Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel  (Gelesen 64237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #180 am: 02. Dezember 2006, 14:45:05 »
Massiv erhöhte Kriminalität in Sharn
Sharn, 2. Vult 998 NBK
Die Zahl der Überfälle in den Straßen Sharns ist in der letzten Woche explodiert. In manchen Stadtteilen trauen sich die Bewohner nicht mehr auf die Straße. „Das habe ich in meiner gesamten Laufbahn noch nicht erlebt“, sagt XY, Vorsitzender der Sharner Stadtwache. Neben der Angst stellt sich jedoch die Frage: „Warum?“. Der Grund für diese erhöhte Kriminalität sei der Stadtwache zum gegenwärtigen Moment noch nicht klar, erklärte ein Pressesprecher dem Sharner Kobold. Vermutungen gehen nicht von einer organisierten Tat aus. Eine These behauptet, irgendetwas hätte die Kriminellen aus der Kanalisation vertrieben, fährt der Sprecher fort. Ein Expeditionsteam wird in diesem Moment zusammengestellt und in die Kanalisation geschickt. Der Sharner Kobold hält sie natürlich auf dem Laufenden. [mx]


nicht genial, aber war so ein Geistesblitz.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Thor@home

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #181 am: 02. Dezember 2006, 14:57:05 »
Hatten wir so einen Artikel nicht schon...?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #182 am: 02. Dezember 2006, 15:03:23 »
Jap, hatten wir schon von mir. Naja, ist aber auch schon wieder über einen Monat her :P
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #183 am: 02. Dezember 2006, 16:49:54 »
Ich hatte im Hinterkopf einen Nekromanten, der Untote belebt und damit die Unterwelt verscheucht, weswegen sei oberhalb Radau machen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #184 am: 02. Dezember 2006, 20:12:36 »
Was du im Hinterkopf hast ändert nix daran das die Schlagzeile zumindest sehr ähnlich wirkt. Auch ist es ein bissl komisch das ein und selbe Thema zu oft anzuschneiden. Wenn dann als Fortsetzungsartikel...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #185 am: 02. Dezember 2006, 23:27:15 »
Das war auch nur so eine spontane Idee. Und ich muss zu meiner Schuld sagen, dass ich nicht geschaut habe, ob es so einen schon gibt. Werd ich in Zukunft wohl tun.  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #186 am: 07. Dezember 2006, 12:32:52 »
Romantisches Stelldichein gestört!
Sharn, 7. Vult 998 NBK
Wie unser freier Reporter Roger O'Relly mitteilte wurde heute Nacht in seiner Nachbarschaft ein romantisches Stelldichein gestört. Ein junger Mann, mit einer Laute bewaffnet, spielte vor dem Haus seiner Geliebten ein schlüpfriges Liebeslied. Munil Feuereisen, ein zwergische Anwohner konnte ob dieses Gesangs nicht einschlafen und verscheuchte den armen Tropf mit einer geladenen Armbrust. Hierzu der Zwerg: "Ja, so war es. Ich kam gerade von der Arbeit und war hundemüde. Kaum lag ich im Bett da hörte ich auf einmal diesen Gesang. Ich mein, ich kann normalerweise schon nichts mit Männergesang anfangen, aber dieser Knilch übertrieb es mit der Höhe der Tonlage dermaßen, dass ich handeln musste. Also schnappte ich mir meine Armbrust (Anm. d. Red.: Modell 21 der Donnerwucht-Produktionen) und bin raus auf die Straße. Hab ihn angeschrien, dass er sich verziehen solle, aber der unverschämte Lümmel sang einfach weiter. Da hab ich ihm den Hut vom Kopf geschossen. Daraufhin ist er gelaufen, ich sag es Ihnen!" Nach weiteren Fragen gab Mr. Feuereisen schließlich zu, das Lied welches der Knabe gesungen haben soll, zu kennen. "Ja es war "Die Blume der Lady" - ich sag ja: unverschämtes, schlüpfriges Zeug!". Womit Munil nicht gerechnet hatte, war der Unmut der Anwohner, den seine Aktion nach sich zog. "Da stand ich auf der Straße, hielt seinen Hut in den Händen, und was machen meine unverschämten Nachbarn. Sie buhten mich aus und schrien mich an. Wohlgemerkt, nicht die Herren, nein, ihre Frauen standen am Fenster, nur leicht mit Nachtgewändern bekleidet und riefen, dass ich den Sänger wiederholen solle."
Wem das Lied gewidmet sein sollte, konnte uns der Zwerg leider nicht sagen. Das Haus vor dem der Sänger stand, sollte eigentlich leerstehen.[tm]

