Autor Thema: Diskussion - Inhalt  (Gelesen 36096 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #60 am: 16. Januar 2007, 16:05:45 »
Nein es werden nur kleine Änderungen vorgenommen und ein paar Erweiterungen stattfinden..


Und danke für die Besserungswünsche, aber es sieht leider eher schlecht aus.
Against signatures!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #61 am: 16. Januar 2007, 17:40:31 »
Auch von meiner Seite alles Gute dafür! Und den Kopf nicht hängen lassen :)

Jilocasin

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #62 am: 20. April 2007, 13:21:30 »
Projekt gestorben  :?:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #63 am: 21. April 2007, 14:43:25 »
Ne. Koma.  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #64 am: 21. April 2007, 16:15:21 »
Nicht gestorben.
Ich überlege noch immer wie wir das am besten umsetzen.

Die eigentliche Idee, das als laufende News oder so im Gate inezubinden, ist eigentlich suboptimal. Besser wäre wirklich eine PDF Variante oder ein Blog.

Vorschläge?


Ausserdem bin ich gerade mit was anderem wichtigen für das Gate beschäftigt das leider Vorrang hat.
Auch ist meine Zeit einfach spärlich gesäht und das dauert sicher noch bis Ende Mai Mitte Juni an. Aber ich bleibe am Ball.

Trotzdem überlegt euch doch mal wie wir damit verfahren. Vielleicht machen wir doch lieber ein Layout in DinA4 Format fertig, wo wir dann einmal die Woche oder alle zwei Wochen oder wenn wir einfach so und so viele Sachen zusammenhaben, ein PDF von machen.
Das können wir ja da hier auf eine Seite packen zum Download.
oder aber wie gesagt: eben ein Blog für den SK.
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #65 am: 21. April 2007, 21:13:09 »
Hatten wir ja schonmal! Wegen mir kanns auch gerne ein PDF sein. Allerdings liegt mir das layouten nicht so besonders...Ich hab ja für meine Heimkampagne schon das ein oder andere Handout gebastelt (mit Preis in Kupfer, tollen Schriften... aber auch geklauten Bildern  :oops: ).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #66 am: 22. April 2007, 09:20:29 »
hmmm, also das grundlegende Layout zu machen ist nicht das Thema das kein ich fertig machen.
Aber das zusammenstellen der einzelnen Ausgaben wäre dann eine Sache die jemand von euch machen müsste.
Hat den jemand hier ein Layout-Programm (Adibe Indesign z.B.) und weiss damit umzugehen und würde dann auch die jeweilige Ausgabe des SK fertig machen?

Ich rede aber auf jedenfall nochmal vorher mit Tzelzix, was er meint wie wir das am Besten umsetzen könn(t)en.
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #67 am: 24. April 2007, 12:01:37 »
Zitat von: "Talamar"
hmmm, also das grundlegende Layout zu machen ist nicht das Thema das kein ich fertig machen.
Aber das zusammenstellen der einzelnen Ausgaben wäre dann eine Sache die jemand von euch machen müsste.
Hat den jemand hier ein Layout-Programm (Adibe Indesign z.B.) und weiss damit umzugehen und würde dann auch die jeweilige Ausgabe des SK fertig machen?

Ich rede aber auf jedenfall nochmal vorher mit Tzelzix, was er meint wie wir das am Besten umsetzen könn(t)en.


Was meinst du mit "Zusammenstellen"? Die sind doch schon ziemlich geordnet (siehe "Fertige Artikel-Thread").
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #68 am: 24. April 2007, 14:03:07 »
Ja aber wenn wir das als PDFs machen, sollte es aussehen wie eine Zeitung und dann müssten die schon vernünftig gelayoutet / platziert werden. Das meine ich.
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #69 am: 25. April 2007, 00:43:07 »
Zitat von: "Talamar"
Ja aber wenn wir das als PDFs machen, sollte es aussehen wie eine Zeitung und dann müssten die schon vernünftig gelayoutet / platziert werden. Das meine ich.


Im ersten Satz schreibst du noch:
Zitat
hmmm, also das grundlegende Layout zu machen ist nicht das Thema das kein ich fertig machen.


Insofern war ich etwas verwirrt. Zuerst meinst du, du machst das. Dann soll das nun doch jemand andres machen? Wie nun? Oder liegts nur an der Uhrzeit (bei mir)?   :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #70 am: 25. April 2007, 07:36:41 »
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte, das ich das generelle Layout gerne machen kann. Also das mit dem Titelbanner, dem Datum etc. Also die Basis, das was immer in jede Ausgabe des kobolds mehr oder weniger (mehr der Titel, weniger das Datum) gleich bleibt, also quasi der Rahmen der Zeitung, das Rohblatt, wie auch immer.

Das woran sich dann andere kümmern sollten ist das setzen / layouten der Texte der einzelnen Ausgaben. Deswegen auch meine Frage ob jemand Indesign hat und sich damit auskennt (oder auch ein anderes Layout- sprich DTP Tool)

Wenn das keiner kann oder hat, dann muss ich mir eine Alternative ausdenken oder es zur Not selbst machen, doch da kann ichnie versprechen wieviel Zeit ich habe.

Ich hoffe ich konnte das jetzt deutlicher darlegen, sorry für das Mißverständnis. :wink:
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #71 am: 25. April 2007, 07:40:27 »
Nachtrag:
aber wie gesagt, ich werde nochmal die Tage wenn er wieder da ist, mit Tzelzix sprechen ob wir das nicht doch irgendwie sinnvoll und gut ins Gate Layout einbauen können und das über das CMS System dann pflegen.

Ich bemühe mich das jetzt als nächstes in Angriff zu nehmen mit dem Kobold, sobald wir das neue Forum fertig haben, was in den nächsten Tagen wohl der Fall sein wird. Dann ist meine Arbeit daran abgeschlossen und ich bin frei für andere Projekte.

Ich hab da auch so meine Vorstellungen wie man den SK umsetzen kann, nur muss ich da technisch eben mit Tzelzix das abklären.

Allerdings bin ich im Laufe des Mais auch zeitlich sehr begrenzt und es kann sein das ich einige Tage kein Internet habe, da wir Mitte Mai umziehen (und demnach auch renovieren müssen). Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Ich verspreche aber das ich mich um den Kobold so schnell es geht kümmern werde.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #72 am: 25. April 2007, 08:27:45 »
Hört sich prima an Talamar.
Mir persönlich würde es mehr zusagen, wenn es direkt im Gate eingebunden ist. PDF ist zwar vom Layout handlicher, aber um mal schnell einen Aufhänger für ein Abenteuer zu haben, reicht der Text. Für ausgewählte Texte könnte man ja eine PDF-Variante anbieten.

Ich kenne mich leider nicht mit InDesign aus und habe es natürlich auch nicht.

@neues Forum: Wird man sich neu anmelden müssen, oder werden die alten Benutzernamen übernommen?
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #73 am: 25. April 2007, 09:28:44 »
okay, ich werde mich bemühen.

Zum neuen Forum:
da möchte ich noch nciht zuviel verraten, aber wir wollen den Umsteig so einfach wie möglich machen, weswegen es wohl keine Neuanmeldung benötigen wird.
Against signatures!

hewimeddel

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #74 am: 25. April 2007, 16:14:09 »
Hallo,

mir würde es als Blog am Besten gefallen.
Dazu eine eigene Druckansicht, die dein noch anzufertigendes "Allgemeines Layout" als CSS-Style benutzt und fertig ist die Druckversion.

Das wäre auf alle Fälle die am einfachsten zu pflegende Kompromiss-Version.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)