Autor Thema: Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build  (Gelesen 2724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vinc

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« am: 06. September 2006, 09:54:57 »
Morgen Leuz,

wir spielen jetzt (bedauerlicher weise) ne gute Gruppe *schüttel* und da hab ich mir gedacht spielst du doch mal das Extrem , den schwulen Paladin.
Da ich mich noch nicht wirklich mit göttlichen und guten Charakteren befasst habe, bitte ich doch um Hilfe und Anregungen meines builds.

Die Fakten sehen bis jetzt so aus:

Stufe: 5
Rasse: Aasimar
Klasse : 4 PALA
Attribute: (gewürfelt + Volksbonus+ 1 Erhöhung)
Str    18
Ge    12
Kon  14
We   14
In      13
Cha  18

Meine 2 Talente habe ich bis jetzt "stilistisch" genutzt, da lässt sich auch nicht viel rütteln, das MUSS so, außer ich habe was verpatzt und es ist nicht möglich (wenn das so ist bitte sagen).
Talente: Outsider wings, celestial bloodline

Meine Vorstellung sind:
2 Stf Krie // 1 Stf MoeW // 5 Stf göttlicher Vorkämpfer // 10 Stf göttlicher Kreuzritter

Durch die Gottheit Helm ist die bevorzugte Waffe das bastard schwert, was den Meister der exotischen Waffen erklärt.

Als Talente : Umgang mit BastardSchwert, Waffenfokus BS, verb. krit BS, usw.

Also, ich bitte um Kommentare
Dank im Vorraus Vinc

Elendoril

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #1 am: 06. September 2006, 09:58:08 »
Hm, du könntest noch versuchen den Reduced Aasimar zu nehmen ausm Players geuide to Faerûn. dann bist du den LA von 1 los, aber ich weiss nicht ob dann noch deine Flügel klappen.
nützlich wäre vllt noch das Feat extra smite.
Das Gleichgewicht muss erhalten werden.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Vinc

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #2 am: 06. September 2006, 10:05:15 »
ich weiß gerade nicht wie es heißt, aber es gibt ein talent das es dem kleriker bzw. paldin erlaubt, für einen vertreibungswurf sein char. auf den schaden zu nehmen.
entweder göttliche kraft oder g. macht bin mir nicht sicher

Tempus Fugit

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #3 am: 06. September 2006, 10:07:13 »
Helm hat das Bastardschwert? Seit wann?
Übermensch, weil Rollenspieler

Vinc

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #4 am: 06. September 2006, 10:12:50 »
oh stimmt sory hab mich auch vertan ich meine Torm ... oder irre ich mich da jetzt schon wieder, Torm=BS , Helm=2Händer
????

Smurf

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #5 am: 06. September 2006, 10:14:11 »
Ich persönlich bin ein großer Fan von "Divine Might", bei deinem gutem Cha Wert ist der Feat sicherlich nicht verkehrt. Solltest du einen Schild haben so ist auch "Divine Shield" nicht falsch.
Gruß
PapaSchlumpf

Tempus Fugit

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #6 am: 06. September 2006, 10:22:41 »
Auch Torm hat nicht das Bastardschwert. Auf den FR hat das nur Kelemvor - viel Spaß mit deinem schwulen Paladin des Todesgottes.

Paladin-Builds gibt es hier zur Genüge, einfach mal suchen.

Kannst du exalted spielen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #7 am: 06. September 2006, 10:24:12 »
2 Ftr/ 4 Pala/ 1 EWM/ 4 Pious Templar (Für mich genau das, was der Divine Crusader mehr als vermurkst darstellen soll)/ 5 Divine Champion/ 4 frei
Fixe feats: True Believer, Weapon Focus (Deity's Fav. Weapon), Weapon Spec: (Deity's Fav. Weapon) [Class Feat]

Gottheit: Eilestraee oder Kelemvor, haben beide glaube ich das Bastardschwert als favored Weapons.

Bei Torm und Tyr müsstest du zwar auf den EWM verzichten, kannst aber leichter Multiclassing betreiben.

Für den ultimativen exalted Gotteskrieger:
2 Ftr/ 4 Pala/ 1 EWM/4 Pious Templar/ 9 Fist of Raziel
Fixe Feats:
Servant of The Heavens, True Believer, Weapon Foc. (Deity's Fav. Weapon), Weapon Spec. (Deity's Fav. Weapon) [Class Feat]

Hier musst du dein WIS so legen, daß du mindestens 12 bekommst, weil dadurch kannst du mit dem 0ten Slot des paladins (Level 4 Pala) Divine Favor sprechen, und somit hast du Zugriff auf die Fist of Raziel.

Doch Vorsicht:
Erstens bist massiv an RPG gebunden, und zweitens bist außerhalb der Schlachtfelder und Kriege gegen Outsider ein Kämpfer/ Paladin/ Tempelbewacher mit 9 toten Stufen, die dir im Kampf gegen Monster nicht viel bringen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Warp

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #8 am: 06. September 2006, 12:21:36 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Helm hat das Bastardschwert? Seit wann?


Haben die das erratiert? In meinem Vergessene Reiche Kampagnenset hat Helm als bevorzugte Waffe nen Bastardschwert.

-Elendoril

  • Gast
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #9 am: 06. September 2006, 12:37:41 »
Helm hat das Bastardschwert. Genau wie Kelemvor und Eilistraee.........soviel zu FR+BS+nur Kelemvor...(die dunkle Maid hat natürlich keine Palas, klar)

Noctus

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #10 am: 06. September 2006, 16:21:56 »
Helm = Bastardschwert
Torm = Zweihänder



Wenn du Material aus dem BoeD in deinen Pala einbauen willst musst du dich wie eine Kreuzung aus Mutter Theresa und dem Dalai Lama verhalten. Ein einziger Fehltritt und du bist deinen exaltet Status für immer los. Und nichts mit Atonement wie bei einem normalen Paladin. Ein richtiger Heiliger halt.
Und manchmal gibt es Situationen, wo du zwei Handlungsalternativen hast, und beide führen zum Verlust des exaltet Status, obwohl du immer noch Gut bleibst und nicht mal der Pala Status angekratzt ist. Als DM kann man solche Situationen nicht immer vermeiden, auch wenn man es darauf anlegt.
Und dann sind alle exaltet Feats tot, und auch deine schönen exaltet PrC-Level bringen dann nur noch BAB, Skills und Saves.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Paladin als Kreuzritter/ Strahlemann-Build
« Antwort #11 am: 06. September 2006, 16:30:55 »
Nach RAW fallen alle Vorteile dann weg. Nix mehr GAB, Saves, Skills...

Der FoR ist daher am leichtesten spielbar, weil er einen militanten Arm dieser Weltanschung repräsentiert. Kommt er jedoch in ein Gefecht, das nicht nur Dämonen und Untote als Gegner bietet, dann kann auch er schnell seinen Status verlieren.
Übermensch, weil Rollenspieler