• Drucken

Autor Thema: Ein Fan-Abenteuer ensteht !  (Gelesen 26840 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddha

  • Mitglied
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #15 am: 31. März 2004, 00:08:37 »
 ja genau um diese geniale Belagerung geht es mir hier :)
Da waren so viele Ideen drin, das klang richtig gut.

 Dazu könnte ich noch Berandors Zufallstabelle für Belagerungen empfehlen, die er bei einem Iron DM Contest in einem seiner Abenteuer genannt hat, der hier irgendwo verlinkt ist.

Es ist doch traurig, dass es andauernd Lizenztheater gibt, bei dem Projekt geht es doch nicht wirklich ums Geldverdienen ...
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #16 am: 02. April 2004, 11:10:48 »
 So ich schicke das bisher geschriebene nächste Woche mit der Post an Talwyn und Tala.

Da ich mich entschlossen habe mich aktiv am Aufbau des hier entstehenden Settings zu beteiligen.

Mal sehen ob man das bisher neutrale Abenteuer nicht in diese neue Welt einpflegen kann.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Vyper

  • Gast
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #17 am: 02. April 2004, 12:38:14 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Mal sehen ob man das bisher neutrale Abenteuer nicht in diese neue Welt einpflegen kann.
Ich fände es schade, wenn das Abenteuer von einer Welt abhängen würde, egal welcher. Zumindest sollte es nicht zu spezifisch sein, damit man es leicht für andere Settings adaptieren kann.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #18 am: 07. April 2004, 13:13:43 »
 So, heute hab ich das bisher geschriebene bis zur Seite 45 in vier Briefumschläge gesteckt. Tala, Talwyn, Hugo Baldur und Björn Meyer werden sich über Lesestoff für Ostern freuen. Ich hoffe sie kommen mit meiner Rechtschreibschwäche zurecht.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #19 am: 15. April 2004, 13:46:10 »
 So ich bin vom Ostereiersuchen wieder zurück und hoffe die Jungs hatten Zeit sich das Material anzuschauen.

Was haltet ihr davon ?
Könnt ihr mir bei der Fertigstellung des ersten Teils unter die Achseln greifen ?
Macht ein solches Projekt überhaupt Sinn ?

Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt !!!


 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Sperber

  • Gast
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #20 am: 09. Juni 2004, 21:34:54 »
  :offtopic:
Es wäre jetzt aber wirklich schade wenn der Thread auf Seite drei verschwindet :unsure:
*von unten Seite zwei hochhiev*  

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #21 am: 10. Juni 2004, 13:01:33 »
 Ähh, genau !

An dieser offiziellen Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Hugo Baldur für die bisher geleistete Zuarbeit.
Die Goblinhöhle wird richtig gut.
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab und mir mein Gedanken dazu gemacht hab, muß ich sagen gefällt mir die Art wie du sie ausgearbeitet hast ausnehmend gut.

Das Abenteuer wendet sich ja an Neueinsteiger und ich finde die Höhle ist genau der richtige Ort um dem nun doch schon recht gut eingeführten SL (die Höhle kommt im letzten Drittel des Abenteurs) mehr Freiraum zu lassen.

Wir sollten das Kapitel mit der Höhle noch mit einer entsprechenden Einführung versehen damit der Spielleiter auch weiß wie er mit der Höhle umgehen soll.

Wie sieht es mit Bildern aus ?
Du machst ja auch die Grundrisse der Höhle. Sollte ich meinen Bleistift spitzen und noch ein paar Ansichten zeichnen ?

Hier kannst und solltest du mir die Vorgaben machen, denn die Höhle ist ja deinem kreativen Geist entsprungen.
Sag mir halt was du für ein oder zwei Bilder du wie haben willst.

Gruß Xantos

PS:
Ach so, ich würde es gut finden wenn wir uns hier austauschen würden, und die E-mails an der Arbeit nur für Materialaustausch nutzen, da ich hier auch übers WE reinschaue.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #22 am: 14. Juni 2004, 08:05:43 »
 Freut mich, daß dir das gefallen hat. Ich weiß nicht genau, wo du die Goblin-Höhle eingebaut haben wolltest. Vielleicht könntest du es mir noch mitteilen.

Meine Idee war es, daß die Helden sich mit Ausrüstungsgegenstände ausrüsten können, da sie ja eigentlich ohne alles versetzt wurden.

Ich habe die Karte noch mal akutallisiert und sehe gerade, daß ich vergessen habe, die Zahlen rein zu setzen. Alter Mann!!!

 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #23 am: 14. Juni 2004, 13:23:43 »
 Naja, die Höhle der Goblins kommt zum Ende des Abenteuers. Die Helden konnten sich ja schon im Ruinendorf zumindest notdürftig mit Rüstungen und Waffen ausrüsten.
Was ihnen jedoch noch fehlt sind so Sachen zum meistern des alltäglichen Heldenlebens. Wasserschläuche, Decken, Feuerstein, Behälter usw.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #24 am: 15. Juni 2004, 13:25:22 »
 @ Xantos

Schön dass es hier doch so fleißig weitergeht. War im Urlaub und habe deswegen nichts mitbekommen.
Hauptsache du denkst noch an deinen Test- SL. ;)

Archibald, Jünger der Ersten Stunde. ;)

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #25 am: 15. Juni 2004, 14:01:26 »
 Alle Testgruppen die sich bei mir gemeldet haben sind erfasst und werden sobald es so weit ist angeschrieben.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #26 am: 15. Juni 2004, 14:25:24 »
 @Archibald
Besonders treuen Fan´s werd ich natürlich noch was besonderes mit ins Päckchen tun.
Ich bastle ja immer gerne was.  ;)
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #27 am: 15. Juni 2004, 14:39:17 »
 Ich bin derzeit sowieso am überlegen ob ich die Testgruppen schon mal mit dem Spiel im Spiel konfrontiere.
Mit der Drachenjagd bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Die bedarf eines eingehenden Spieltests.
Hugo, ich schick dir die Tage mal den Rohentwurf für das Spielfeld und die Spiel-Chips zu. Da würde mich deine Meinung interessieren. Vor allem wo du Verbesserungsmöglichkeiten siehst.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #28 am: 15. Juni 2004, 15:04:19 »
 Dafür bin ich immer zu haben und meine Spieler auch. Auch in diesem Jahr werden sie an den legendären Askarjan Spielen (eine Art Olympische Spiele) teilnehmen.

Also schick rüber
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Ikosaeder

  • Gast
Ein Fan-Abenteuer ensteht !
« Antwort #29 am: 15. Juni 2004, 18:00:49 »
 Ich möchte mich auch nochmal ins Gedächtnis rufen.
Ich hoffe ja, das ich dir weiterhin mit kleinen Ratschlägen behilflich sein darf.  

  • Drucken