So hier mal erste Gedanken zum ersten Kapitel aus dem Story-Buch
Erstes Kapitel
Das Amulett Alastier, das 6 Klingen-Schwert.
Im Ersten Kapitel des Abenteuers geht es um den „zufälligen“ Fund der Lagerstätte von Alastir, dem mächtigen Artefakt, welches Waffe, Schlüssel und heiliges Symbol mit vielfältigen magischen Eigenschaften zugleich ist.
Am Anfang wird sich Alastir den Spielern jedoch nur als einfaches Amulett von geringer magischer Kraft präsentieren und die Gruppe wird nur nach und nach, mit fortlaufendem Abenteuer seine gesamte Machtfülle ergründen können.
Einstieg in das Abenteuer sollte ein kleines Dorf irgendwo in der von der RPG-Gruppe verwendeten Spielwelt sein, durch welches die Gruppe zufällig reist.
Dort angekommen sollte sie durch die Bewohner erfahren, das ein nahe gelegener Wald neuerdings von seltsamen bösartigen Kreaturen heimgesucht wird, die auch schon des Nachts sehr nahe an das Dorf heran gekommen sind.
Eventuell könnte man als ersten Hinweis auf Schwierigkeiten in der Gegend einbauen, das die Dorfbevölkerung begonnen hat eine Holzpalisade um das Dorf zu errichten. Das sollte schon mal die Neugier der Gruppe wecken.
Das Abenteuer selbst könnten sie dann in der örtlichen Taverne aufnehmen. Wo sie durch die Dorfbewohner über die jüngsten Ereignisse informiert werden. Die Dörfler haben eventuell schon einen Trupp in den Wald geschickt, welcher der Sache auf den Grund gehen sollte. Nur ist von diesem Trupp seit drei Tagen nichts mehr gehört geschweige denn gesehen worden. Seit dem traut sich keiner mehr in den Wald. Mehr noch die Kreaturen kommen nun Nacht für Nacht ins Dorf und schleichen um die verrammelten Häuser.