• Drucken

Autor Thema: "Der Sharner Kobold" Neue Artikel  (Gelesen 63563 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eldan

  • Gast
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #90 am: 14. September 2006, 20:27:02 »
Wer mit wem verbündet war spielt gar keine so grosse Rolle. Diese Bündnisse wechelten sowieso recht häufig, es führte doch eh jeder mit jedem Krieg. Ausserdem: Wenn dieser Offizier alt wurde, dann bleibt auch ein weites Zeitfenster für diese Schlacht offen.

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #91 am: 15. September 2006, 08:03:07 »
Sensenmann stellt den Artikel zur Verfügung :)
Irgendwo noch was auszubessern?

Internationale Blutballmeisterschaften
Droaam , 13. Rhaan, 998 NBK
Nach fast einem ganzen Jahrzehnt der Abstinenz ist es nun wieder soweit - die ersten freien und offiziellen Blutballmeisterschaften von Khorvaire sind in der Nähe von Graywall eröffnet! Doch das blutige Turnier, welches in Ländern wie Breland und Aundair schon seid einem halben Jahrhundert wegen seiner Brutalität und Gewaltverherrlichung verboten ist, trifft nicht überall auf Befürworter. Vorallem die Kirche der Silbernen Flamme sieht in dieser Sportart eine festen Bestandteil der untergegangenen, lycantropischen Kultur. Doch eine offizielle Stellungnahme dazu aus Flamekeep gibt es bisher noch nicht. Aus Korth dagegen wurde bekannt, dass zwei Mannschaften bestehend aus jeweils zwölf untoten Teammitgliedern gerne die Möglichkeit annehmen und gegen ein Team aus Valenar antreten möchten, um den "Elfen auch endlich außerhalb eines Schlachtfeldes die Schädel mit bloßen Händen zu zertrümmern". Doch die Favoritenrolle für den Turniersieg geht natürlich nach Droaam und Darguun, wo das Spiel auch außerhalb des Turniers häufig gespielt wird, wobei dann auch Waffen und Zauber meist erlaubt sind. Als Geheimfavorit zählt jedoch das bunte und nur zehnköpfige Team aus der Ländergemeinschaft Eldeen Reaches und den Shadow Marches mit ihrem Kapitän Otak d'Tharask. Doch mit nur drei Ersatzspielern wird es schwer gegen die Gruppengegner aus den Talenta Plains, aus Stormreach und den Demon Wastes zu bestehen. Es bleibt jedoch abzuwarten inwieweit die Spieler nicht von Magie, Bestechungsgeldern und alchemiestischen Mitteln manipuliert werden, da für viele Leute hohe Siegesprämien und Wetterlöse von meist mehr als hundert Platindrachen auf dem Spiel stehen. [sm]
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Emuhell

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #92 am: 15. September 2006, 12:37:38 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"

Doch das blutige Turnier trifft nicht überall auf Befürworter, welches in Ländern wie Breland und Aundair schon seit einem halben Jahrhundert wegen seiner Brutalität und Gewaltverherrlichung verboten ist.


Satzstellung.. Richtig ist:
Doch das blutige Turnier, welches in Ländern wie Breland und Aundair schon seid einem halben Jahrhundert wegen seiner Brutalität und Gewaltverherrlichung verboten ist, trifft nicht überall auf Befürworter.

Macht nicht viel Sinn, aber grammatikalisch richtig.

Zitat von: "Tahl'am Masay"

Vorallem die Kirche der Silbernen Flamme sieht in dieser Sportart eine festen Bestandteil der alten untergegangenen lycantropischen Kultur.


Beistrich fehlt:
... der alten, untergegangenen, lycantropischen Kultur.
wobei 3 Eigenschaftswörter viel sind... "untergegangen" und "lycantropisch" würden reichen.

Zitat von: "Tahl'am Masay"

Aus Korth dagegen wurde bekannt, dass zwei Mannschaften bestehend jeweils aus zwölf untoten Teammitgliedern gerne die Möglichkeit annehmen und gegen ein Team aus Valenar antreten möchten, um den "Elfen die Schädel mit bloßen Händen zu zertrümmern und dies auch endlich außerhalb eines Schlachtfeldes".


.. bestehend aus jeweils zwölf...  ist schöner.

... um den Elfen auch endlich außerhalb eines Schalchtfeldes die Schädel mit bloßen Händen zu zertrümmern



Aber ein netter Artikel.. gefällt mir gut.
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #93 am: 15. September 2006, 12:57:59 »
Vielleicht sollten wir den aber für den nächsten Schub aufheben. 2 neue Sportarten wär vllt. zuviel für den ersten Schub, oder? Natürlich Mit Emuhells Verbesserungen. Die Stellen lesen sich etwas holprig!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #94 am: 15. September 2006, 15:58:24 »
So hier auch mal was von mir:

Brutale Mordfälle in den Lower Wards
Sharn, 13. Rhaan, 998 NBK
Die Bevölkerung in den Lower Wards lebt in Angst und Schrecken. Scheinbar treibt ein blutrünstiger Mörder seit einigen Tagen vor allem in den südlichen Distrikten der Lower Wards sein Unwesen. Den Offiziellen ist dies erst aufgefallen, nachdem die übliche Zahl der Todesfälle durch Gewalteinwirkung in der vergangenen Woche erheblich angestiegen ist und man einige extrem brutal zugerichtete Leichen aufgefunden hat. „Der Täter hat seinen Opfern nicht nur Bauch und Schädel geöffnet, sondern auch ihren Inhalt entnommen, wahrscheinlich sogar verspeist. Darauf deuten Bissspuren an den Körpern hin“, äußerte sich der Hauptmann der Wache gegenüber der Presse. Die Auswahl der Opfer erscheint willkürlich, denn sowohl Männer wie Frauen wurden gefunden, jedoch ist die Zahl an hübschen Frauen - oftmals Prostituierte – unter den Opfern auffallend hoch.
Die Behörden arbeiten intensiv daran, den Täter ausfindig zu machen. Hinweise können an jeder Wachstation oder in unserer Redaktion abgegeben werden. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Wache eine Belohnung ausgesetzt. [ta]



Spoiler (Anzeigen)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #95 am: 15. September 2006, 15:59:12 »
Wo werden denn die Erläuterungen zu den Artikeln gesammelt?
Against signatures!

Der Tod

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #96 am: 15. September 2006, 16:43:44 »
So, hier mal ein Artikel von mir, hatte grad Lust aufs schreiben, ich hoffe er ist nicht zu lang, ansonsten kürze ich ihn noch.
Sachliche Fehler bitte korrigieren, ich kenne mich in Eberron nicht so gut aus. Außerdem müssten noch evtl. einzelne Ausdrücke ins Deutsche übersetzt werden.

Gruß,
Thor

-----
Sharn tanzt den 'Swiftwing'
Sharn, 13. Rhaan 998 NBK
Der Puls des Nachtlebens in der Stadt der Türme schlägt in einem neuen Rhythmus: den wilden Trommelstakkatos des 'Swiftwing'!
Dieser Aufsehen erregende neue Tanz hat sich wie ein Lauffeuer in den Lokalen und Bars des Mittleren Menthis verbreitet und ist auch darüber hinaus der Trend schlechthin, jeder der in das vergnüglichen Sharner Nachtleben eintauchen will kommt am 'Swiftwing' nichtmehr vorbei.
Professor Damus Karseth, seines Zeichens Professor für Süd-Khorivairische Zoologie in der einige Stockwerke höher gelegenen Morgrave Universität, erklärte: "Dieser Tanz ist mit seinen raschen Bewegungen einzelner Körperregionen bei unbeweglichem Torso stark an die Balz- und Paarungsrituale der galifarischen Klauennattern angelehnt. Bei Humanoider sicher weit weniger effektiv, jedoch auch nicht gesundheitlich bedenklich."
Auslöser dieser ungewöhnlichen Modewelle waren, so hört man vielerorts im Plateau der Unterhaltung, ein zugereistes Trio von Shiftern, bekannt unter dem Namen 'Die drei rasenden Zwei', welche mit ihren wilden Auftritten vor staunendem Publikum quasi über Nacht diesen Tanz zur Sensation gemacht hätten.
Seit einiger Zeit sei diese Gruppe allerdings nichtmehr in Erscheinung getreten beklagten viele der befragten Besucher einschlägiger Tanzlokale, Gründe dafür waren allerdings unbekannt.
Dass die Begeisterung für den 'Swiftwing' in der feiernden Mittelschicht nichtsdestotrotz ungebrochen scheint sorgt aber auch für kritische Stimmen.
Dame Nyrra Fiamarl, eine Sprecherin der Kirche von der Silbernen Flamme in Sharn, verurteilte diese Form des Vergnügens besonders scharf. Sie führte aus dass "dieser sittenlose Rückfall in archaische Unterhaltung" bezeichnend sei für die "vergnügunssüchtige Gesellschaft der Nachkriegszeit". Die Sprecherin warnte vor dem "unmoralischen und anstößigen Einfluss" dieses Modetrends und rief dazu auf alle Lokale zu boykottieren die "diesen lästerlichen und untugendhaften" Tanz erlauben.
Ein Tavernenbesitzer, dessen Name wir an dieser Stelle nicht nennen dürften, meine dazu nur: "Dieser Trend wird genauso schnell verschwinden wie er aufgetaucht ist. In ein paar Wochen haben sich beide Seiten wieder beruhigt."
Ob er Recht behalten wird? [th]
-----
Spoiler (Anzeigen)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #97 am: 15. September 2006, 18:44:18 »
Habe mal die Diskussionsachen hier rausgenommen und in einen eigenen Thread gepackt. sonst flücken wir hier den Neue Artikel Thread auseinander,w as ja nicht Sinn der Sache sein sollte.

