• Drucken

Autor Thema: Layout..  (Gelesen 42381 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #60 am: 22. September 2006, 18:58:39 »
aber das es eine Online-Zeitung ist und keine Druckausgabe, das ist dir klar ?
Against signatures!

Seduciel

  • Mitglied
    • http://www.feder-galerie.de
Layout..
« Antwort #61 am: 22. September 2006, 19:21:39 »
Sicher. Mit ‚in ausgedruckter Form’ meinte ich auch , dass ich einfach einen Screenshot mache oder die Grafiken und Artikel kopiere und irgendwie mit Photoshop zusammenstückel…wenn man schon so eine tolle Zeitung hat, warum si enicht auch am Spieltisch nutzen? 8)

Was ich vorschlage ist ja auch wirklich nur ein Gimmick. Ebenso wie die Verwendung der Frakturschrift und des Eberron- anstatt des Erddatums oder die Tatsache dass ein Kobold neben der Titelzeile steht, sollte diese Preisangabe das ganze ja auch nur ein wenig mehr nach Zeitung aussehen lassen. Ist ja auch nur ne Idee  :roll:
Chaotisch gut und Spaß dabei!

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #62 am: 22. September 2006, 19:41:30 »
Mann könnt aber eine druckansicht.css machen  :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #63 am: 22. September 2006, 20:01:11 »
ja sicher können wri das al sgimmick aufnehmen
und ich schau auch mal wenn wir das teil umsetzen ob wir das printerfriendly oder sogar als pdfmaker ausgabe machen können.
Bei einer Druckansicht.css wirst du aber kaum die Optik der ganzen Zeitung umsetzen können, zumindestnicht in unserem CMS
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #64 am: 22. September 2006, 20:06:53 »
Printerfriendly oder pdf wär natürlich auch super. Würde denjenigen SL´s Arbeit ersparen, die Zeitung ausdrucken und einfach den Spielern als Handout geben möchten. Auf der anderen Seite können sie von der Html Seite sich die Artikel rauspicken, ins Word kopieren es formatieren und auch ausdrucken. Dann geht aber das Design verloren das wir auf der Website so schön haben (werden).

Da ich das Design nicht mache, mir das Grunddesign (vor allem mit der ersten Kobold, der mit der Angel sehr ulkig wirkte - schade das wir den net verwenden können) von Tala aber sehr gut gefällt kann ich schlecht sagen wie wir das nun machen.

Ich hatte es am liebsten ausdruckbar und auf der Website RPG Gate ohne das man es groß runterladen muss. Ist das machbar?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #65 am: 22. September 2006, 20:10:20 »
ich denke nicht so einfach, weil bei einer website ja hintergrund und content voneinander getrennt sind. das muss aber tzel machen, der weiss as zu tun ist, vielleicht hat er eine Lösung da kann ich jetzt nichts zu sagen
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #66 am: 27. September 2006, 09:09:39 »
btw hier die letzte Version des Layouts wie wir es wahrscheinlich ähnlich wie die Newsseite umsetzen werden. Tzel und ich habe über diese Sache gestern diskutiert und sind zum Entschluss gekommen das es in einer Newsform am besten geht. Vorallem da dann por Seite nur so ubnd so viele Einträge automatisch festegelgt werdenund das einpflegen recht einfach und schnell geht.
Ich hoffe wir können uns in den nächsten Tagen an die Arbeit machen. Ich gebe BEscheid wenn wir soweit sind

hier die grafik, aber: EINIGE TEILE SIND PLATZHALTER (wie bspw das Datum), also garnicht erst meckern. :D

www.dnd-gate.de/~tala/sharnkobold/sk01.jpg
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #67 am: 27. September 2006, 09:11:15 »
Einfach nur genial! Ihr Jungs macht einen super Job!

Btw. Das Datum ist falsch.

A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #68 am: 27. September 2006, 09:17:46 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Einfach nur genial! Ihr Jungs macht einen super Job!

Btw. Das Datum ist falsch.


Blödian :P
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #69 am: 27. September 2006, 15:05:55 »
Sieht gut aus! Ich hättes nicht besser hinbekommen (wie auch).

Bin gespannt wann der fertige Kobold kommt! :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #70 am: 27. September 2006, 16:57:56 »
Ich habe einen Kobold erhalten (den ich weiter oben schon gepostet habe), der aber nicht ganz so gut reinpasst wie der jetzige.
Das war aber auch nicht der auf den ich eigentlich warte, der sollte so in 1 - 1 1/2 Wochen da sein.
Den vorliegenden Kobold werde ich für was anderes im Gate benutzen. Vielen Dank nochmal an den Zeichner.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #71 am: 04. Oktober 2006, 18:39:49 »
Status:
ich hoffe das Tzel und ich am Wochenende endlich dazu kommen mal die Seite zu bauen. Die Grafiken sind fertig aber das Template muss halt noch zusammengebaut werden und Tzel hat leider momentan wenig Zeit.

Drückt die Daumen
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #72 am: 04. Oktober 2006, 18:44:54 »
Auf jeden Fall. Es hat sich leider shcon einige Zeit nichts mehr getan an neuen Artikeln. Ich selbst war auch etwas faul, weil ich gerne warte bis der Kobold Online ist. Wahrscheinlich nur eine faule Ausrede.

Denke den anderen geht es genauso. Wird aber bald etwas neues geben von mir. Verprochen! :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #73 am: 04. Oktober 2006, 19:09:17 »
Mir steht zur Zeit der Kopf nicht zu neuen Artikeln, denn ich ahbe sehr vierl um die Ohren, auch wenn ich sehr gerne mich im Gate aufhalte. Aber wundert euch nicht, wenn ich wieder eine Artikellavine lostrete. :roll:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #74 am: 17. Oktober 2006, 13:02:12 »
Sorry irgendwie haut es zeitlich momentan bei Tzel nicht hin die Sache fertig zu machen. Vielleicht klappt es nach der Messe. Ich hoffe es zumindest.
Against signatures!

  • Drucken