• Drucken

Autor Thema: Tome of Battle  (Gelesen 14646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beppo

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #90 am: 05. Juli 2007, 14:29:44 »
... ich hab von dieser Auslegeung gerade bei White Raven Tactic auch gehört, angeblich hat das auf dem Wizard Board auch ein Kundendienstmitarbeiter so bestätigt, aber ich denke man sollte hier mal genau lesen, es gibt ja auch Stances wo extra drin steht "you and your allies", es mag Ausnahmen geben aber ich finde das schon richtig das zu unterscheiden. Bolstering Voice würd ich einsehen, weil es fast so ist wie die Paladin Fähigkeit, sonst würd ich danach gehen was in der Beschreibung des Textes drin steht.

Winzgrim

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #91 am: 05. Juli 2007, 17:01:30 »
hmmm ... stimmt, bei Lion's roar steht explizit "You and allied creatures within 60 ft."

Dann würde ich es bei Bolstering Voice nicht so handhaben, auch wenn im Fließtext steht, dass Verbündete ermutigt, Gegner entmutigt werden. Theoretisch hätte man selbst zwar einen Vorteil von entmutigten Gegnern, doch macht sich die "Entmutigung" der Gegner nirgends spieltechnisch bemerkbar...

Beppo

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #92 am: 05. Juli 2007, 17:43:30 »
Tactic of the Wolf's ist auch explizit "you and your Allies" erwähnt und das als Stance ... daher ja meine Meinung, wenn dann überhaupt bei Bolstering Voice ne Ausnahme zu machen aber White Raven Tactics, das ist schmu

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Tome of Battle
« Antwort #93 am: 08. Juli 2007, 15:14:08 »
Eine weitere Frage:
Der Warblade kann ja auf jeder geraden Stufe ein Maneuver verlernen um ein neues zu erlernen. Beim Eternal Blade steht das aber nicht dabei. Heißt das, dieser hat nicht die Möglichkeit des Verlernens?

Darastin

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #94 am: 09. Juli 2007, 08:19:54 »
Richtig; der Eternal Blade kann das nicht.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Norl

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #95 am: 09. Juli 2007, 12:44:42 »
Zitat von: "Nightmoon"
Eine weitere Frage:
Der Warblade kann ja auf jeder geraden Stufe ein Maneuver verlernen um ein neues zu erlernen.


Ist es nicht auf den Stufen 4, 8, 12, 16 und 20?

Darastin

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #96 am: 09. Juli 2007, 13:00:10 »
Nein, auf jeder geraden ab Stufe 4. Steht aber auch ziemlich deutlich dabei.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Norl

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #97 am: 09. Juli 2007, 14:30:13 »
Oh, ich Blindfisch ...
danke, nun kann ich nochmal alles durchspielen .-)

Sharaal

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #98 am: 14. Juli 2007, 17:02:56 »
Hi,

ich hab da noch ne Frage zu Multiclass von zwei verschiedenen Martial Adepts Klassen.
Kann ich zum Beispiel wenn ich bereits Stufen in Swordsage & Warblade habe, beim Auftstieg des Warblade Manöver aus den  Swordsage Disziplinen nehmen (vorausgesetzt ich erfülle die Anforderungen) ??

Sharaal

Beppo

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #99 am: 14. Juli 2007, 19:17:51 »
Nein, kannst du nicht, die Manöver der beiden Klassen werden auch unterschiedlich recoverd, das würde man damit ja umgehen.

Darastin

  • Mitglied
Tome of Battle
« Antwort #100 am: 30. Juli 2007, 16:20:45 »
Kann mir mal jemand sagen ob es eine halbwegs signifikante Situation gibt, in der Avalanche of Blades besser ist als ein normaler voller Angriff? Ich sehe in dem Manöver nämlich keinen sonderlich großen Vorteil.

Bis bald,
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Tome of Battle
« Antwort #101 am: 30. Juli 2007, 18:43:24 »
Höchstens bei Gegnern mit jämmerlicher RK. Da haut man als Warblade wohl ganz gut rein, solange man keine 1 würfelt. Aber ansonsten ist das ganze nicht so toll.

  • Drucken