Die Diskussion geht hier weiter
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12161.0.html
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #98 am: 15. September 2006, 21:00:29 »
Traubenlese in Aundair
Aundair, 3.Rhaan 998
Es ist Rhaan und damit Erntezeit bei den berühmten Weinbauern Aundairs. Die Böden des Landes eignen sich vorzüglich für den Weinanbau und fast im ganzen Land, kann man Weinberge und Rebstöcke sehen. Dieser Tage sind viele Bauern unterwegs mit riesigen Körben auf den Rücken um die prächtige Ernte des zuende gehenden Jahres aufzulesen. Danach werden die Früchte in großen Bottichen mit den Füßen zerstampft. Der so gewonnene Traubensaft wird in Fässer gefüllt und reifen gelassen. Dann beginnt die Gärung. Da in Aundair dieses Jahr ein außergewöhnlich warmer Sommer herrschte, sind die Weinkenner zu Recht auf die Ergebnisse der diesjährigen Auslese gespannt. Viele hoffen auf einen ähnlich großen Jahrgang wie der 979er Wein, der für eine ungewöhnliche Reife und Fülle besaß.
Freunde des trockenen Iltrayaner Rotweins können sich ganz besonders freuen. Dieses Jahr wurde eine der größten Ernten seit Ende des Krieges eingefahren, da die Trauben außergewöhnlich dick und zahlreich waren. Trotzdem ist die Liste der Vorbestellungen lang und man kann auch in diesem Jahr davon ausgehen, das die Nachfrage größer sein wird als die Weinmenge. Auch der Windschafter Regenbogenwein, der in den Hügeln nahe des Dämmerwaldes angebaut wird verspricht eine wahre Gaumenfreude zu werden. Leider war die Ausbeute dieses Jahr etwas gering, da die Trauben in diesem Anbaugebiet sehr dicke Schalen hatten und somit eine geringer Ertrag einbrachten. Der Rotwein, der bei Zimmertemperatur beginnt in Farbe und Geschmack zu variieren ist besonders bei vielen Weinkennern beliebt, die auf der Suche nach neuen Geschmacksaromen sind. Auch auf Banketts wird er gern ausgeschenkt.
Insgesamt kann man jedoch sagen, dass 998 ein gutes Jahr für die Weinbauern von Aundair war und wir alle gespannt sind welche Gaumenfreuden auf uns zukommen. [pb]
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Der Tod

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #99 am: 16. September 2006, 09:33:41 »
Kommt eigentlich viel zu spät, aber ist mir erst jetzt aufgefallen:
Zitat von: "Kinderecke"
mitmachen darf jedes Kind, dass das 12 Lebensjahr nicht überschritten hat.

Was ist mit Kindern aus langlebigeren Völkern, die sind ja noch viel länger Kinder oder? Ich mein nur, man will doch niemanden diskriminieren...;)

EDIT: Der Weinartikel gefällt mir! Da kann man dann auf einem tollen Bankett groß drüber diskutieren!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #100 am: 16. September 2006, 10:53:29 »
so hab meinem Artikel oben mal den Spoiler hinzugefügt.
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #101 am: 16. September 2006, 12:01:55 »
Mit deinem Zusatz ist der Artikel gleich doppelt so wertvoll, Talamar!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #102 am: 16. September 2006, 14:33:22 »
Zitat von: "Pestbeule"
Mit deinem Zusatz ist der Artikel gleich doppelt so wertvoll, Talamar!


Deswegen habe ich ja so auf den SL-Zusatz gepocht, denn bei diesem Artikel würde alles andere nur wirklich sehr vage Sinn machen :D

Übrigens wer Horror-Splatter Bücher mag sollte sich den Roman mal antun, den ich im Spoiler erwähnt habe. Habe ihn in drei oder voer Tagen durchgelesen gehabt und lese jetzt einen anderen Roman des gleichen Autors (Rache), von dem gestern abend mal eben die ersten 200 Seiten weggezogen habe. Sehr gut das Zeugs
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #103 am: 16. September 2006, 19:48:47 »
Sehr schöne neue Artikel. Hab den von Sensenmann so verbessert wie Emuhell vorgeschlagen hat.

Das mit den Kindern ändere ich noch.

Leider kein Artikel von mir heute.

Spoiler (Anzeigen)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
"Der Sharner Kobold" Neue Artikel
« Antwort #104 am: 16. September 2006, 23:05:08 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"

Leider kein Artikel von mir heute.

Hab einen Euphorie-Dämper erhalten. Meine Spieler schwanken zwischen Midnight und Forgotten Realms.
 :wtf:


Was ist das denn für eine Auswahl? Midnight und FR.. das ist ja wie zwischen Fiesta und Mustang zu wählen... tsk... echte Banausen deine Spieler. ICh würde sie maximal zwischen Midnight und Eberron wählen lassen. Oder besser zwischen Eberron und Eberron... :D

Spoiler (Anzeigen)
Against signatures!

  • Drucken