• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1042826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread
« am: 13. November 2003, 06:48:52 »
So. Neues Gate, neuer Filmthread.

Gestern X-Men 2 auf DVD geholt (19,99 bei Karstadt). Immer noch der beste Superheldenfilm.

Edith: Was macht dieses Forum denn mit der Überschrift? Argh.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 08:51:29 von Talamar »
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #1 am: 13. November 2003, 08:11:46 »
 wieso was macht es denn blacky ?
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #2 am: 13. November 2003, 08:18:12 »
 Es versaut die Groß- und Kleinschreibung.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Marco

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #3 am: 13. November 2003, 09:22:47 »
Welche Version. Die Normale oder die Speical Edition?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4 am: 13. November 2003, 09:26:22 »
 @blacky: ich schau mal nach, aber was das forum auf jedenfall automatisch macht ist GROSSgeschriebene wörter automatisch in kleinschreibung zu verwandeln, wenn es das ist was du meinst
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5 am: 13. November 2003, 10:53:15 »
 X-Men 2 ist ein sehr guter Film. Ich finde ihn zwar nicht so gut wie Superman I und II (die eigentlich als 1 Film konzipiert wurden und so von mir auch betrachtet werden), aber sonst sehr gut.
Bin allerdings sehr auf Spiderman 2 und Hulk 2 gespannt. Der Vorteil von X-Men 2 war ja (laut Regisseur), dass die Charaktere bereits vorgestellt waren, und man sich jetzt noch mehr auf die Story stürzen konnte.

Und das trifft auf die oben genannten auch zu.

Ansonsten findet man natülrich auch immer wieder Filmkritiken http://www.p-pricken.de' target='_blank'>hier auf dieser netten Site :)

Meine nächsten Filme im Kino sind Findet Nemo und L'Auberge Espagnole (wenn der bei uns läuft); würde mir gerne Kill Bill und Matrix 3 auch nochmal ansehen, werde das aber wohl lassen.

Und auf DVD natürlich die Zwei Türme EE (schon bestellt) :D

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #6 am: 13. November 2003, 10:55:27 »
 Habe mir kürzlich Matrix:Reloaded auf DVD in Nahansicht angeschaut und muss sagen, dass einige der CGI Szenen irgendwie extrem billig wirken (billig in Relation zu den Entwicklungskosten). Der Kampf gegen die Massen von Smiths ist da ein wunderbares Beispiel. Man sieht herrlich, wie Neo und die Smiths gerenderte Computerfiguren sind, da die Gesichter perfekt flach und unstrukturiert sind und die Kleider wirken viel zu perfekt (keine einziges Dreckpartikelchen, obwohl Neo ständig am Boden rumrollt) .

Kam mir vor wie eine gerendertes Intro zu einem Game. Auf der Leinwand oder einem gewissen Abstand zum TV fällt dies nicht auf aber von Nahe auf dem PC, naja.

Noch ein DVD Tip von mir. "Attila der Hunne". Ist nie im Kino zu sehen gewesen aber ein sehr unterhaltsamer Film, bedenkt man die limitierten Mittel. Von der Stimmung her sehr schön, auch wenn die Kampfsequenzen natürlich nicht so ganz mit vergleichbaren Blockbuster-Filmen mithalten können. Historisch natürlich nicht so ganz korrekt aber naja, das kennt man ja.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006K0H9/qid=1068717196/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-4359848-8906152' target='_blank'>Amazon.de link
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #7 am: 13. November 2003, 11:16:48 »
 Mein letzter Kinofilm war Kill Bill. Ich fand ihn echt klasse, aber meine Freundin meinte schon in Teil 2 muss ich alleine gehen  :D

Ach, ja. Kennt jemand das Zitat aus dem Film auswendig indem die "Rächerin" ihr Schwert bekommt? Von wegen mit diesem Schwert könne sie Gott selber niederstrecken und so... das fand ich cool.

PS: Ich hab am Wochenende gesehen das es endlich eine DVD zu "Der blutige Pfad Gottes gibt", ich glaub die will ich zu Weihnachten. Kennt den noch jemand? Kult!
Außerdem hab ich gesehen das es jetzt auch Saber Rider auf DVD gibt. Leider immer nur 4 Folgen zu 18€
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #8 am: 13. November 2003, 11:57:07 »
 Der blutige Pfad Gottes ist wirklich nett.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Illidan Stormrage

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #9 am: 13. November 2003, 14:17:04 »
 Also ich habe Finding Nemo im englischen Original gesehen und muss sagen das er überwiegend sehr lustig ist.
Da ich mich privat selber mit 3D-Animationen beschäftige, fande ich auch die Technik an sich sehr interessant.
Ich freue mich schon auf Mister Incredible,was ja auch von den Pixar Studios kommt.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #10 am: 13. November 2003, 14:30:12 »
 Es ist ja wohl eine verdammte Frechheit Erkan und Stefan in der deutschen Sync von "Finding Nemo" mitwirken zu lassen. Zum Glück bin ich der englischen Sprache mächtig und muss dies nicht über mich ergehen lassen. Wie kann man nur soetwas machen, weiss man doch, dass mindestens 50% der deutschsprachigen Leute diese zwei aufs Blut hassen.  :urgs:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #11 am: 13. November 2003, 14:34:34 »
 Hehe, ich hab mich sehr aufgeregt. Aber im englischen kann ich den Film nur empfehlen, ist imho einer der lustigsten Filme der letzten Jahre ^_^
~ König der Narren

Illidan Stormrage

  • Gast
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #12 am: 13. November 2003, 14:37:26 »
 Ich werde mir die deutsche Version wahrscheinlich auch nicht angucken, weil die Synchro wieder Misst ist.

PS: Der balue Fisch wird von Anke Engelke synchronisiert. :urgs:

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #13 am: 13. November 2003, 14:51:48 »
 Hab' mir natürlich die Special Edition von X-Men 2 geholt und gerade zum 3ten Mal gesehen. Einfach genialer Film und vor allem Wolverine ist sehr nett gelungen!

Attila fand ich sehbar, aber auch nicht mehr!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #14 am: 13. November 2003, 15:49:10 »
Zitat von: "Talamar"
@blacky: ich schau mal nach, aber was das forum auf jedenfall automatisch macht ist GROSSgeschriebene wörter automatisch in kleinschreibung zu verwandeln, wenn es das ist was du meinst
Ah, jetzt stimmt´s doch. Super; Danke!

Tja also. "Findet Nemo" ist gesetzt, weil Pixar nichts falsch machen können. Außerdem natürlich Freddy vs. Jason; der wird sicherlich ein ganz großer Meilenstein des...äh...Frohsinns.

TTT Extended ist auch klar. Wann kommt die denn genau?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken