Workshop > Eberron - Der Sharner Kobold

Diskussion - Inhalt

(1/21) > >>

Talamar:
Nein ich finde nicht das er zu lang ist, im Gegenteil.
Ich fänd es eh gut wenn wir nicht mal nur Aufhänger Artikel bringen sondern auch mal wissenschaftliche Berichte oder geschichtliche Dinge oder aber auch mal was politisches oder was zum Land oder dem Volk an sich.
Also ruhig auch mal längere Artikel.
Wobei ich sagen würde das die nicht mehr als vielleicht eine DinA4 Seite sein sollten, vielleicht 1 1/2.
Ich finde sowas würde eine Zeitung ausmachen, eben nicht nur kurze Schlagzeilen, sondern auch mal richtige Berichte mit viel hintergrund.

Tahlam:

--- Zitat von: "Talamar" ---Wo werden denn die Erläuterungen zu den Artikeln gesammelt?
--- Ende Zitat ---


Welche Erläuterungen? Wenn überhaupt, dann in diesem Thread.

@Talamar: Prima Artikel. Oberflächlich gesehen: der klassische Jack the Ripper Fall, allerdings bereiten den Helden bestimmt die geöffneten Körper Unbehagen und macht diesen Fall einzigartig.

@Thor: Sehr schön. Den Artikel find ich (obwohl auf den ersten Blick nicht für Abenteuer gedacht) richtig Klasse!

Morgen gibt es auch wieder was von mir. Dann ändere ich auch noch Sensenmanns Artikel.

Talamar:

--- Zitat von: "Tahl'am Masay" ---
--- Zitat von: "Talamar" ---Wo werden denn die Erläuterungen zu den Artikeln gesammelt?
--- Ende Zitat ---


Welche Erläuterungen? Wenn überhaupt, dann in diesem Thread.
--- Ende Zitat ---


Na eben das was zu dem Artikel gehören kann/soll aber nicht im Artikel erscheint, quasi Background Infos zum Artikel die für den SL bestimmt sind.
Klar können wir nur Aufhänger bringen die alles offenlassen, aber ich finde wir sollten ruhig auch Artikel bringen, die ein wenig mehr Hintergrund mit sich bringen.


--- Zitat ---
@Talamar: Prima Artikel. Oberflächlich gesehen: der klassische Jack the Ripper Fall, allerdings bereiten den Helden bestimmt die geöffneten Körper Unbehagen und macht diesen Fall einzigartig.
--- Ende Zitat ---

naja, der eigentlich Hintegrund kommt durch den Artikel nicht klar durch, was ja auch gut ist, denn Spieler sollten das nicht lesen. Deswegen analog dazu meine Frage oben.


--- Zitat ---
@Thor: Sehr schön. Den Artikel find ich (obwohl auf den ersten Blick nicht für Abenteuer gedacht) richtig Klasse!.
--- Ende Zitat ---

Wie im Vorpost von mir gesagt, finde ich grade das gut. Es kann und soll doch nicht alles in der Zeitung auf Abenteuer-Aufhänger hinauslaufen. Oder doch? (wenn ja, weiß ich jetzt schon das zumindest ich schnell das Interesse an der Zeitung verlieren werde, denn soviele AbenteuerAufhänger brauch ich dann auch nicht, denn dazu spiel ich viel zu wenig  :D )

Der Tod:
Danke für das Lob! :) Der Artikel spielt auf die Tanzstile (Charleston, Shibby etc.) an die nach dem 1.WK aufkamen und auch stark kritisiert wurden, von der Zeit her passt sowas immer sehr gut zu Eberron finde ich.

Ich meine auch dass eine Zeitung mehr ausmacht als Abenteuerideen, obwohl man beim "zweiten lesen" auch etwas aus meinem Artikel machen könnte...
Ich denke ich werde bei Gelegenheit mal noch etwas schreiben, finde die Zeitung eine sehr coole Idee!! :gut:  (<- Hier fehlt ein Smilie)
Bis dahin muss ich mich evtl. etwas eingehender mit Eberron beschäftigen....
Gruß,
Thor

Taraxacum:
Ich habe meine politisch angehauchten Artikel schon angekündigt. Leider kam ich bisher noch nicht dazu diese zu schreiben.

Ausserdem denke ich nicht, dass noch mehr "Hintergrund" in die Artikel rein müsste. Die sind ja dazu da um überhaupt Hintergrund und Fluff in Eberron zu geben. Jeder wie er es für richtig hält. Jeder Redakteuer könnte, wenn gewollt ein Spoiler einbauen wo gewisse "wichtige Persönlichkeiten" beschrieben würden und die Lage hinter dem Lesespiegel. Ist aber natürlich kein Muss.
Wenn ein Spieler unbedigt meint, er müsste die Spoiler öllesen, ist das seine Sache, es wäre das Gleiche wie die SL-Treads wo Spieler nicht "erlaubt" sind. Ob die sich daran halten weiss man ja nie. Also langeRede kurzer Sinn, machen wir es wie gehabt. Spoiler dran wer will und Ende.

Weltpolitische Themen finde ich aber, dass wir relativ neutral behandeln sollten, da dieser Teil ja am Meisten in Eberron Veränderungen bewirkeln könnte. Auf jedenfall werde ich mich an diese Idee halten. So lässt amn sich noch Hintertürchen offen für kommende Neuerungen seitens WotC.

Edith schreit:
@Thor
NATÜRLICH IST DAS EINE SUPER IDEE! :roll:  :D

/target Invader Zim
/selfclap on shoulder

(Was riecht hier so streng?) :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln