Workshop > Eberron - Der Sharner Kobold

Layout..

(1/32) > >>

Talamar:
So ich habe schonmal ein wenig angefangen mit dem Layout.
Als erstes die Auswahl der Headline des Titels.
Ichhabe dazu ein paar Schriften in die engere Wahl genommen, je nachdem in welche Richtung wir gehen wollen.
Schaut euch das Bild einfach an und sagt was dazu. Um spezifisch zu werden, die einzelenn Zeilen/Schriften einfach von oben nach unten durchnummerieren.

Das ist natürlich nur die Schriftauswahl, die ich dann nachher noch optisch aufmotzen werde. Das mache ich aber erst wenn wir die Auswahl eingegrenzt oder uns gar auf eine geeinigt haben.


www.dnd-gate.de/~tala/sharnkobold/sk_schrifttest.jpg

Talamar:
Ich persönlich finde übrigens

3
4
5
8

recht fein, bin aber auch für andere offen.

Ach ja, wenn jemand meint er hat noch eine passende Schrift, soll er die durchaus hier posten oder gar mir zuschicken. (talamar@dnd-gate.de)

Eldan:
Ich denke, der Titel der Zeitung sollte eher etwas fett gedruckt sein. Ausserdem gefällt mir persönlich eine etwas verschnörkelte Schrift besser, deshalb wäre ich für 1 oder 3.

Talamar:
ja das war auch mein Gedanke da alte Zeitungen oftmals diese "Fraktur" Schriften aufweisen (wie die ersten 4)

Alternativ dachte ich noch daran den ersten Buchstaben richtig verschnörkelt zu machen. ich probier das mal aus.

Talamar:
So, ichhabe mal ein wenig rumgewerkelt und einen ersten Entwurf fertig geamcht, den man auch recht eifnach dannin eine Website einbinden könnte (bei der Schrifttest Version wäre der Hintergrund, also das Papier, schwierig geworden, wegen den Risskanten).
Der Kobold ist auch erstmal nur ein Platzhalte, da suche ich noch was besseres oder aber wir müssen zumindest eine Erlaubnis haben den zu nutzen. Mal sehen.

Vorschläge und Verbesserungen sind erwünscht...


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln