• Drucken

Autor Thema: Diskussion - Inhalt  (Gelesen 35935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #75 am: 12. Juli 2007, 12:15:54 »
Ja du hast recht.

So cih wollte mich nur mal melden hier. Der SK ist nicht tot (hoffe ich) und ich werde mich jetzt dahinter klemmen dem tzel wegen der Sache auf die Füsse zu treten, leider hat der immer noch wenig Zeit für sowas, aber ich kriege das schon hin.

Ich denke die Sache als Blog zu machen, ist tatsächlich am sinnvollsten.

Habt ihr denn überhaupt noch Lust daran?
Against signatures!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #76 am: 14. Juli 2007, 13:41:51 »
*meld*  :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #77 am: 23. Juli 2007, 09:30:37 »
Ich auch, ich auch - die liberalen (= subversiven) Kräfte dürfen in Sharn ja nicht die Oberhand gewinnen ;)

Tahlam

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #78 am: 23. Juli 2007, 12:25:42 »
Ich bin auch noch da.
:)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #79 am: 23. Juli 2007, 17:08:41 »
Also ichhabe die Sache jetzt mit Tzelzix und Deus mal besprochen und wir sind überein gekommen, das sich der Kobold am besten als "Blog"ähnliches News-feed machen würde, quasi wie unsere eigentlichen News im Gate nur eben in anderer Optik und mit ein paar Rubriken zur Suche/sortierung auf der linken Seite dann.

Ich hoffe das Tzel bald mal die Zeit und die Lust hat das aufzusetzen, dann sehen wir weiter.

Wir bräcuhten dann aber letztendlich 2-3 von euch, die diesen Newsfeed dann auch mit den Beiträgen füttern, denn dazu haben wir einfach keine Zeit, aber es waren ja schon welche unter euch die sich dafür gemeldet hatten. Ich glaube u.a. Pestebeule und Thalam wenn ich mich nicht irre.
Against signatures!

Tahlam

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #80 am: 24. Juli 2007, 10:31:47 »
Ich muss leider hinzufügen, dass ich wohl bereit bin weiter noch Artikel zu schreiben und hier und da schlaue Kommentare zu geben - insgesamt aber nicht so viel Zeit mitbringen kann, das Projekt weiter voranzutreiben.

Sprich: es wäre mir lieb, wenn jemand mit mehr Motivation die Artikel einpflegt. ;)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Diskussion - Inhalt
« Antwort #81 am: 26. Juli 2007, 13:58:49 »
Zitat von: "Talamar"
Also ichhabe die Sache jetzt mit Tzelzix und Deus mal besprochen und wir sind überein gekommen, das sich der Kobold am besten als "Blog"ähnliches News-feed machen würde, quasi wie unsere eigentlichen News im Gate nur eben in anderer Optik und mit ein paar Rubriken zur Suche/sortierung auf der linken Seite dann.

Ich hoffe das Tzel bald mal die Zeit und die Lust hat das aufzusetzen, dann sehen wir weiter.

Wir bräcuhten dann aber letztendlich 2-3 von euch, die diesen Newsfeed dann auch mit den Beiträgen füttern, denn dazu haben wir einfach keine Zeit, aber es waren ja schon welche unter euch die sich dafür gemeldet hatten. Ich glaube u.a. Pestebeule und Thalam wenn ich mich nicht irre.


Kann ich machen! Wenn es nicht zu kompliziert ist!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #82 am: 26. Juli 2007, 16:43:25 »
Nö kompliziert ist das nicht, erklär ich dir dann wenns soweit ist.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #83 am: 13. August 2007, 09:13:44 »
Sorry, ich warte immer noch darauf das Tzel mal Zeit hat das umzusetzen.
Against signatures!

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #84 am: 05. November 2007, 22:09:06 »
Hey ihr,

wollte nur fragen, ob ihr inzwischen die Zeit finden konntet, das mit dem Kobold umzusetzen. Möchte euch wirklich nicht stressen, fände es aber schön, wenn sich hier noch etwas ergäbe :-D

Gruß
Miggl

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #85 am: 06. November 2007, 11:02:05 »
Zufälligerweise habe ich gerade Tala gedrängt, mir die Grafiken bis zum WE in die Hand zu drücken, damit ich dann ein Template basteln kann.  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #86 am: 08. November 2007, 10:54:22 »
Ja, es ist uns selbst schon echt peinlich das das jetzt solange gedauert hat, aber leider hat unser beider Berufsleben in den letzten Monaten einfach zu wenig Zeit über gelassen, als das wir uns intensiv um die Technik hätten kümmern können.
Tzelzix wollte den SK jetzt am Wochenende machen, zumindest eine Fassung mit der man arbeiten kann. Grafiken austauschen kann ich dann zur Not noch später machen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

und verzeiht nochmal die lange Verzögerung.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Diskussion - Inhalt
« Antwort #87 am: 11. November 2007, 19:51:45 »
Sieht doch schon ganz nett aus für den Anfang (und wie andernorts erwähnt, macht es Lust aufs Mitmachen :) ). Allerdings ist mir im Moment nicht ganz klar, was für Artikel gewünscht werden. Die bisherigen Artikel sprechen dafür, dass das ganze sehr analog zum Sharn Inquisitive gehandhabt wird, sprich Fluff und dem SL wird komplett überlassen, was er draus machen möchte.

Ist das so richtig zusammengefasst oder wären auch Artikel denkbar, die dem SL handfestere Informationen geben. Beim Abschnitt "Wissenschaft" denke ich sofort an eine Kolumne, in der dem Leser neue magische Gegenstände präsentiert werden. Oder so etwas ähnliches wie die Expeditionary Dispatches, oder die Eberron Expanded Artikel, die über den Fluff hinaus Infos für den SL beinhalten.

Wurde so etwas mal angedacht? Möglicherweise derart, dass die Zeitung direkt nur den Fluff enthält und der dazugehörige Crunch an anderer Stelle abgedruckt und verlinkt wird?

Beispiele:
Eine Wissenschaftsserie, in der neueste Forschungsergebnisse präsentiert werden. Das dazu gehörige Magic Item findet sich in der Materialsektion.

Eine Kulturserie über interessante Persönlichkeiten in Eberron mit Verweis auf den NSC in der Materialsektion.

Reiseberichte a la Expedtionary Dispatches, wieder mit Links zur Materialsektion (Monster, NSC, Lokalitäten, da ist so ziemlich alles denkbar).

Eine historische Serie, mit der offizielles Material in die Welt von Eberron eingebunden wird. (hatten wir andernorts schon mal als Diskussionsansatz).

Bevor das falsch verstanden wird, ich rede natürlich beim Material von extra zu diesem Zwecke neu zu schaffenden Material (es sei denn, der Erschaffer gibt seine ausdrückliche Erlaubnis).

Langer Rede kurzer Sinn: Wäre so etwas für den Kobold interessant?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #88 am: 11. November 2007, 22:29:11 »
Also ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Crunch könnte man dann in dem Zusammenhang z.b. auch als PDF anbieten oder so.
Müsste man sich nochmal genau überlegen wie man das macht, aber sicherlich sind auch solche Artikel interessant. Die Idee mit der wissentschaftlichen Reihe finde ich persönlich ziemlich gut.
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Diskussion - Inhalt
« Antwort #89 am: 13. November 2007, 11:17:52 »
Was denn?
Keiner mehr Lust an der redaktionellen und moderierenden Arbeit?
Against signatures!

  • Drucken