Autor Thema: Der gnädige Hexenmeister [3.5]  (Gelesen 1167 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zulzarak

  • Gast
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« am: 09. September 2006, 12:07:12 »
Mir schwebt ein neues Charakterdesign vor, nur kenne ich mich noch nicht so sehr den Prestigeklassen in der Version 3.5 aus. Deshalb bitte ich hier um eure Hilfe.

Das Grunddesign währe ein Hexenmeister mit einer, neben dem Charisma, möglichst hohen Geschicklichkeit. Er tötet seine Gegner so gut wie nie, sondern beherrscht sie mit den passenden und der Charakterstufe entsprechenden Zaubern. Ausserdem wählt er das Talent, mit dessen Hilfe er betäubenden  anstatt tödlichen Schadens verursacht.
Ein klassischer Bombardierhexenmeister in Verbindung mit Beherrschungszaubern also, nur dass es nicht um tötlichen Schaden geht.
Im alltäglichen Kampf gegen durchschnittliche Gegner wird er sich auf eine Armbrust der Gnade verlassen und seine Zauber nur in wirklich hässlichen Situationen einsetzen. Ein spielleitergefälliger Charakter also, der aber trotzdem das Potential besitzt also one-man-armee möglichst viel im Alleingang niederzumachen.

Im ersten Augenblick vielen mir die folgenden Prestigeklassen ein:
Schicksalsweber; um die SG´s gegen die Schadenszauber zu erhöhen
Inkantatrix; die beste Prestigeklasse an sich :D
Gedankenlenker; um dem einnehmenden Wesen des Hexenmeisters ein wenig Ausdruck zu verleihen hehe
Kampfmagier oder so ähnlich aus "Magie Faeruns"; um die Wirkung und den Schaden seiner Zauber zu pushen

Alle diese Prestigeklassen auszubauen ist nun wirklich nicht möglich, daher frage ich mich in welcher Kombination man diese ausbauen sollte? Wie viele Stufen der einzelnen Klassen? Eine Prestigeklasse sollte auch voll ausgebaut werden um dem Hexenmeister das epische Leben zu ermöglichen.

Jetzt schon Danke für eure Hilfe :)

Kilamar

  • Mitglied
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« Antwort #1 am: 09. September 2006, 12:43:19 »
Also spielleitergefällig ist der sicher nicht. Ihr werdet viel Zeit mit der Lösung des  Gefangenenproblems verbringen. Ich hoffe Ihr habt keinen Paladin dabei.

Kilamar

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« Antwort #2 am: 09. September 2006, 12:55:59 »
Ich würde es folgendermaßen bauen:

Hexenmeister 5/ Gedankenlenker 1/ Inkantatrix 10/ Schicksalsweber 4

Und würde die Stufen auch in dieser Reihenfolge nehmen

Dann hast du die Telepathie des Gedankenlenkers, die Möglichkeiten den SG durch den Schicksalsweber zu erhöhen und ne Prestigeklasse fürs epische.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Zulzarak

  • Gast
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« Antwort #3 am: 10. September 2006, 08:40:25 »
Vielen Dank erstmal :)

Warum nur eine Stufe Gedankenlenker? Gibt es dafür einen besonderen Grund? *lernenwill*

Darastin

  • Mitglied
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« Antwort #4 am: 10. September 2006, 10:44:43 »
Der Gedankenlenker kriegt nur auf ungeraden Stufen mehr Zauber. Das kann man sich als "Vollzauberer" nicht erlauben.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
Der gnädige Hexenmeister [3.5]
« Antwort #5 am: 11. September 2006, 10:20:20 »
Zumal man als Hexenmeister eh immer einen halben Grad hinterher sind.

Auch finde ich, dass die erste Stufe Gedankenlenker die Interessanteste ist. Die gibt nen starken Zähigkeits-Bonus und Telepatie. Den Rest finde ich nicht so toll. Das kann man mit den normalen Verzauberungen auch Alles hinbekommen. Also lohnt es sich eigentlich nicht den Gedankenlenker weiter zu nehmen. Außer vielleicht aus Style.
Ansonsten ist die Klasse noch gut um die Voraussetzungen für Andere zu erfüllen. Immerhin benötigen die meisten anderen PRKs, dass man 3. Grad zaubern können muss. Der Gedankenlenker benötigt nur, dass man Casterlevel 5 hat.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!