• Drucken

Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel  (Gelesen 63571 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #75 am: 13. September 2006, 16:49:08 »
"Am Leben erhalten" tönt für mich nach "Wir halten sie in einem künstlichen Koma, biss die Verwandten kommen um zu bezahlen"  :lol:

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #76 am: 13. September 2006, 17:57:12 »
Zitat von: "Eldan"
"Am Leben erhalten" tönt für mich nach "Wir halten sie in einem künstlichen Koma, biss die Verwandten kommen um zu bezahlen"  :lol:


So ähnlich habe ich es mir auch gedacht  :D
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #77 am: 13. September 2006, 21:30:48 »
Ich glaube für den ersten Schwung haben wir genug Artikel nun zusammen (inkl. der letzten von mir und Tahl).

Trotzdem dürfen wir uns nun nicht ausruhen! Ich würde gern nochmal was von anderen lesen! Find das immer unheimlich spannend. Dürfte ich auch mal eine Kolumne mit Leeroy starten oder hat der Erfinder da was dagegen (was ich durchaus verstehen kann)? ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #78 am: 14. September 2006, 01:53:26 »
Ich habe mal eine allgemeine Frage, da der Bericht mit Haus Jorasco kam, dass eine etwas düstere Gesellschaft Eberrons aufzeigt.
Wie manche bereits mitgekriegt haben sehe ich Eberron nicht so blauäugig, wie viele andere hier. Wo die meisten hier leichte Volksdiskrepanzen sehen, sehe ich machmal den Grund zum Volkshass.
Hier also meine Frage:

Wären solch angehauchten politischen Artikel akzeptiert, oder wäre das absolut anstößig?


Ich spiele lediglich mit den Voreingenomenheiten der Völker und Länder. Subtil habe ich das auch in "Zwerge randallieren" gemacht. Die Mror Holds Zwerge, die ausgerechnet in Karn randalieren und der Hinweis auf die Rechstjustiz der Karnathi.

Ich habe vor einige brisantere Artikel hier zu veröffentlichen. Natürlich werde ich schauen, dass sie alle eine gewisse Subtilität beinhalten, und je nachdem wer die geschrieben hätte können wäre dieser erdachte Reporter manchmal voreingenommen.

Die Zeichen von Volksverachtung sind in Eberron IMHO zu ersichtlich, dass man sie bei Seite scheiben könnte. Bestes Beispiel sind die Warforged, die ein wirkliches Problem in Eberron darstellen. Angesehen werden diese als denkende Waffen. Sie sind das Zeichen des langen Krieges, beäugt und gefürchtet. Und man sieht sie auch als Jobklauer. Sie haben eindeutig Vorteile. Zusätzlich sind sie fremdartig, haben keinerlei Mimik, etc. Die Liste wäre lang.
Zusätzlich kommt der vergangene Krieg, indem sich nun alle Länder sich nicht mehr kosher sind. Klar, dass mal sprachliche Reibereien herein gehören.

Zu Ende möchte ich noch anmerken, dass ich im realen Leben nicht sowas treibe. Also wenn ihr manche Artikel von mir lest, glaubt bitte nicht gleich ich hätte einen Fabel für Volksdikriminierung.

Sagt es mir bitte rechtzeitig, bevor ich mit der neuen Artikelserie anfange.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Anderes Thema!
Wie steht ihr zu weiblichen WF. ich rede hier nicht von barbusigen Warforged, und auch nicht allein von weiblich beseelten. Ich rede von weiblich anmutenden, androginen Warforged. Ich bin nun leicht verwirrt deshalb, denn im ECS soll es die weiblichen geben, dann wird das auf der WotC Seite dementiert, dann Tauchen Bilder auf, dann wird von wo anders wieder dementiert, dann... puh! :alien:
Also frage ich mal hier in der Runde,

Warforged Frauen, erlaubt oder nicht?

Es ist mir bumsfalara egal, wieso es Weibchen und Männchen geben kann/ sollte. Frage ist nur, sollte es die in der Zeitung geben dürfen oder nicht?

PPS: Warforged bauen?
Noch eine Frage von mir. Weiß irgend jemand wie zum "Guckug" :(  die WF gebaut werden? Zuerst nahm ich an, da ist die Forge, eine riesige Maschinerie, die durch Magie bedient wird. In dieser wirft man Holz, Steine und Metalle hinein und aktiviert sie. Jadjadajada, und ein neuer Warforged kommt raus. Mit äußeren magischen Einflüssen könnte man die Besonderheiten des WF beeinflussen (Körper an zukünftige Bedürfnisse anpassen). Dann hies es, WF werden von Artificern in der Forge gemacht wie Autos. Und dann habe ich den Shard bei den WotC gelesen über Aaren d'Cannith, wo erstes Beispiel sehr nahe kam. Ich bin deswegen absolut verwirrt, denn wäre es nach dem "Zinnguß"-Prinzip, könnte man die Weibchen/Männchen begründen, weil die Magie zum Teil das tut was sie will. Das können die Artificer nicht kontrolieren, sie kontrolieren lediglich die "Klassenbestimmung". Ist es aber der "KFZ"-Bau müsste man entweder die Weibchen weglassen und alle WF asexuell lassen, oder man lässt es als ein Mysterium.

