• Drucken

Autor Thema: Ein Fan-Abenteuer ensteht !  (Gelesen 26881 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #105 am: 18. August 2004, 19:58:30 »
 So hier mal ne erste Kurzübersicht.

Story-Verlauf für die Kampagne „Der Weg des Lichtes“

Die weitläufige Hintergrundgeschichte kann man ja bereits dem Abenteuer entnehmen.

So Edit vom 13.09.2004
damit meine Testspieler nicht schon vorher wiessen was los ist !
 ;)  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #106 am: 18. August 2004, 20:22:07 »
 Hm. Mal ganz ehrlich: Bisher habe ich die Ausführungen zu deinem Abenteuer in diesem Thread eigentlich ganz aufmerksam gelesen, aber die Zusammenfassung hat das Alles wieder zunichte gemacht.
Lost & Confused ist eher der Zustand in dem ich mich befinde, denn zumindets nach dieser darstellung hier wirkt es enorm unzusammenhängen und verdammt nach Railroading. Mag zwar im eigentlichen Abenteuer anders sein, den Eindruck hast du aber gerade erweckt.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Doombrand

  • Mitglied
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #107 am: 19. August 2004, 00:37:57 »
Zitat von: "Coldwyn"
Hm. Mal ganz ehrlich: Bisher habe ich die Ausführungen zu deinem Abenteuer in diesem Thread eigentlich ganz aufmerksam gelesen, aber die Zusammenfassung hat das Alles wieder zunichte gemacht.
Lost & Confused ist eher der Zustand in dem ich mich befinde, denn zumindets nach dieser darstellung hier wirkt es enorm unzusammenhängen und verdammt nach Railroading. Mag zwar im eigentlichen Abenteuer anders sein, den Eindruck hast du aber gerade erweckt.
Also ich finde, es geht. Zumindest dafür, dass wir nicht wissen, was die Hintergründe der von Xantos aufgeschriebenen Hintergründe sind :D .
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #108 am: 19. August 2004, 09:17:49 »
 
Zitat von: "Doombrand"
Also ich finde, es geht. Zumindest dafür, dass wir nicht wissen, was die Hintergründe der von Xantos aufgeschriebenen Hintergründe sind :D .
Er ist ja auch kein Profi  :D

Die Zusammenfassung kann man auch am Ende schreiben, wenn das Abenteuer fertig ist und Xantos weiß, wohin es läuft. Nicht ideal, aber möglich.

Außerdem sollte er den Power-Ranger-Hinweis wieder streichen. Ich fühle mich so total kindisch, wenn ich daran denke, das ich mir regelmäßig Spielzeug kaufe, mich regelmäßig mit meinen Spielkameraden treffen und spiele. Und dann spielen wir auch noch mit kleinen Figuren, basteln uns aus Klötzchen Gelände ... hm, unser Hobby klingt total peinlich.  :lol:


@Xantos
Danke für dein Verständnis, manch Profi hat das nicht. Ich weiß von einem Übersetzer, der wegen einer Rezi von mir an die Decke gegangen ist und nicht mehr runterkam. Aber die Übersetzungen waren echt schlimm :D

Zu deiner Idee mit den Co-Autoren: Hast du schon mal "Diagramme" eingesetzt? Falls du nicht weißt was ich meine, kann ich dir mal eins mailen.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #109 am: 19. August 2004, 11:30:51 »
 OK, aus der Zusammenfassung werden wohl nur die schlau die von mir die Datei, mit dem bisher geschriebenen, bekommen haben.
Ich habe nie den Anspruch erhoben ein Profi zu sein und deswegen kann und darf ich mich kritischen Meinungen nicht verschließen. Eine Sache von mehreren Blickwinkeln zu betrachten verschafft immer einen besseren Überblick.
Meine persönlichen Befindlichkeiten stehen hinten an. Hauptziel ist noch immer ein Abenteuer zu basteln, das sich sehen lassen kann. Das alleine zählt !
Mit nun doch schon 31 Jahren kann ich auch doch den Anspruch an mich selbst stellen, zwischen konstruktiver Kritik und simplen runtermachen unterscheiden zu können.
Auf Deutsch – Ich hab ein dickes Fell.
Hugo Baldur hat mir z.B. vorhin seinen Eindruck zum Drachenspiel geschickt. Er war hart aber ehrlich.
Ich sag mir runterschlucken, verdauen, wirken lassen, drüber nachdenken und dann das ganze verbessern.
Welchen anderen Weg gibt es denn sonst das Optimum aus einer Idee die noch unrund ist heraus zu holen ?
Taysal´s Idee mit dem Diagramm ist z.B. Gold wert. Ein Fluß-Diagramm (Ich denke mal das du so was meinst – Schick mir ruhig mal eines) kann das Abenteuer wesendlich übersichtlicher für einen SL machen. So was kann man als Anlage bringen und im Vorwort drauf verweisen.  
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #110 am: 28. August 2004, 16:57:58 »
 Hey Xantos.
Würdest du mir die Texte, die du den Anderen geschickt hast, ebenfalls noch schicken? Ich habe die Kritik gelesen, konnte jedoch ohne anschauliches Material nichts anfangen. Meine E-Mail Addresse hast du ja.
Archibald

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #111 am: 31. August 2004, 17:04:39 »
 @ Xantos

Ich kann zwar deinen Mails, nicht aber die Anhänge öffnen.
Zweiter Versuch?

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #112 am: 01. September 2004, 14:15:39 »
 Hab´s gerade noch mal los geschickt.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #113 am: 01. September 2004, 14:17:37 »
 Ich werde die Tage mal so ein Fluß-Diagramm machen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #114 am: 02. September 2004, 15:35:05 »
 Für Alle die am Projekt interessiert sind. Schaut doch mal im Story Hour vorbei.  ;)  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #115 am: 13. September 2004, 11:39:06 »
 Hallelulja !!!

Am Freitag letzter Woche hab ich über´s schwarze Brett in unserem Laden in Nürnberg ne Gruppe gefunden mit denen ich das Abenteuer auf Herz und Nieren testspielen kann !
Also wir haben uns letzte Woche schon getroffen und diesen Freitag gehts los. Ich editier mal die Zusammenfassung für besonders neugierige Spieler  ;)  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

SkyCowboy

  • Mitglied
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #116 am: 16. September 2004, 17:16:42 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
... in unserem Laden in Nürnberg...
Off-Topic:

Meinst du das Projekt 7? Das ist der einzige mir bekannte Laden in Nürnberg, wenn du noch einen weißt könntest du ihn mir nennen? Ich ziehe im Januar nach Nürnberg, suche da sowohl allem mögliche Läden als auch Gleichgesinnte in Sachen D&D.

Sky

AO Kessàthir.

  • Gast
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #117 am: 05. November 2004, 20:23:57 »
 Wie siehts eigentlich momentan aus?
Habe endlich wieder zuverlässig Internet und wollte mal anfragen, wie es so weitergehen soll.?

Archibald

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #118 am: 15. Dezember 2004, 20:50:12 »
 Ach Leut,

das Testspiel mit der neuen Gruppe war, nun ja, ... ernüchternd.

Auf der einen Seite waren sie vom Storyaufbau einerseits recht angetan aber das ganze war ihnen zu sehr an einem roten Faden aufgehangen.

Auch hat sich die Kritik mehr als bestätigt, dass ich das Abenteuer zu ausschweifend ausformuliert hab.

Hätte ich es nicht auswendig gekannt und hätte im Spiel nachlesen müssen, wäre ich ganz schön ins rudern gekommen.

Der Fehler liegt wohl darin das ich die Spannung eines Romanes mit einem Spielabenteuer kreuzen wollte. Das geht in der Form wie ich an die Sache ran gegangen bin wohl nicht gut.

Auch scheint es mir das ich mich mit der Größe des Abenteuers etwas übernommen hab.

Herr der Ringe läßt grüßen.  <_<

Ich weiß noch nicht wie und ob ich weiter machen soll. Das Thema schlägt mir auch irgend wie aufs Gemüt. Ich hab da so einen haufen Arbeit rein gesteckt, tja und nu ?

Ich weiß auch noch nicht.  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #119 am: 15. Dezember 2004, 20:52:25 »
 Ach Sky, schreib mir mal ne PM, dann können wir ja mal plaudern.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

  • Drucken