• Drucken

Autor Thema: Layout..  (Gelesen 42314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #90 am: 27. Oktober 2006, 10:00:02 »
ja stimmt schon, dennoch sehe ich das so das sowas auch auf eine Druckerpresse angewandt werden könnte, zumal einde Druckerpresse ja jetzt nicht so das riesige technologische Teil ist zumindest nicht die alten Dinger von damals.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #91 am: 27. Oktober 2006, 10:26:45 »
Ich streite mich gerne darüber, dass in einer Woelt wo Magie anstelle von mechanik steht, es dort eben die Mechanik auch nicht weit schafffen würde.

Wer würde von uns denn schon ein Steinklopfaparrat bauen, wenn er mit einem FIngerschnippen magische Schallwellen erzeugen könnte, die Steine zerbesten könnten. Es gäbe ja überhaupt keinen Grund auf Mechanik auszuweichen und wenn man sich nicht mit beschäftigt wird man auch nicht die nötigen Schritte kennen um die Theorie der meschnischen Funktion zu entwickeln.

Wenn unbedingt eine Druckerpresse sein müsste, dann wäre es doch recht nett, wenn sie wie ein Laserdrucker funktionieren würde. Naja, eben nicht genauso. Ich stelle mir vor, dass ähnlich wie bei der Bahn feine Blitze auf die Seiten schießen und duech Magie geleitet werden, sodass die Schrifft aud die Zeitungsseiten gebrannt würde. S würde man auch Bilder gut abdrucken können. Und möglich müsste das auch sein. Die Technomagie wäre ja da. Und genügende Magewrights gäbe es auch, damit sie das unter Kontrolle bringen könnten.

Das wäre sogar noch abgedrehter als die magische Schreibfederarmee.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Emuhell

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #92 am: 27. Oktober 2006, 12:23:05 »
Eine gute Idee Invader!

An das hatte ich noch nicht gedacht.. gefällt mir.
Also mehrere Magier, die mit gelenkten Blitzchen
auf Pergament/Papier schießen.

Erinnert mich an die alten Nadeldrucker.. die haben im
Prinzip auch nur das Papier erhitzt und gelöchert.

Passt.

Man könnte noch den Zauber dazu schreiben.. Ich halte
den für eine Bereicherung. Schnelles Briefeschreiben
leichtgemacht   :D
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #93 am: 27. Oktober 2006, 12:31:31 »
hehe, und wahrscheinlich macht es auch genauso viel Krach wie die alten 9-Nadler :wink:
aber die Idee ist gut.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #94 am: 27. Oktober 2006, 13:12:01 »
Also so hatte ich das nicht gedacht. Eher daran, dass ein Artificer ein Digsi baut, dass Blitze verschießen kann. Also wie ein Laserdruckerkopf, dass ja nicht beweglich ist. Eben 100 Blitzsteine, aneinander gereit, die durch Magewrights aktiviert werden und das geschriebene aufbrennen. Gebaut, wie gesagt vom Artificer, bedient von Magewrights. Und der Sound ist ein ständiges surren, wie bei Tasern. ... wenn ihr es schon genau wissen wollt, wie ich mir das vorstelle.

Zauber müssen da nicht unbedingt neu geschrieben werden. Die gleichen Zauber würden wirken, wie bei der Blitzbahn und eben zusätzliche Lenkzauber (move Objekt sollte im Grunde langen) die die vielen Blitze simultan steuern. Die Antriebsenergie und die Steuernung, sprich den Text, die Bilder würden dann von den Magewrights kommen.

...Hmm, wenn das mal nicht einen Artikel wert ist.  :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #95 am: 27. Oktober 2006, 17:32:34 »
Warum Blitze?

Man kann auch einen Elemartgebundenen Gegenstand daraus machen.Tausende winzige Wasserelementare aus Tinte die über die Zeitung rennen, nach vorgegebenem Muster.^^

PS: Eher als Witz zu verstehen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #96 am: 27. Oktober 2006, 17:37:55 »
Leider beflügelt das meine Fantasie!.Schäm dich Pestbeule, deine Idee ist gar nicht mal so schlecht! :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #97 am: 27. Oktober 2006, 18:09:45 »
Oh Gott, was hab ich angerichtet!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #98 am: 09. November 2006, 20:29:37 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12868.0.html

wenn ich das gergelt habe, dann kannich mich auch wieder ums Gate kümmern.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #99 am: 18. November 2006, 17:50:46 »
So da ich immer noch nicht absehen kann wann wir dazu Zeit haben das ganze richtig schön in Szene zu setzen (sorry dafür) mal eine Frage hier an die die hier viel beitragen.

Wer von euch hat ein wenig Kenntnisse mit HTML und CMS-Systemen und traut sich zu mit unserem Typo3-CMS die Artikel des Kobolds schonmal ins System einzupflegen?
 Den richtigen Look können wir dem Kobold dann auch noch später geben.

Hintergrund:
wer sich das zutraut (Quel Thalas hat es auch geschafft) dem richte ich einen Redakteurs Zugang im CMS ein und dann kann er die Sachen einpflegen. Maximal zwei Leute würde ich dafür anstreben. Ich dachte vielleicht an Pestbeule und Thalam (die ja auch beide schon Mod s hier sind), aber ich weiss halt nicht wie gut sie sich auf diesem Gebiet auskennen.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #100 am: 18. November 2006, 18:17:41 »
Wenn du mit HTML dieses meinst: [b][/b], [i],[/i], [img],[/img].

Damit kenn ich mich aus. Wenn du was anderes meinst, muss ich leider verneinen...
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Layout..
« Antwort #101 am: 20. November 2006, 08:56:13 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Wenn du mit HTML dieses meinst: [b][/b], [i],[/i], [img],[/img].

Damit kenn ich mich aus. Wenn du was anderes meinst, muss ich leider verneinen...


Das ist kein HTML, sondern BB-Code, sowas wie eine vereinfachte Abart von HTML, dennoch ähnlich.

<b><i> etc. sind html tags
aber du brauchst im CMS auch nicht viele davon nur eben die zum formatiern und ggf noch die für Listen und Tabellen <ul> und <li>
Typo benutzt teilweise übrigens auch seine eigenen Tags, wie beispielsweise <LINK> um einen Link zu setzen.

Die Frage ist aber auch mehr, wer sich von euch gut genug mit Computern und Webapplikationen auskennt, daß er sich den Umgang mit CMS zutraut, bzw die Zeit und die Lust dazu hat, sich das mal einen oder zwei Tage lang anzueignen.
Schwer ist es wirklich nicht, es gibt ein paar Sachen auf die man achten muss, aber das erklär ich euch dann gerne.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #102 am: 20. November 2006, 09:03:53 »
Falls Pestbeule das nicht machen möchte, könnte ich das übernehmen.
Aber ich finde, Pestbeule ist der richtige Mann für den Job.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Layout..
« Antwort #103 am: 20. November 2006, 13:22:02 »
@Talamar: Meinst du solche Sachen wie <p> für einen Absatz? Das wars aber auch schon was ich kenne. Wenn es ja nur zum Formatieren benötigt wird, kann das ja nicht so schwer einzupflegen sein. Wahrscheinlich eher "unkreative" Tipparbeit alskompliziert oder?^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

hewimeddel

  • Mitglied
Layout..
« Antwort #104 am: 20. November 2006, 16:48:49 »
Wenn sich niemand findet, dann würde ich mich anbieten.
HTML ist kein Problem, mit CMS und Typo3 kenn ich mich dagegen überhaupt nicht aus, bin aber lernwillig.

Hoffentlich wird auf der Webseite übertrieben:

Zitat von: "Typo3 Webseite"

If you were impressed by the feature list you're probably asking yourself if this product is for you? Be aware that all the flexibility and richness come with a price: complexity. If you're not ready to spend a month learning the system and are in a hurry to satisfy a customer, you should probably look into getting somebody to help you or look for something else.


Seltsame Werbung auf der Homepage ;)
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

  • Drucken