Autor Thema: [Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron  (Gelesen 1591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Witwenmacher

  • Mitglied
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« am: 14. September 2006, 10:50:03 »
Hi ich wollte mal wissen ob es irgendwo in den unendlichen Weiten der Eberron Ergänzungsbände oder der Wotc Artikel einen Hinweis gibt, wo auf Eberron Raptoren (Races of the Wild) oder Illuminans (Races of Destiny) vorkommen. Für alle anderen etwas selteneren Rassen meine ich einen Hinweis gefunden zu haben, aber bei den beiden bin ich bisher nicht so erfolgreich :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« Antwort #1 am: 14. September 2006, 14:05:54 »
Ich weiss jetzt nichts spezifisches, aber es gibt einen Grundsatz bei Eberron. Was in D&D existiert, daß existiert auch in Eberron wenn der SL es will.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« Antwort #2 am: 14. September 2006, 14:41:29 »
Also als RotW kam wunderte ich mich auch, dass gerade diese beiden Völker "besonders" gut für Eberron sein sollten. :unsure: "Bitte was und warum?", war mein erster Gedanke.
Auch ich habe noch gar nichts über diese Völker in irgend einem Shard, Hook, etc. für Eberron gelesen. Auch ihre Plazierung in Eberron ist so schön gelegt, dass man als Eberroner sie getrost übersehen könnte, "Mitten in Xen'Drik, vorne links gleich neben dem große Baum im Regenwald." :wink: Zudem sind die so abgedreht, dass sogar ein Warforged als "normal" gelten würde, sie aber nicht. Ich sag nur "Hühnermenschen".

Also, da diese beiden Völker anscheinend auch keine so auffälligen Kulturen haben für Eberron kann man sie schwer einbauen finde ich. Will man das aber doch, wären sie noch exotischer als Drow, dort. Will man sie jedoch drin haben müsste der SL ein gutes Stückchen Arbeit leisten um diese zu integrieren.


Meine Idee für die Hühnermenschen wäre dass sie anstelle der Agonessen-Barbaren gesetzt würden. (Oder eben diese wären)
Und die Illumians... ja, was zum Hünermensch konnte die nochmal? :D

Auf jeden Fall würde ich die Völker nicht unbedingt in Xen'Drik allesammt plazieren. Sie wären sonst ein leckerli für die Drow und somit schnell ausgestorben.

Just my 50 Cent. Yo!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Gast
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« Antwort #3 am: 14. September 2006, 14:56:41 »
Der Players Guide to Eberron hat zum Leidwesen vieler Fans alles mögliche generisches Zeug nach Eberron verpflanzt.

Illumians sollen in kleinen Enklaven in menschlichen Städten leben und eine eigene Stadt auf der Schattenebene haben.

Raptoren gibts - natürlich - in Xen'drik.


Ich würde keine von beiden Rassen einführen. Sie passen einfach nicht.

Taraxacum

  • Mitglied
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« Antwort #4 am: 14. September 2006, 15:13:45 »
Zitat von: "Fabius Maximus"

Raptoren gibts - natürlich - in Xen'drik.

...Als kleinen Snack für die Drow und den Riesen. ich bestehe auf diese Aussage.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Fabius Maximus

  • Gast
[Eberron] Raptor und Illuminans in der Eberron
« Antwort #5 am: 14. September 2006, 19:21:50 »
Zitat von: "Invader Zim"
Zitat von: "Fabius Maximus"

Raptoren gibts - natürlich - in Xen'drik.

...Als kleinen Snack für die Drow und den Riesen. ich bestehe auf diese Aussage.

... und für all die anderen bisher nicht genannten (Monster)Rassen, die der Players Guide nach Xen'drik schmeisst. :D

Allerdings müssen die sie erst mal vom Himmel holen.


Das Buch ist ziemlich gut. Aber diese Geschichte musste wirklich nicht sein.