Autor Thema: Rezensions-Datenblock  (Gelesen 1127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Rezensions-Datenblock
« am: 03. September 2006, 22:25:52 »
Wir haben heute den Rezensions-Datenblock ein wenig erweitert.
Ab sofort ist der Real-Name und der Alias-Name des Redakteurs auf zwei Spalten verteilt, der besseren Übersicht wegen.

Außerdem sieht man nun, wann die Rezension bei uns eingestellt wurde, was i.d.R. mit dem  Schreibdatum der Rezi sehr nahe beieinander liegt.

Hinzukommen ist dann auch noch der Punkt "Art", der ab sofort (bei älteren Rezensionen jedoch nicht, solange wir nicht mal Lust und Zeit haben diese komplett durchzugehen) unter Settings zu sehen sein wird und Einträge wie "Quellenband", "Abenteuer" etc. enthalten wird.

Wir hatten überlegt ob wir noch "Erscheinungsdatum" (des Produktes) und den "Preis bei Erscheinen" mit reinnehmen, haben das aber wieder verworfen, denn beies erscheint uns eher unwichtig. Vor allem der Preis ist ja i.d.R. (mit Ausnahme bei deutschen Büchern) nicht fest und könnte auch abschrecken, weswegen wir diesen Eintrag rausgelassen haben.

Wenn euch noch was einfällt, was unbedingt in den Rezi-Block sollte, dann schlagt das ruhig hier vor. Wir werden dann sehen ob es sich dann wirklich lohnt.

Grüße
Tala
Against signatures!