Workshop > Episches System

Epic Classes

<< < (2/2)

Bellistor:
Crushing Personality finde ich nicht so toll.
Klingt nach Möchtegernbarde.

Die lvl40 ability ist fett. Allerdings wird sich jeder Hexenmeister die Fähigkeit bezüglich der schnellen Metamagie vielvielviel früher holen.
-Klassenvariante aus dem PHB2
-Arcane Preparation
-Das komische "Drachen"talent

Also ich denke an diesen beiden Fähigkeiten könnte man noch arbeiten.

Tempus Fugit:
Zu Crushing Personality hatte ich ja schon etwas gesagt. Es passt meiner Meinung nach ziemlich gut rein. Die Überschneidung mit Barde ergibt sich ja primär daraus, das beide das Selbe Bezugsattribut nutzen.

Level 40 kann ich nur die SRD betrachten, daher fallen die genannten Varianten heraus. Wer sich das halt nader erwirbt, der hat halt Pech gehabt.  :wink:

Thanee:
Etwas später Kommentar... Sorcerer sind nicht nur dazu da, Artilleriezauber zu sprechen. Um genau zu sein, sind wahrscheinlich die mächtigeren Sorcerer mit eher wenig Artilleriezaubern eingedeckt. ;)

Aus diesem Grund finde ich insbesondere die Bezeichnung 'Blaster' vollkommen daneben. Ein Sorcerer kann ja durchaus auch davon profitieren, ohne auch nur einen einzigen Blast Spell zu kennen... da wäre eine allgemeinere Formulierung wünschenswert.

Power House könnte man dann durchaus Blaster nennen, da es sich ja nur auf Damaging Spells bezieht.

Und da der Text nicht gerade schön formuliert ist, hier mal eine Alternative:

"At 29th level, the epic sorcerer spells are much more effectiv than spells of other spellcasters. The damage cap for some of his his damage spells increases for every 4 levels one die. The epic sorcerer chooses one spell of every level to be affected by powerhouse. The choice cannot be revised once taken."

"At 29th level, the epic sorcerer's spells become much more effective than the spells of other spellcasting classes. The epic sorcerer chooses one spell of every spell level to gain an increased damage cap of one die per 4 sorcerer class levels. These choices are permanent and cannot be revised."

Bye
Thanee

Tempus Fugit:
Ich werde das überdenken.

Blaster war im SInne von Verteidigung zerfetzen angedacht, daher finde ich schon, dass das Sinn macht.

Power House und Blaster könnte man natürlich tauschen wegen der Namen.

Deinen Text werde ich demnächst übernehmen.

Thanee:
Blaster ist halt ein sehr feststehender Begriff.

Ich würd halt sowas ganz banales wie Irresistible Spell nehmen, was allgemein genug ist. Verteidigung durchbrechen passt begrifflich besser zu Spell Resistance (Spell Penetration, etc).

DC steigern ist mehr ein Stärken der eigenen Sprüche als ein Schwächen der Abwehr des Ziels. Auch wenn beides am Ende dieselbe Auswirkung hat.

Naja, ist halt was, wo man drüber nachdenken kann, denke ich. :)

Bye
Thanee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln