Workshop > Episches System

Epic Spellcasting

(1/7) > >>

Neo:
Wir sollten uns so langsam mal über Magie im epischen unterhalten.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das bisherige System deutlich verbesserungswürdig ist. In diesem Thread möchte ich zunächst mal Vorschläge sammeln wie wir das realisieren. Ich werde versuchen die entsprechenden Vorschläge dann jeweils hier im ersten Post kurz zusammenzufassen und zu verlinken.

Neo: zusätzliche Zaubergrade

Neo:
Also mein Vorschlag wäre es, das ganze über zusätzliche Zaubergrade abzuwickeln. Also Grad 10,11,... Zauber.
Ganz speziell würde ich für einen reinen Caster (Cleric,Wizard,...) 3-4 zusätzliche Zaubergrade vorschlagen.
Der Vorteil dabei wäre es natürlich, dass das System recht gut auszubalancieren ist, da man kontrolliert welche Zauber zur Verfügung stehen. Der Nachteil ist, dass die Zauber auch geschrieben werden müssen.

Tempus Fugit:
Wie willst du da eine Einteilung vornehmen? Ich stelle mir das wahrhaftig schwierig vor...

Ich würde auf dem bestehenden System eines Baukastens aufbauen, die Abuse Möglichkeiten abbauen und die Zauber Rängen und nicht Würfen in Zauberkunde zuordnen.

Bellistor:

--- Zitat von: "Tempus Fugit" ---Wie willst du da eine Einteilung vornehmen? Ich stelle mir das wahrhaftig schwierig vor...
.
--- Ende Zitat ---


sehr schwierig. Und unendlich mühselig.

Der spellcraft check muss weg!!!!

Statt die Zauber in Ränge einzuteilen, was auch schwierig wird könnte man jedem Spruch ein caster level zuordnen welches man erreichen muss bzw. haben muss um ihn zu sprechen. So wie der aktuelle DC eines epic spells aber halt un-schummeliger

Zeitreisender:

--- Zitat ---
Statt die Zauber in Ränge einzuteilen, was auch schwierig wird könnte man jedem Spruch ein caster level zuordnen welches man erreichen muss bzw. haben muss um ihn zu sprechen
--- Ende Zitat ---


Wie willst du denn entscheiden welchen Grad er haben soll? Das wird viel zu unübersichtlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln