Autor Thema: 2. Grad spontan - so schnell wie möglich  (Gelesen 1420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« am: 12. September 2006, 17:41:54 »
Seid gegrüßt!

Ich suche eine Klasse oder PRC, mit nich allzuvielen Voraussetzungen, die möglichst schnell Zugriff auf den zweiten Grad gibt und die Sprüche müssen spontan gewirkt werden können(Also wie der Sorc).

Gibt es da was?


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Heretic

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #1 am: 12. September 2006, 17:53:18 »
Ja, die Basisklassen.
Dumme Frage.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #2 am: 12. September 2006, 18:00:38 »
Tja bin wohl selbst schuld, dass solche Antworten kommen.
Immerhin habe ich mal vorausgesetzt, dass Jeder der diese Frage liest auch kapiert, dass ich keine 4 Stufen Sorc nehmen will.
Auch hätte ich gerne die Klasse genannt bekommen.

Die Frage zielt darauf ab, dass ich mit am Besten mit 2 Stufen, an zweiten Grad spontan gewirkter, arcaner Magier kommen will.


Gruß Ama-Var


PS: Es gibt keine dumme Fragen. Nur dumme Antworten!
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

asequai

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #3 am: 12. September 2006, 18:02:43 »
arcaner Magier? Was ist das, ein Magier?
Spontane arcane Caster fallen mir eigentlich nur Sorcerer, Warmage und Hexblade ein..

gruss
asequai

Tie_Key

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #4 am: 12. September 2006, 18:12:30 »
Zitat von: "asequai"
arcaner Magier? Was ist das, ein Magier?
Spontane arcane Caster fallen mir eigentlich nur Sorcerer, Warmage und Hexblade ein..

gruss
asequai


Und den Barden nicht zu vergessen.
Proud Member of the PL

Harlekin

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #5 am: 12. September 2006, 18:18:37 »
Hi!

Assassin ist glaube ich, die "schnellste / billigste" Möglichkeit das zu erledigen - ist aber kein Vollcaster.

Gruß

Edit: Wenn Du genauer beschreibts, zu welchem B.......(?) Du das benötigst, gib es vielleicht auch noch andere Wege.

Darigaaz

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #6 am: 12. September 2006, 19:54:16 »
Die schnellste Möglichkeit an 2ten Grad zu kommen ist für mich der Variant Feat aus dem Complete Arcane, ansonsten evtl. Wu Jen?

edit: Vergiß es, Wu Jen castet nicht wie Sorc.

Fiele mir nur Precucious Apprentice ein.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #7 am: 12. September 2006, 21:07:32 »
Lol

Klar meinte ich arcane Magie und keinen arcanen Magier  :D


Ich suche eine Möglichkeit die Voraussetzungen für Ascetic Mage so billig wie Möglich zu erfüllen. Bei der Gelegenheit will ich so wenig Feats wie möglich verbrauchen und so wenig BAB wie möglich verlieren.
Vielleicht helfen diese Angeben ja.

@Darigaaz
Ja an den Precucious Apprentice habe ich auch schon gedacht. Hoffe aber immer noch einen anderen Weg zu finden.
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Ravel

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #8 am: 12. September 2006, 21:34:13 »
Nö, da hilft nur Precucious Apprentice, das kannst du in einigen Threads zum Thema Mystic Theurge nachlesen.

Aber, wir sind uns eigendlich alle einig, das das Feat nicht für solche Regelumgehungen gedacht sind.  :)

Aber wenn du einen gnädigen SL hast...magst du Glück haben.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.  (Galileo Galilei)

Selvan

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #9 am: 12. September 2006, 23:36:43 »
Steht bei dem Feat nicht dabei, dass Sorcerer und Monk Levels stacken?

Was bringt dir dann überhaupt eine andere Grundklasse?

EDIT: Hab's nochmal nachgelesen. Das war ja nur für bestimmte Vorteile relevant.

Taraxacum

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #10 am: 13. September 2006, 01:23:30 »
Talent aus welchem Buch? Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was Ama hier will. Beim besten Willen nicht. :blink:

Also nochmal eine kleine Rekapituklation. Ama will so schnell wie möglich irgend eine arkane PK erreichen. Klasse... lese ich nicht raus. Und welche PK? ...die, die am Schnellsten zu erreichen wäre. Dazu wird ihm/ihr ein Talent nahegelegt aus welchem Buch, dass das schneller ermöglicht?  :monster: Alles klar, ich verstehe gar nichts.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

asequai

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #11 am: 13. September 2006, 08:08:04 »
@Invader Zim
Ascetic Mage ist aus dem Complete Adventurer und erlaubt u.a. Sorcerern/Monks WIS statt CHA auf die AC anzurechnen.

@Ama-Var Alwa
Falls du Improved Unarmed Strike über den Mönch erhälst (du hast vermutlich keinen Ninja), empfiehlt sich ohnehin der Sorcerer, sonst kannst du nicht ohne weiteres multiclassen .

gruss
asequai

Zechi

  • Globaler Moderator
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #12 am: 13. September 2006, 08:18:18 »
Zitat von: "Invader Zim"
Talent aus welchem Buch? Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was Ama hier will. Beim besten Willen nicht. :blink:

Also nochmal eine kleine Rekapituklation. Ama will so schnell wie möglich irgend eine arkane PK erreichen. Klasse... lese ich nicht raus. Und welche PK? ...die, die am Schnellsten zu erreichen wäre. Dazu wird ihm/ihr ein Talent nahegelegt aus welchem Buch, dass das schneller ermöglicht?  :monster: Alles klar, ich verstehe gar nichts.


Er will die Voraussetzungen für das Talent Ascetic Mage (Complete Adventurer) erreichen und zwar mit möglichst wenig Stufen. Normalerweise braucht man 4 Stufen Sorcerer um die Voraussetzungen zu erfüllen.

Er fragt also, wie man auf evtl. 2 Stufen einer beliebigen anderen Klasse oder PK drücken kann.

@Ama
Ich denke du wirst da kaum was finden. Keine Grundklasse wird auf der 2. Stufe auch 2. Grad Spells geben (schon aus Balancegründen). Bei PK hast du das Problem, dass du dann ja die Voraussetzungen dieser PK erfüllen musst, was sich in der Regel kaum lohnen dürfte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
2. Grad spontan - so schnell wie möglich
« Antwort #13 am: 13. September 2006, 11:18:11 »
Ok. Das hatte ich auch gedacht/befürchtet, aber man kann ja mal hoffen.

Danke euch Allen.

Dann werde ich mir die Sache mit Precocious Apprentice mal ansehn.


Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!