Autor Thema: Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?  (Gelesen 1303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heilende Hand

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« am: 08. Oktober 2006, 23:09:25 »
Ich überlege mir für so eine Art "offene Runde" eine Wechselbalg Magierin zu erstellen. Nun stellt sich die Frage: Substitution Level auf Stufe 1 oder besser nicht? (Man hat die Möglichkeit, sich doppelt - genauer gesagt, auf Illusionen und Verwandlung - zu spezialisieren, muss allerdings drei Schulen dafür aufgeben.)

Hat jemand das mal getestet? Welchen Schulen würden sich als verbotene Schulen anbieten?

(Es ist das erste Mal, dass ich einen Magier spielen werde. Speialisieren würde ich mich aber sehr wahrscheinlich schon.)

P.S.: Lese ich das richtig, dass mit Morphic Familiar mein Vertrauter auch zu einen Worg werden könnte (vorausgesetzt, ich nehme das Talent Verbesserter Verrtrauter und habe eine passende Gesinnung)?

Horrorking

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2006, 23:28:39 »
3 Schulen aufgeben ist ganz schön hart. Meiner Meinung verzichtbar:

Hervorufung: Durch die Beschwörungszauber aus dem Spell Compendium die Bumm und Krach machen, verzichtbar geworden

Verzauberung: Geschmackssache, Viele Möglichkeiten, sich dagegen zu immunisieren.

Nekromantie: Verzicht auf Falsches Leben und Vampiergriff, aber die einzige 3.Schule deren Verzicht kein Selbstmord für den Magier ist.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Sirkana

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2006, 00:33:13 »
Hallo,
ich spiele meine Illusionistin mit den verbotenenen Schulen: Nekromantie und Erkenntnis. Erkenntnis ist schon manchmal echt hart (weil man ja auch nicht unsichtbare sehen kann), aber diese Probleme lassen sich lösen. Ich würde dir wenn aber raten, dich nur auf eine Schule zu spezialisieren. Du verbaust dir ne Menge Möglichkeiten, wenn Du  noch nicht den Überblick über die Zauber haben solltest und was du dann (nach der Spezialisierung) nicht mehr ändern kannst. Lies dir am besten ganz langsam die Schulen durch und die Zauber, die dazugehören und dann entscheide, ob du bereit bist, den Preis zu zahlen.
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Serath

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2006, 00:38:19 »
Zitat von: "Sirkana"
Hallo,
ich spiele meine Illusionistin mit den verbotenenen Schulen: Nekromantie und Erkenntnis. Erkenntnis ist schon manchmal echt hart (weil man ja auch nicht unsichtbare sehen kann), aber diese Probleme lassen sich lösen.


Du weißt aber schon, dass man Erkenntnis nicht aufgeben darf?

Heilende Hand

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2006, 02:37:52 »
Zitat von: "Serath"
Zitat von: "Sirkana"
Hallo,
ich spiele meine Illusionistin mit den verbotenenen Schulen: Nekromantie und Erkenntnis. Erkenntnis ist schon manchmal echt hart (weil man ja auch nicht unsichtbare sehen kann), aber diese Probleme lassen sich lösen.


Du weißt aber schon, dass man Erkenntnis nicht aufgeben darf?


In 3.0 war/ist das eine von zwei Möglichkeiten, um sich auf Illusionen zu spezialisieren.

Für meinen Charakter (3.5) gilt das mit dem Nicht-Aufgeben der Schule der Erkenntnis allerdings schon.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2006, 09:52:37 »
Es ist schon hart genug eine Schule aufzugeben, aber 3 Schulen ist, wenn man dann auch noch Illusion behalten muss, schon mehr als Verstümmelung. Würde ich auf keinen Fall machen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Noctus

  • Mitglied
Doppelte Spezialisierung - Lohnt sich das?
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2006, 15:29:28 »
Ich würde es auch nicht empfeheln. Vor allem, da du noch recht neu in der Klasse bist. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn du später unzufrieden mit deinem Chara bist.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.