden sie doch nach Neos Sieg über Smith den wehrlosen Neo in Stücke reißen und Zion endgültig vernichten. Die Bösewichte, die ich immer in meinen Abenteuern einsetze, würden das jedenfalls so machen - und sich über die Dummheit von Neo totlachen. ;)

8. Kleiner Anhang: Fiel gegen Ende des zweiten Matrix-Films nicht irgendwann der Satz "Zion ist gefallen, er (Bane) ist der einzige Überlebende"? Ich dachte, da wär's um Zion bereits geschehen. Oder habe ich mich da verhört?

Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Kleinigkeiten, die mir nicht schlüssig erschienen oder unklar sind (Welche Rolle spielt dieser komische Architekt? Daß Neo nicht der erste Neo, sondern der Sechste oder so ist, spielt das irgendeine Rolle?), aber das sind so die Hauptpunkte. Vielleicht kann mir hier ja jemand Erleuchtung schenken. Als Fazit kommt für mich jedenfalls dabei ein Film heraus, den die Welt (und insbesondere ein Fan des ersten Films) nicht verdient hat.

Selbst der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen, weil er wenigstens ein paar spektakuläre Action-Szenen und ein paar neue Ideen enthält (die Highway-Verfolgungsjagd mit ihrem furiosen Ende fand ich jedenfalls sehr beeindruckend). Naja, und mit dem ersten Teil muß ich diesen Film ja nun nicht wirklich vergleichen... ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #102 am: 23. November 2003, 06:37:04 »
 Am Ende des 2. Teils fällt Neo ins "Koma", und in diesem Zustand ist er halt in diesem Ubahnhof, der eine Zwischenstation darstellt ... so hab ich es verstanden, war etwas abgelenkt beim Filmgucken ;)


 
~ König der Narren

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #103 am: 23. November 2003, 09:44:44 »
 ja auch ich finde einige dinge unklar und schlecht durchdacht.

was den architekt angeht so bin ich der meinung das dieser das abbild des maschinenobermotz in der matrix ist.

und die sache mit neo und er ist der sechste habe ich so verstanden, das sich die sache mit dem auserwählten halt immer wieder holt.

ja und ich hatte das am ende des 2ten teils auch so verstanden das zion hinüber ist, wunderte mich dann als gleich zu anfang von drei zion gezeigt wird.
Against signatures!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #104 am: 23. November 2003, 11:22:36 »
 
Zitat von: "Trøll"
." Aber nein - selbst nachdem Trinity mit der UBahn zu Neo fährt, hält sich der Merowinger offenbar immer noch an sein Wort, obwohl es ihm sicherlich ein Leichtes gewesen wäre, sie dort beide (Trinity und Neo) festzusetzen - denn immerhin hat er die Kontrolle über den Zug und den Bahnhof. Dann hätte er Morpheus und Seraph aber ganz schön fies in der Hand gehabt. Aber das wäre ja wahrscheinlich zu logisch gewesen. Hier haben sich die Wachowskys die vielleicht interessantere Variante, nämlich daß tatsächlich - wie vom Merowinger verlangt - die Augen des Orakels beschafft werden müssen, durch die Lappen gehen lassen.
Er ist halt Lawful Evil und hält sich an sein Wort.

Wieso kann denn kein Bösewicht auch mal Ehre haben und sich an sein Wort halten?

Gerade der Merowinger sieht nicht wie der Typ aus der abmachungen bricht, wäre auch sehr Geschäftsschädigend wenn das raus kommt.

Zitat von: "Trøll"
Wieso zum Henker baut man solche fetten, tonnenschweren Stahlkolosse und pappt dann den Steuermann wie auf einem Präsentierteller ohne jeglichen Schutz einfach vorne dran? Die ATU (APU?)-Lenker können jedenfalls heilfroh sein, daß die Wächter nicht mit einer Feuerwaffe ausgestattet waren. In diesem Fall hätten nämlich nur ein paar auf das ungeschützte Männchen in der Mitte zielen brauchen, um einen kompletten Kampfläufer unschädlich zu machen. Reichlich dämlich, diese Konstruktionsweise. Aber noch nicht ansatzweise so dämlich wie die Munitionsversorgung. Entschuldigung - aber eine Kultur, die so hochtechnisierte Kampfläufer herstellen kann, aber es dann so einrichtet, daß die Nachschub-Munition von ein paar unglückseligen Hiwis mit der Schubkarre mitten durch das Kampfgebiet herangekarrt werden muß, gehört schon rein aus Prinzip ausgelöscht. Aua, aua.
Die Dinger waren keine Kampfmaschinen, die waren eigentlich als Verladeroboter konstruiert. Die Waffen wurden dann in der Stunde der Not noch schnell montiert, aber die wurden ursprnglich nicht zum Kampf gebaut sondern für zivile Aufgaben


Zitat von: "Trøll"
Wenn die Maschinen tatsächlich so böse und unbarmherzig sind, wie sie vorher immer dargestellt wurden, dann würden sie doch nach Neos Sieg über Smith den wehrlosen Neo in Stücke reißen und Zion endgültig vernichten. Die Bösewichte, die ich immer in meinen Abenteuern einsetze, würden das jedenfalls so machen - und sich über die Dummheit von Neo totlachen. ;)
Eigentlich sind die Menschen die unbarmherzigen Bösewichte. Die Maschinen haben sich bis zuletzt für Gleichberechtigung und friedliche Koexistenz eingesetzt.

Es waren die Menschen, die getrieben durch Hass, Rassimus, Neid, Ignoranz und Dummheit immer und immer wieder Krieg mit den Maschinen geführt haben und auch letztendlich den letzten großen Krieg begonnen haben der die Welt in den derzeitigen Zustand versetzt hat.

Kann man alles sehr schön in der Animatrix erfahren. Sehr zu empfehlen wenn man Matrix verstehen will.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

  • Drucken