Spoiler (Anzeigen)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #187 am: 04. Januar 2007, 12:31:44 »
Talenta-Sonderaustellung in Sharn
Sharn, 4. Olarune 998 NBK
In diesen Tagen öffnet in Sharn die Sonderaustellung  „Talenta-Ebene – Land der Kreaturen zerfleischenden Monster“. Kayd Ebenschreiter, selbst talentanischer Halbling, möchte mit dieser Austellung, so sagt er, den Bewohnern Sharns die Talenta-Ebene von einer ganz anderen Seite zeigen.
Bei einer Werbeveranstaltung für seine Vorstellung sagte er: Viel ist über meine Heimat ihm Umlauf, meist Negatives. Doch dies sind alles Vorurteile. Dies möchte ich mit der Austellung an sich zeigen, was hoffentlich auch schon durch den Titel anklingt.
Großes Aufsehen erregte die Austellung bereits vor einigen Monaten, als sie von den Sharner Behörden nicht genehmigt wurde. Das Wort Rassismus wurde laut und nach weiteren Protestschreien wurde sie schließlich freigegeben. Doch nicht nur aus diesem Grund sind die Kultur-Interessierten besonders gespannt. Kayd Ebenschreiter kündigte ein besonderes Austellungsstück an, dass in dieser Form in den nächsten 100 Jahren nicht mehr zu sehen sein wird.
Die Austellung findet am/in/auf [Ort] statt und wird kommenden Zor um 19.00 Uhr geöffnet. [mx]

Spoiler (Anzeigen)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #188 am: 04. Januar 2007, 20:52:35 »
Schöner Artikel.

Laut WoTC werden wir immer im Jahr 998 bleiben.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #189 am: 04. Januar 2007, 21:44:25 »
Für alle Ewigkeiten?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #190 am: 04. Januar 2007, 22:03:52 »
Das Datum? Wir sollten eine richtige chronologische Reihenfolge haben... ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #191 am: 06. Januar 2007, 21:16:07 »
Zitat von: "Matrix33"
Für alle Ewigkeiten?


JA!

Angst?  :D
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Matrix

  • Globaler Moderator
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #192 am: 07. Januar 2007, 00:38:18 »
Nimm den Roten!


ach ne, falscher Thread  :lol:


ooohhh neeiiiinnn! Das können sie nicht tun!!!!  :D
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Eldan

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #193 am: 08. Januar 2007, 13:27:15 »
Gibt es noch immer Kriegsgefangene in Darguun?
Rhukaan Draal, Darguun, Keine Ahnung was jetzt für ein Datum ist wegen  dieser seltsamen Direktive von WoTC 998 NBK
In letzter Zeit tauchen in ganz Breland vermehrt Gerüchte auf, dass sich in Darguun noch immer einige wenige Lager mit breländischen Gefangenen aus dem letzten Krieg befinden sollen. Die Regierung in Wroat hat sich mit dem Lesh Haruc in Verbindung gesetzt und darüber informiert, dass solche Lager eine Gefahr für den weiteren Friedensprozess und die Beziehungen zwischen Breland und Darguun darstellen könnten. Offizielle Stellen in Rhukaan Draal dementierten umgehend jede Kenntnis von der Existenz solcher Lager, gaben aber zu, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liege, dass unzivilisierte Bergstämme noch immer Sklaven halten und dass man Nachforschungen in diese Richtung anstellen werde. [el]

Spoiler (Anzeigen)
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #194 am: 09. Januar 2007, 00:31:23 »
Zitat von: "Eldan II"
Gibt es noch immer Kriegsgefangene in Darguun?
Rhukaan Draal, Darguun, Keine Ahnung was jetzt für ein Datum ist wegen  dieser seltsamen Direktive von <a title="Wizards of the Coast">WotC</a> 998 NBK
In letzter Zeit tauchen in ganz Breland vermehrt Gerüchte auf, dass sich in Darguun noch immer einige wenige Lager mit breländischen Gefangenen aus dem letzten Krieg befinden sollen. Die Regierung in Wroat hat sich mit dem Lesh Haruc in Verbindung gesetzt und darüber informiert, dass solche Lager eine Gefahr für den weiteren Friedensprozess und die Beziehungen zwischen Breland und Darguun darstellen könnten. Offizielle Stellen in Rhukaan Draal dementierten umgehend jede Kenntnis von der Existenz solcher Lager, gaben aber zu, dass es durchaus im Bereich des Möglichen liege, dass unzivilisierte Bergstämme noch immer Sklaven halten und dass man Nachforschungen in diese Richtung anstellen werde. [el]

Spoiler (Anzeigen)


Schöner Artikel! Gefällt mir gut!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

  • Drucken