PPPS: Warum frage ich diesen Schmu?
Lasst euch überraschen!
...
Nein keine Angst, es wird von meiner Seite mit absoluter Sicherheit keine Kinderwarforged geben! :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #79 am: 14. September 2006, 01:58:18 »
Zitat von: "Pestbeule"
Ich glaube für den ersten Schwung haben wir genug Artikel nun zusammen (inkl. der letzten von mir und Tahl).

Trotzdem dürfen wir uns nun nicht ausruhen! Ich würde gern nochmal was von anderen lesen! Find das immer unheimlich spannend. Dürfte ich auch mal eine Kolumne mit Leeroy starten oder hat der Erfinder da was dagegen (was ich durchaus verstehen kann)? ;)

Nein, nein, in keinster Weise! Ich bitte sogar darum. Du bist schneller gewesen als ich, denn ich hatte den Gedanken schon euch darum zu bitten.

Aber eine Bitte hätte ich,
Wenn ihr für Leeroy schreibt, dann stellt euch vor ihr seid Tim Taylor und versucht etwas zu erklären. :grin:  Das ist Leeroy wie er leibt und lebt! Alles Andere ist jedem Schreiber frei überlassen.

Ps: Wie wäre es mit einer Briefeecke, die Leeroy bearbeiten könnte? :wink: Sollte den Leeroy(Reportern) ein wenig helfen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #80 am: 14. September 2006, 08:36:14 »
1) Politische Themen: sehr gerne - solange sie nicht allzu offensichtlich gegen eine bestimmte Fraktion sind. (ähnlich wie im  "Zwerge randalieren"-Artikel - der war sehr gut)

2) Warforged-Frauen: Ja!

3) Warforged-Herstellung: Mysterium! Material + Cannith-Maschine = Warforged.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #81 am: 14. September 2006, 10:20:12 »
also nochmal verständnishalber:

Hatten wir uns nicht daruaf geeinigt, daß es keine "Ausgaben" im eigentlichen Sinne geben wird, sondern die Artikel nach und nach gepostet werden sobald die Website fertig ist? Also ähnlich wie bei den Wizards wo die Artikel auch alle paar Tage gepostet werden.

Vielleicht habe ich ja auch einfach was nicht mitbekommen.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #82 am: 14. September 2006, 10:41:58 »
Zitat von: "Talamar"
also nochmal verständnishalber:

Hatten wir uns nicht daruaf geeinigt, daß es keine "Ausgaben" im eigentlichen Sinne geben wird, sondern die Artikel nach und nach gepostet werden sobald die Website fertig ist? Also ähnlich wie bei den Wizards wo die Artikel auch alle paar Tage gepostet werden.

Vielleicht habe ich ja auch einfach was nicht mitbekommen.


Pestbeule hatte das im anderen Thread vorgeschlagen. Wir sind uns anscheinend im Moment noch nicht einig wie es laufen soll. Ansonsten musst du halt den Oberkobold raushängen lassen.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #83 am: 14. September 2006, 11:16:27 »
Wenn ich Ausgabe schreibe, setze ich dies immer in KLAMMER. Wenn ich also von der "Ausgabe" rede, meine ich einen bestimmten Schwung bei dem wir das gleiche Datum verwenden. Der nächste Schwung hat dann ein anderes Datum. So war das gemeint.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #84 am: 14. September 2006, 11:23:55 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
1) Politische Themen: sehr gerne - solange sie nicht allzu offensichtlich gegen eine bestimmte Fraktion sind. (ähnlich wie im  "Zwerge randalieren"-Artikel - der war sehr gut)

2) Warforged-Frauen: Ja!

3) Warforged-Herstellung: Mysterium! Material + Cannith-Maschine = Warforged.


Was Tahl sagt!

zu 1) möchte ich gerne noch hinzufügen, das die Zeitung aus Breland stammt. Die Breländer sind dafür bekannt relativ weltoffen zu sein. Wie das bei jedem einzelnen aussieht kann natürlich unterschiedlich sein. Dennoch wird die Zeitung kaum einen Teil ihrer eigenen Leserschaft vergraulen, indem sie allzu kritische Texte verfasst.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #85 am: 14. September 2006, 14:08:38 »
Zitat von: "Pestbeule"
Wenn ich Ausgabe schreibe, setze ich dies immer in KLAMMER. Wenn ich also von der "Ausgabe" rede, meine ich einen bestimmten Schwung bei dem wir das gleiche Datum verwenden. Der nächste Schwung hat dann ein anderes Datum. So war das gemeint.


ah okay.
Against signatures!

Eldan

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #86 am: 14. September 2006, 14:44:40 »
Aundair trauert um seinen Helden
Glanzheim, 14. Rhaan 998 BK
Gestern wurde in Glanzheim Orin Ir'Walos begraben. Ir'Valos war der Offizier einer Truppe von Phantomrittern, den berühmten "Nebelschwertern". Ir'Valos und seine Männer errangen grossen Ruhm, als sie das Geschick der Schlacht von Lathleer in letzter Minute herumreissen konnten, in dem sie in einem todesmutigen Angriff  von ihren magischen Pferden aus den General der Truppen aus Thrane in den Tod schickten. Gut die Hälfte von Ir'Valos' Männern fand damals den Tod, doch die Stadt Lathleer konnte gerettet werden.
Die Königin Aurala Ir'Wynarn hielt persönlich ein Grabrede für den verstorbenen Ritter. "Heute ist ein Held von uns gegangen, wie Khorvaire nur wenige gesehen hat. Mögen die Götter ihn zu sich nehmen."
Auf spezielle Bitte der Redaktion möchten wir kurz erklären, was ein Phantomritter ist. Die Phantomritter des letzten Krieges waren eine spezialisierte Einheit der arkanen Ritter von Aundair, die magisch beschworene Pferde nutzen, um kritische Stellen in einer Schlacht zu erreichen, wo sie Feinden mit einer Mischung aus Magie und Stahl zusetzten. Den Phantomrittern wurden viele magische Fähigkeiten zugeschrieben. Angeblich konnten die beschworenen Pferde von mächtigen Phantomrittern über Wasser galopieren oder fliegen. Die Ritter selbst konnten sich in Nebel hüllen, über Wasser gehen oder ihre Schwerter in Nebel verwandeln, der feindliche Rüstungen durchdringen konnte, wo er sich wieder in Stahl verwandelte. In Aundair als Helden gefeiert wurden die unheimlichen Ritter andernorts zu recht gefürchtet.
[el]

PS: Wenn mir jemand per PM sagt, wie Knight Phantoms und Fairhaven auf Deutsch heissen, kann ich das noch ändern.

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #87 am: 14. September 2006, 15:01:57 »
OPA! Seid wann sind die Phantomknights auch wo anders als in Thrane?

In 5 Nations gelte sie als PK der Thraner.


Edith sagt:
Schattenritter klänge gut. Fairhaven würde ich so lassen, es klingt so idillisch. Ich weiss nicht, ob eine Eindeutschung besser klingen würde. Vielleicht aber Fairhafen? Klingt niederländisch irgendwie.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #88 am: 14. September 2006, 16:13:59 »
Es gibt eine ofizielle Übersetzung, die ich Eldan zukommen lasse. Die Phantom Knights wurden noch nicht übersetzt so weit ich weiß, da sie erstmals im 5 Nations auftauchen. Und nicht als Thraner PrC sondern Aundair. Wie kommst du auf etwas anderes?

Der Artikel ist klasse. Er könnte noch ein paar Infos für den ungebildeten leser über dieser Phantom Knights enthalten. Die Zeitung ist ja dafür gedacht zu informieren. Vielleicht magst du noch einen oder 2 Sätze dazu einbauen. Ansonsten ist der Artikel stimmungsvoll und gut geschrieben (außer "herumreißen"... würde "wenden" nehmen).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #89 am: 14. September 2006, 16:24:47 »
Menno, die 2 Länder verwechsele ich immer wieder. Ich denke immer, "Karrnaths schlimmste Feinde Thrane, ... nein Aundair, ... nein doch Thrane, ...oder?" Und da ich das Buch grad nicht bei der Hand habe, habe ich die schlimmsten Fende von Karrnath genommen ét voilla Thrane, oder Aundair. :D

Also Aundair.

Amsonsten stimme ich mit Perstbeule völlig überein.

Edith flüstert mir grad,

War Thrane und Audair nicht eine längere Zeit verbündet? Weiss nicht mehr so genau, aber was ich weiss ist, sie beide waren der schlimmste Feind von Karrnath. Ja, das weiss ich! Oder einer von beiden. :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

  • Drucken