Autor Thema: Persönliche To-Do Liste  (Gelesen 7509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #15 am: 12. September 2006, 08:55:58 »
Hm, das ist doch genau das was ich meinte, Pestbeule.

Natürlich sollen die Artikel wie die von Leeroy oder dem Gasthaus fortgesetzt werden. (Das sind ja auch die Artikel auf die die Helden kaum Einfluss haben)

Ich habe jediglich Bedenken ob Artikel die haarklein erzählen, wer die entflohenen Verbrecher eingefangen hat (Diese Ausbruchs Geschichte), von Nutzen sind.
Sie geben a) keine wesentlich neuen Informationen für den SL und b) sind die Dinge vermutlich bei jedem der das leitet - anders gelaufen.

Zitat

Ich würde gern so nah wie möglich am Kanon bleiben und keine übertriebenen Neuheiten einführen. Die Zeitung sollte den Flair und Charme von Eberron vermitteln, tiefere Infos zu bereits bekannten Sachen geben und ein paar offizille Sachen einspeisen (z.B. Neugründung von Cyre oder sowas... falls es das gäbe). Und natürlich ein paar Abenteueraufhänger.


Sehe ich genauso!

3) klingt gut.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #16 am: 12. September 2006, 11:21:51 »
Zitat
Ich habe jediglich Bedenken ob Artikel die haarklein erzählen, wer die entflohenen Verbrecher eingefangen hat (Diese Ausbruchs Geschichte), von Nutzen sind.


Solche Artikel wollte ich auch nicht fortsetzten. Wenn ich das mache, kann ich schnell einen bei einer fertigen Ausgabe untermogeln und ausdrucken die meine Gruppe dann liest.

Trotzdem finde ich ich es für die Kontinuität besser ein regelmäßiges, festes Datum zu haben. So das wir mit 12 Ausgaben ein ganzes Jahr abdecken. Ich denke eher das wir es nicht genug Artikel haben werden um wirklich jeden Monat eine "Ausgabe" zu haben. So entstehen dann auch keine Lücken.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #17 am: 14. September 2006, 02:12:38 »
Ich bemerke, dass die Zeitung nicht als SL only sein sollte! Deshalb auch der viele Fluff!

Die Idee mit den 20-30 Artikeln pro Ausgabe finde ich sehr gut.

Und wie sieht es mit einigen Bildern aus? Von mir aus fände ich es schon super, wenn einge I-netbilder verfremdet würden. BSP: Timberball, ein Bild von Rugbyspielern, dass verfremdet wurde und wo einge Bäume drinstehen, oder was weiss ich!

Bilder von den Kollumnisten sollten nicht fehlen, ob nun gezeichnet oder ein verfremdetes Foto. Die Frage stellt sich doch immer wieder, " Wer ist Leeroy?" "Wer schreibt über die Gasthäuser?", etc. Das sollte nicht fehlen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tahlam

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #18 am: 14. September 2006, 08:28:14 »
Bilder sind natürlich prima, allerdings greift da immer noch das Copyright. Wir müssten selber welche zeichnen, oder Emuhell erledigt das.  :wink:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Taraxacum

  • Mitglied
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #19 am: 14. September 2006, 16:31:17 »
Bist du sicher, das verfremdete Bilder immernoch ins Copyright greifen?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Persönliche To-Do Liste
« Antwort #20 am: 14. September 2006, 18:14:43 »
Zitat von: "Invader Zim"
Bist du sicher, das verfremdete Bilder immernoch ins Copyright greifen?


Natürlich. Absolut.
Es sei denn du hast die schriftliche (email) Erlaubnis des Künstlers, das Bild zu benutzen oder zu verändern.
Against signatures!