Autor Thema: Diskussion - Inhalt  (Gelesen 35468 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #30 am: 24. September 2006, 14:48:38 »
Sollte ich?  :o
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #31 am: 24. September 2006, 15:21:14 »
Zitat von: "Pestbeule"
Sollte ich?  :o


Ich weiss nicht, aber es macht doch Sinn oder?
So findet nie ein Leser die Hinweise zu den Posts.
Wenn wir uns auf was andees geeinigt haben dann vergiß das, dann habe ich das nämlch vergessen :D
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #32 am: 24. September 2006, 15:37:28 »
Kein Problem, kann ich ja dabeipacken!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #33 am: 24. September 2006, 15:53:05 »
Zitat von: "Pestbeule"
Kein Problem, kann ich ja dabeipacken!


Moment, ich will nicht das immer alles gemacht wird was ich hier vorschlage. Ich wollte nur in die Runde werfe, ob das nicht sinnig ist, die Sachen (evtl mit der hide Funktion) dazu zu packen. :D
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #34 am: 24. September 2006, 16:01:02 »
Ne, du hast schon Recht. Der Sammelthread ist ja der einzige übersichtliche. Wo sonst soll es hin - außer evtl noch in die OnlineZeitung dann später. (wo es dann ja nicht wirklich hingehört)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Der Tod

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #35 am: 24. September 2006, 18:21:05 »
Zitat von: "Talamar"
Moment, ich will nicht das immer alles gemacht wird was ich hier vorschlage.

Und das von Mr. "Hier gibts keine Demokratie"...?!  :P

Taraxacum

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #36 am: 24. September 2006, 19:41:19 »
Zitat aus "Wie werde ich ein guter Diktator":
"Gebe deinen Untergebenen das Gefühl sie könnten tun und lassen was sie wollten, sorge aber dafür, dass sie nicht mehr und nicht weniger tun und lassen wollen was in deinem Sinne ist." :roll:  :wink:

Talamar ist sehr gewitzt aber mein kapitalistisch imperialistischer koboldischer Demokratiesinn lässt sich nicht beirren. PAH!

PS: Ja, ich finde Talas Vorschlag auch toll... leider verstehe ich nicht was er da vorschlägt, ... nunja. WIR SIND DIE KOBOLDE! ALLE MACHT DEN KOBOLDEN. HAMMER UND SICHEL und so... :D

@Tala
Du bist und bleibst für mich der "Größte aller Großen".

PPS: Aufklärung, Die Größten aller Großen sind die Herrscher des Ircan Imperium. Invader Zim ist einer ihrer Untergebenen. Alle Ircan gehorchen den Größten aller Großen, weil ...nun, weil sie eben die Größten der Ircan sind!

Ich bin ZIIIIIIIIIIM!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #37 am: 24. September 2006, 19:48:45 »
ah ja.... *headdesk*

Ich glaube ich muss mir diesen Invader Zim auch mal ansehen.

Aber du hast nicht wirklich nicht verstanden was ich meinte, oder?


Es geht einfach um die etwaigen Erklärungen für den SL die zu einem Artikel gehören, wie eben bei meinem "Brutale Morde in den Lower Wards" Thread. Wenn du in den Post von mir im "Neue Artikel Thread" siehst, dann siehst du das ich unter dem eigentlichen Artikel noch einen Spolier-Text eingefügt habe. Um diesen geht es mir, denn ohne den Machtmein Artikel letztendlich nur halb soviel Sinn. Sozusagen SL-Interna sind das.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #38 am: 24. September 2006, 23:43:27 »
Jaja, das haber ich schon verstanden, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich drehe mich im Kreis. Also zuerst war die Rede davon, dass die Spoilerfunktion nur im Besprechungsforum existieren sollte. Dann war die Idee ob man die Spoilerfuktion nicht auch für die Endfassung der Zeitung übernehmen sollte. Ich habe mich teils auch beteiligt. Die Idee wurde vom "Allmightytallest" aka Tala schnell wieder verworfen. Nun schreibt er selber ein Artikel indem er ein Paradebeispiel liefert wieso es nun doch Sinn machen würde irgendwelche "versteckten" SL-Informationen in der Endfassung zu setzen. Und nun ist es irgendwie bei 360° angekommen und auch beim 0° der Frage, "Spoilerähnliche Funktion" in die Zeitung oder doch nicht.

Ich bin immernoch für eine dezente Lösung im Aufbau der Site. Begründungen sind, dass nicht jeder Leser ein Gatler ist, und auch wenn doch, nicht jeder Leser mit dem Projekt hinter der Zeitung vertraut ist. Ausserdem würde so eine eingegliederte SL-Info allgemein viel Suchen sparen. Zusätzlich könnten die Autoren darin nicht nur NSC-Stats angeben, sondern auch die Sicht des SL erweitern zum Artikel.
Rundum, Spannung, Spiel und Kinderüberaschung.
Was dagegen sprechen würde wären: Onlinezeitung als Readonly, Integration der Links(oder sonstige Lösung) im Frame, folglich reine Stylefrage.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #39 am: 25. September 2006, 12:36:54 »
Da hat du etwas falsch verstanden. Tala wollte die SL Infos im Thread:

Zitat
"Der Sharner Kobold" Artikel


wo die fertigen Artikel gesammelt stehen, mehr oder weniger geordnet, ohne Zwischenkommentare und damit relativ übersichtlich! Die SL Infos von da müsste man dann nicht unbedingt in das fertige Zeitungslayout importieren.
Schließlich sind die Infos dann auch nur 2 Klicks entfernt und man könnte einen Hinweis machen wo es die SL Infos gibt (eben im oben genannten Thread).

Sagen wir es mal so, wenn es eh "nur" eine Online Zeitung (im Sinne von nicht ausdruckbar) ist... dann habe ich nix dagegen wenn die dabei stehen. Wenn es aber eine Druckversion oder eine druckfreundliche (die man für seine Spieler ausdrucken kann - wovon man auch viel hätte) wäre, würde ich diese Infos nicht dabei haben wollen.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #40 am: 25. September 2006, 12:46:25 »
In einer (Durckansicht).css Datei kann man Beiträge auch unterdrücken, sodass solche SL-Spoiler für Spieler nicht sichbar wären. :wink:
Oder man spielt mit Flowtext.

Es gäbe viile eOptionen das im späteren Druck zu verbergen. Und das auch so integrieren zu können, dass die SL-Spoilerin der Onlinevorlage nicht zu stark auffallen würden. Müsste ja nicht "!!!!SPOILER!!!" martkiert sein, sondern es würde ein kleines, hübsch verziertes Etwas völlig langen, dass sich ins Formalt der Zeitung eingliedern würde.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #41 am: 25. September 2006, 12:55:41 »
Ich kenne die Möglichkeiten leider nicht, da ich mich damit kaum auskenne. Deswegen weiß ich auch nicht inwiefern das hier möglich ist und mit wieviel Zusatzaufwand das verbunden ist.  :roll:
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taraxacum

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #42 am: 25. September 2006, 13:22:19 »
Der Zusatzaufwand ist relativ gering. Nur der FLowtext macht ein wenig Kopfzerbrechen, was aber dennoch nicht schwierig ist. Bei den Formaten ist es so, dass man 2 Darstellungen hat. Eben wie hier im Forum (wenn die funktionieren würden). Es langt eine einzige Einstellung und alles wir danach gerichtet.
Wenn ich mich noch richtig daran erinnere dann langt meistens für eine Druck.css die Form (Breite/Höhe) einer Seite anzugeben, die Umbrüche der Seiten festlegen und in unserem Fall die Spoiler unsichtbar zu machen( wenn wir sichtbare/offensichtliche Spoiler integriert hätten)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #43 am: 25. September 2006, 13:39:19 »
Leider vergißt Invader zim immer wieder dabei, das wir nicht einfach eine Druckansicht.css machen können, da wir uns im Rahmen unseres CMS Systems bewegen müssen und das funktioniert ein wenig anders als eine "normale" HTML-Website oder ähnliches. Wie das letztendlich aussehen kann und welche Möglichkeiten wir haben, mache ich mit Tzelzix aus, sobald er Zeit dazu hat die Templates zu fertigen.:P

Wir werden uns eine vernünftige Möglichkeit dahingehend überlegen

Außerdem, war ich nie dagegen die "Spoiler" mit zu übernehmen, ich wollte nur nicht das sie offensichtlich beim Artikel direkt zu lesen sind. Irgendjemand hatte dahingehend die Spoiler-Funktion ins Rennen geworfen und damit war ich zufrieden. Für die onlineversion letztendlich überlegen wir uns noch was anderes - eine elegantere Lösung.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #44 am: 30. September 2006, 15:25:00 »
Hallo Leute,

muss euch leider mitteilen, dass ich für einige Zeit außer Gefecht gesetzt worden bin. Mein Notebook zeigt kein Bild mehr, im Zweifel kann das 3 Wochen dauern... (Aussage des Händlers)

Ich bemühe mich darum anders ins Netz zu kommen. Werde vermutlich alle 3-4 Tage mal online kommen können.

Macht schön weiter.
Tahl'am
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.