Autor Thema: Sprachen  (Gelesen 11154 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #30 am: 20. November 2003, 12:07:17 »
 Stimmt.
Buch und Film kann man nicht vergleichen.
Viele Stellen fehlen, einige wurden neu eingefügt, ...
Aber wie oft genug festgestellt wurde, kann man HdR nicht 1:1 verfilmen, da sonst einige Zuschauer gehen würden. Es gibt nämlich auch öde Stellen im Buch, und da der Film sonst noch etwas länger laufen würde.
12 Std. HdR Triple-Feature werden wahrscheinlich ausreichend sein.  :D  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Éowyn

  • Gast
Sprachen
« Antwort #31 am: 20. November 2003, 12:13:59 »
 Ich sag ja nicht, dass man alles 1:1 übernehmen kann. Aber man muss nicht hingehen und Charaktere vollkommen verändern (jetzt vom Sinn des Ganzen gesehen). Ich mein... was sie mit Faramir gemacht haben, liess mir nun wirklich die Hutschnur hochgehen ;) Oder Helvail an Helms Klamm. Das sind so Dinge, die mich nerven. Dass sie Sachen, die nicht so wichtig sind, weglassen, is klar, dagegen hab ich nix.

Nun... ich denke, das is ein endloses Thema *g*

Argelion

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #32 am: 20. November 2003, 12:38:08 »
 Hab mal im off-topic ´nen eigenen thread aufgemacht. Vielleicht können wir ja umziehen...

Guest

  • Gast
Sprachen
« Antwort #33 am: 20. November 2003, 21:11:20 »
 @Lynax
Zitat
Ich musste mich insgesamt nur ein einzigel Mal anmelden
Ich installier ab und an mein Windoof neu. Da ist ein formatieren der Platte inbegriffen. Das überlebt auch kein Cookie.  :D  

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #34 am: 20. November 2003, 21:38:56 »
 Mist schon wieder.   :akuma:
Passiert allerdings auch selten, dass man innerhalb von 3 Tagen seinen Rechner komplett formatiert und alles wieder hochzieht.
Aber Mittwoch war ja Feiertag.  :D  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Daeinar

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #35 am: 21. November 2003, 00:41:01 »
 Hey, Du sollst mit dem Rechner arbeiten, und nicht dir Arbeit mit dem Rechner machen. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Alatariel

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #36 am: 21. November 2003, 16:38:32 »
 Läuft wieder. Und mein WinAce sagte mir, dass ich erst um 260 Tage überzogen hatte.  :D
Hab mich also 8 Monate lang ausgeruht.  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Talwyn

  • Mitglied
Sprachen
« Antwort #37 am: 22. November 2003, 00:41:51 »
Zitat von: "Alatariel"
Es gibt nämlich auch öde Stellen im Buch, und da der Film sonst noch etwas länger laufen würde
Die gibt es allerdings. Ich finde zum Beispiel die Verfolgung der Uruk-Hai im zweiten Band zäh wie Kaugummi. Da rennen die doch tatsächlich über 40 Seiten irgendwelchen Fußabdrücken im Gras nach ohne das wirklich was passiert. Spannend, muss ich schon sagen.

Zitat
und das sollte man als RPGler schon von sich sagen dürfen!

Gut dass da ein Ironiesmiley ist, sonst hätte ich mich jetzt ja schämen müssen. Ich habe das Buch nämlich nur 1,5mal gelesen - ein halbes Mal auf deutsch (bin an der besagten Verfolgungsjagd gescheitert) und dann nochmal auf Englisch. Und ich muss sagen, das Original ist wirklich um Längen besser. Allein schon die Lieder und Gedichte, aber auch die Prosa insgesamt "fließt" da richtig, das geht in der Übersetzung IMO zum größten Teil verloren (in der alten Übersetzung natürlich, die neue ist ja nichtmal eine Erwähnung wert).