Autor Thema: Epic Classes  (Gelesen 14250 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #15 am: 06. September 2006, 16:11:36 »
So, neue Version.

Bitte um Kritik!!!


MfG
Bronchkin

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #16 am: 06. September 2006, 16:26:30 »
Zitat von: "Arcane Manipulation (Pierce Resistance)"
In addition energy immunity granted by a spell or magical effect is treated as an energy resistance of a number equal to 10+ the caster level of the spell or effect.

Da würde ich eher daraus machen: "In addition energy immunity granted by a spell or magical effect is treated as an energy resistance equal to 100."

Zitat von: "Arcane Manipulation (Pierce Resistance)"
Using this ability is a free action.

Wirklich "free" oder doch lieber "swift" ?  :wink:

Zitat von: "Arcane Manipulation (Merge Spell Slot)"
At 28th level, an epic wizard can use one of his or her daily Arcane Manipulation attempts to temporarily sacrifice 2 spell slots of the same level to prepare a spell 2 levels higher. The higher-level spell can be up to the highest level the Epic wizard can cast.

Das würde ich limitieren auf andere Art. So wird das zu billig, alle Grade in Favorisierung höherer Grade aufzugeben. Außerdem ist über das neue ES noch nicht entschieden.

Bei Substitution ist Swift wohl auch besser. Sonst sieht es eigentlich gut aus.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #17 am: 06. September 2006, 17:11:43 »
Gut. Über Merge Spell Slot diskutieren wir wenn das epic spellcasting durch ist.
Irgend etwas in der Richtung möchte ich einbauen... Um die Variabilität des WIZ auszubauen.

Swift oder free action. ich würde es tatsächlich als free action durchgehen lassen aber swift ist OK. Wir wollen ja weg vom 5 spells per round epic caster :-)

Immunität=100er Resistenz. Findest du das nicht zu krass. Mit CL sagen wir 45 auf Stufe 40 sind das dann immer noch 55 Punkte die abgezogen werden. Doppeltes Casterlevel finde ich gut. Das könne auch 90 Punkte sein...

MfG
Bronchkin

Zeitreisender

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #18 am: 06. September 2006, 17:38:01 »
Zitat
mmunität=100er Resistenz. Findest du das nicht zu krass. Mit CL sagen wir 45 auf Stufe 40 sind das dann immer noch 55 Punkte die abgezogen werden. Doppeltes Casterlevel finde ich gut. Das könne auch 90 Punkte sein...

Was sind schon 55 Punkte wenn du einen Zauber  mit Empowerd, Maximised usw. abbekommst?
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #19 am: 06. September 2006, 17:47:16 »
Gutes Argument. Immunität umgehen zu können ist so oder so sehr mächtig. Also 100 oder doppeltes CL?

I
Bronchkin

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #20 am: 06. September 2006, 17:56:27 »
Ein Item mit permanenter Energy Immunity ist ein epic item.
Ich gehe davon aus (Wenn es nicht so ist, wird es in unserer Neufassung bestimmt so sein) das ein epic item mindestens CL21 hat.
Das wär dann Resistenz 42 minus CL,,,,
also wäre so ein Item gegen einen Epic Wizard 35+ total nutzlos...

Ist das richtig(gut) so? Oder sollte es schützen?
Bronchkin

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #21 am: 06. September 2006, 18:04:26 »
Zitat
Ein Item mit permanenter Energy Immunity ist ein epic item.

Völlig falsch. Es kostet 66.000 GM als Slotless mit einem CL von 11. Energy Immunity ist ein Grad 6 Zauber.

6 (Grad) x 11 (Zauberstufe) x 1/2 (Wirkungsdauer 24 Stunden) x 2 (slotless) = 66.000 GM
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #22 am: 06. September 2006, 18:50:13 »
Das ist ja echt übel.
Hab vergessen das der ja 24h hält und deswegen super günstig ist...

Voll daneben übrigens :-) 33 bzw. 66k für Elementarimunität....

Tja, dann wohl eher 100
Bronchkin

Schwarzie

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #23 am: 06. September 2006, 23:18:53 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Ein Item mit permanenter Energy Immunity ist ein epic item.

Völlig falsch. Es kostet 66.000 GM als Slotless mit einem CL von 11. Energy Immunity ist ein Grad 6 Zauber.

6 (Grad) x 11 (Zauberstufe) x 1/2 (Wirkungsdauer 24 Stunden) x 2 (slotless) = 66.000 GM
Diese Berechnung glaubst du doch wohl selbstnicht...

Zumal im epiclevel Handbook Items mit Energy Immunity stehen. Der Spruch ist reiner Powercreep und gehört schlicht ignoriert.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #24 am: 06. September 2006, 23:25:24 »
Das mag zwar richtig sein, aber auch da Epic Pricing trifft es nicht - das ist zu teuer. Nach den Richtlinien ist der Preis jedenfalls in genannter Höhe.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #25 am: 07. September 2006, 10:14:01 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Das mag zwar richtig sein, aber auch da Epic Pricing trifft es nicht - das ist zu teuer. Nach den Richtlinien ist der Preis jedenfalls in genannter Höhe.  :)


Meinst du die Richtlinien nach denen ein Item, dass permanent True Strike gibt 8000 GP kostet?
Darüber wollen wir ja jetzt wohl nicht wirklich diskutieren oder?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #26 am: 07. September 2006, 10:29:12 »
Ich sage ja nicht, dass die immer stimmen, aber dennoch existieren sie - und über irgendwas muss man ja reden.  8)

Immunität gegen ein ELement sollte nach meinem Empfinden zwischen 200.000 und 500.000 GM kosten (ein wenig abhängig von den zugelassenen Materialien).
Übermensch, weil Rollenspieler

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #27 am: 07. September 2006, 12:08:15 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Immunität gegen ein Element sollte nach meinem Empfinden zwischen 200.000 und 500.000 GM kosten (ein wenig abhängig von den zugelassenen Materialien).


 :dafür:

Wenn wir mit ESP durch sind...
Hätte ich eine Idee für ein neues Projekt.
Item Creation System.
Bronchkin

Taled

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #28 am: 07. September 2006, 12:22:57 »
Jetzt mal langsam mit die Pferde -

wenn das Epic Project abgeschloßen ist, gibt es da immer noch die Epische Herausforderung 2, auf deren Weiterführung ich sehnlichst warte.

Taled


;)

Bellistor

  • Mitglied
Epic Classes
« Antwort #29 am: 07. September 2006, 12:24:01 »
Zurück zu der Frage Immunität=100?

Wenn der WIZ21 die Fähigkeit bekommt macht er mit einem 9.Grad Zauber, ich nehme mal einen Empowered Delayed Blast Fireball, 30d6 also 105 Schaden. Gehen wir davon aus das er noch ein Zauberzepter zum maximieren hat, was auf Stufe 21 wohl nicht das Problem sein sollte, macht er 180 Feuerschaden.
Der gegnerische Krieger mit einem umstrittenen "Mach-mich-Feuerimmun"-Item hat dann beim Einsatz von Arcane Manipulation (Pierce) Resistenz gegen Feuer 100. Die wird um 21 Punkte, maximal ca. 25 (CL) - Kommt auch nicht so wirklich drauf an..-  gesenkt. Also 75.
Bleiben im Normalfall 30 und mit Zauberzepter 105 Schaden.
Auf höheren Stufen sind dann wesentlich stärkere Zauber möglich..

Fazit: Ich finde 100 gut!
Bronchkin