Autor Thema: Sprachen  (Gelesen 11156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #15 am: 18. November 2003, 21:48:41 »
 Teleri: Die letzte und größte Schar der Elben auf der Wanderung von Cuiviénen nach Westen, angeführt von Thingil und Olwe.
Sie spalteten sich in 3 Gruppen: Die Nandor bogen vor dem Nebelgebirge ab. Thingol blieb in Beleriand und gründete Doriath. Der dritte teil wurde von Ulmo nach Aman gebracht. Wo sie auf Tol Eressea und in Alqualonde wohnten.
Entnommen aus: Das große Tolkien Lexikon von Friedhelm Schneidewind aus dem Lexikon Imprint Verlag
 :D
Aber wir schweifen stark vom ursprünglichen Thema ab.  :D  ;)

EDIT:  Jetzt weiß ich endlich wo das noch stand. Ist schon dumm wenn man die Tabellen im Silmarillion vergisst. Hatte nur keine Lust alle Bücher aus dem dtv durchzusehen.  :P  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Guest

  • Gast
Sprachen
« Antwort #16 am: 18. November 2003, 21:55:58 »
 
Zitat von: "Alatariel"
Teleri: Die letzte und größte Schar der Elben auf der Wanderung von Cuiviénen nach Westen, angeführt von Thingol und Olwe.
Sie spalteten sich in 3 Gruppen: Die Nandor bogen vor dem Nebelgebirge ab. Thingol blieb in Beleriand und gründete Doriath. Der dritte teil wurde von Ulmo nach Aman gebracht. Wo sie auf Tol Eressea und in Alqualonde wohnten.
Entnommen aus: Das große Tolkien Lexikon von Friedhelm Schneidewind aus dem Lexikon Imprint Verlag
 :D

Ja, genau. Als Sindar werden - glaube ich - aber nur Elben aus Thingol´s Volk bezeichnet.
Zitat
Aber wir schweifen stark vom ursprünglichen Thema ab.  :D  ;)
So, wie die letzten zehn bis fünfzehn Posts davor auch...

Argelion

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #17 am: 18. November 2003, 22:01:03 »
 Ist mir jetzt schon länger nicht mehr passiert, das Einloggen zu vergessen... :ph34r:  

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #18 am: 18. November 2003, 22:15:19 »
 Deshalb ist das Gate eine meiner wenigen Seiten, die Cookiesinstallieren darf.  B)
Ich muss mich recht selten anmelden.

btw: Hast du zufällig Plan, wie ich mIRC unter Win 2k mit T-DSL Flat und Router einrichte? Ich kann mich nämlich nicht einloggen. Das mit der IdentD funxioniert nicht wirklich.

So Thread komplett entführt.  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Argelion

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #19 am: 18. November 2003, 22:22:10 »
Zitat von: "Alatariel"
btw: Hast du zufällig Plan, wie ich mIRC unter Win 2k mit T-DSL Flat und Router einrichte? Ich kann mich nämlich nicht einloggen. Das mit der IdentD funxioniert nicht wirklich.
Ähm...da hast Du den völlig falschen erwischt. Ich hab´ noch nicht mal die Frage verstanden.

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #20 am: 19. November 2003, 03:37:23 »
 K. Halb so wild.
Muss ich mal im Nachtschwärmer-Thread fragen.  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Lynax

  • Mitglied
    • lynax.de
Sprachen
« Antwort #21 am: 19. November 2003, 10:28:58 »
 > Ich muss mich recht selten anmelden.

Ich musste mich insgesamt nur ein einzigel Mal anmelden :)

> btw: Hast du zufällig Plan, wie ich mIRC unter Win 2k mit T-DSL Flat
> und Router einrichte? Ich kann mich nämlich nicht einloggen.
> Das mit der IdentD funxioniert nicht wirklich.

mIRC ist nicht das Problem. (Sagen zumindest einige, aber ich nutze lieber www.trillian.cc)
Win2k ist auch nicht das Problem.
T-DSL Flat ist auch nicht das Problem.
Router mit identd IST das Problem. :)
Man muss nämlich den äußeren Port 113 (oder welchen auch immer du benutzen willst) zum eigenen Rechner durchschalten. Bei uns nennt sich die Funktion "virtual server", das gleiche braucht man zum Online-Gaming.
Als Gott den Mann schuf, übte sie noch.

Éowyn

  • Gast
Sprachen
« Antwort #22 am: 19. November 2003, 12:00:27 »
 
Zitat
Und mal schnell ne andere Frage: Du bist nicht zufällig ein und die selbe Éowyn, die man auch im HdR-Forum auf der Pegasus Seite trifft?

Denke ich nicht ;) Ich halte mich vornehmlich aus HDR-Foren fern *g* Aber ich heisse trotzdem seit mindestens sieben Jahren so auf dem Internet... wer kann DAS schon von sich behaupten (noch vor den Filmen so geheissen zu haben)?  :D  :rolleyes:  

Lantis

  • Gast
Sprachen
« Antwort #23 am: 19. November 2003, 12:09:13 »
 Puh, dann ist ja gut...die Éowyn die ich meine ist nämlich Lektorin oder sowas bei Pegasus-Press und n ziemlicher HdR-Freak...mag daran liegen, dass sie das ganze scheiss Spiel aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet hat...

Trotzdem nett, mehr oder minder zu wissen, wer Du bist!  B)  

Éowyn

  • Gast
Sprachen
« Antwort #24 am: 19. November 2003, 12:46:08 »
 Öhm... ich wollte damit NICHT sagen, dass ich KEIN HdR-Freak bin. Ich denke, wer die Filme boykottiert, weil ihr jede Kleinigkeit, die nicht stimmt, sofort in's Auge fällt und sie sich extrem drüber aufregt, is schon etwas ein Freak. Oder jemand, der das Buch sechzehnmal gelesen hat, is wohl auch ein Freak  :D Aber irgendwie... weich ich vom Thema ab *g*

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Sprachen
« Antwort #25 am: 19. November 2003, 14:08:26 »
 Das meinst du nicht ernst oder? @Eówin

 
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nodwick

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #26 am: 19. November 2003, 14:18:33 »
 Doch, das meint sie ernst.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Lantis

  • Gast
Sprachen
« Antwort #27 am: 20. November 2003, 09:39:37 »
 Warum sollte man das nicht ernst meinen? Jeder, der die Bücher so 10 bis 20 mal gelesen hat (und das sollte man als RPGler schon von sich sagen dürfen!  ;) ) wird die Änderungen in den Filmen sofort bemerken...und sich evtl. drüber aufregen, oder auch nicht (wenn man die Filme und die Bücher nämlich getrennt voneinander wertet - und das tue ich, da ich sonst nen Nervenschlag bekomme!)

Argelion

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #28 am: 20. November 2003, 09:44:37 »
 Sollten wir nicht langsam einen eigenen "Tolkien'"-Thread im Off-Topic für solche Sachen aufmachen?

Mittlerweile haben die Posts wohl tatsächlich nicht mehr so viel mit D&D-Sprachen zu tun.

In den DVD-thread passt es aber auch nur mäßig.

Éowyn

  • Gast
Sprachen
« Antwort #29 am: 20. November 2003, 11:42:44 »
 Man könnte schon fast diesen Thread hier umbenennen? ;)

Nun, doch, wie Nodwick schon sagte, ich mein das ernst. Ich würde gerne die Filme von den Büchern getrennt ansehen, aber leider bin ich dazu nicht in der Lage. Und darum ärgere ich mich, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass zumindest der erste Teil für sich selbst ein wirklich guter Film sein muss. Aber was soll ich machen? Ich kann die Bücher auswendig, ich kann den Film nicht mehr davon trennen. Find das ja selbst traurig :(