Autor Thema: Materazzi breaks Zidane silence  (Gelesen 990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Materazzi breaks Zidane silence
« am: 05. September 2006, 14:26:38 »
Ja was hat er denn nun gesagt ...

Zitat
Marco Materazzi has finally explained what he said to Zinedine Zidane before he was headbutted by the Frenchman during Italy's World Cup final victory.
Zidane was sent off for the attack and later claimed he was provoked after Materazzi had insulted his mother.

But Materazzi told Gazzetta dello Sport that Zidane's sister was the subject.

He said: "I was tugging his shirt, he said to me 'if you want my shirt so much I'll give it to you afterwards,' I answered that I'd prefer his sister."


... den Rest gibt es an der Quelle: BBC Sport
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Materazzi breaks Zidane silence
« Antwort #1 am: 05. September 2006, 15:05:49 »
Neulich als T-Shirt gesehen:

Zitat
Lieber Dritter als Petze!

 :lol:
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Froirizzin

  • Mitglied
Materazzi breaks Zidane silence
« Antwort #2 am: 05. September 2006, 15:33:03 »
Für germonophone:

Zitat
"Deine Schwester wäre mir lieber"

Zinedine Zidanes brutaler Kopfstoß im WM-Finale gegen Marco Materazzi ging um die Welt. Fast zwei Monate später, kurz vor der Revanche in der EM-Qualifikation am Mittwoch in Paris, verrät der Italiener, mit welchen Worten er den Franzosen provoziert hat.

Mailand - Marco Materazzi hat das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin gelüftet. Fast zwei Monate nach dem Endspiel sprach der Italiener nun erstmals über die Provokation, die Zidanes Ausraster vorausging. „Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre“, erklärte Materazzi in der Zeitung „Gazzetta dello Sport“.

Zidane, der nach dem Angriff auf Materazzi in der Verlängerung des Feldes verwiesen worden war, hatte stets betont, dessen Äußerung habe sich in beleidigender Art und Weise gegen seine Schwester und Mutter gerichtet. Inter-Verteidiger Materazzi sieht jedoch in seinem Verhalten nach wie vor keinen Grund für Zidanes Kopfstoß. „Ich habe das nicht verursacht, ich wollte mich nur verbal verteidigen“, sagte Materazzi, der deshalb nach wie vor eine Entschuldigung einfordert.


Im Nachhinein waren beide Spieler mit einer Sperre belegt worden. Materazzi wurde für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen und fehlt daher bei der Finalrevanche in der EM-Qualifikation in Paris am Mittwoch, „Zizou“ wurde mit drei Spielen belegt. Die Sperre des Franzosen ist aber hinfällig, da er bereits vor der WM angekündigt hatte, seine Karriere in der Equipe Tricolore zu beenden.

welt.sid
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen