Autor Thema: Format der Artikel  (Gelesen 7297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Format der Artikel
« Antwort #15 am: 08. September 2006, 14:21:49 »
Zitat von: "Taled"
"Heute morgen erreichte uns ein geflügelter Bote aus Stormreach - gerade noch rechtzeitig, damit Sie, verehrter Leser die neuesten Berichte, Abenteuer und unglaubllichen Erlebnisse unseres Rasenden Reporters, unseres Spezialagenten im Dienste der Informationsfreiheit, des weltbekannten, unerschrockenen Phileas Fogg pünktlich zur Mittagspause in den Händen halten können. Aber wir wollen Sie nicht länger mit langatmigen Vorreden belästigen und von der eigentlichen Lektüre ablenken und lassen nun Phileas Fogg in seinen eigenen Worten die Wahrheit beschreiben, wie sie sich tatsächlich und ohne Übertreibung zugetragen hat:

Krachend fuhr die Keule des zweiköpfigen Riesens in die Wand hinter mir. Wärest du, der du nun gemütlich im dickgepolsterten Ohrensessel in der warmen Stube im sicheren Sharn sitzt, und diese Zeilen ließt - hat mein dummer Lektor mich wieder "Spezialagent im Dienst der Informationsfreiheit" genannt, der versoffene Lumpensack ? - an meiner Stelle gewesen, dann wäre die Geschichte, die zu dieser recht rabiaten Umdekoration des Silbernen Wildschweins führte, wohl nie erzählt worden. Ich aber, geistesgegenwärtig, . . . . "

Idee: laßt immer mal wieder einen fiktiven Reporter zu Wort kommen, der einen anderen als den trockenen Zeitungsstil pflegt. Für die Zeitung an sich ist das "Sie" die bessere Wahl.


Taled


Haha, das gefällt mir gut. Genial hat was von Walter Moers "Mythenmetzchen ABschweiungen". Falls du das kennst (was ich mal annehme).

EDIT: FERTIG schreiben und posten! Sofort! Ich will wissen wie Fogg den Ettin ruhig stellt. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Format der Artikel
« Antwort #16 am: 08. September 2006, 15:27:02 »
übrigens weiger ich mich die deutsche Übersetzung von Stormreach zu benutzen... Sturmkap klingt einfach besch*****n

Sehr geil geschrieben btw.
Against signatures!

Taled

  • Mitglied
Format der Artikel
« Antwort #17 am: 08. September 2006, 15:35:03 »
:x
Mist, ich wollte doch nur ein Beispiel bringen . . .



;)
Da ich iin letzter Zeit 12-bis-14-Stunden-7-Tage-Wochen habe, wird es aber dauern bis ich wirklich was schreiben kann.

Taled

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Format der Artikel
« Antwort #18 am: 08. September 2006, 16:29:06 »
Zitat von: "Taled"
:x
;)
Da ich iin letzter Zeit 12-bis-14-Stunden-7-Tage-Wochen habe, wird es aber dauern bis ich wirklich was schreiben kann.

Taled


Was ist das für eine Ausrede?
Meien Tage haben 24 Stunden und das auch 7 Tage die Woche? :P
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Format der Artikel
« Antwort #19 am: 08. September 2006, 18:56:31 »
So, noch was wichtiges:

Welches Datum nehmen wir für die Artikel und wann veröffentlichen wir jetzt den neusten Schwung? Ich find die Idee von Taraxacum sehr gut als Datum das Pendant zu unserem aktuellen Datum zu verwenden.

Wenn wir sowieso die Artikel veröffentlichen wenn sie fertig sind - könnten wir wirklich jedesmal ein neues Datum verwenden (dementsprechende immer das Äquvivalent zu unserer Welt)

Die Idee von Taled ist sehr gut und auch der Artikel gefällt!
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Format der Artikel
« Antwort #20 am: 09. September 2006, 10:18:59 »
ja ich finde auch wir sollten als Datum das Pendant zu unserem Datum nehmen. Undauch die Jahreszahlen dann ggf weiterführen (nicht wie WotC bei denen die Jahreszahl statisch ist)
Naja ich meine, wer einen Plot benutzen will, der kann das Datum für sich ja immer noch selbst ändern.

Wegen veröffentlichen siehe anderen Beitrag von mir ím anderen Thread
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Format der Artikel
« Antwort #21 am: 09. September 2006, 15:27:45 »
Jup, so wirds gemacht. Ich stelle gleich in den Informationen-Thread eine Gegenüberstellung der Monate u.a.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.