Autor Thema: [Eberron] Die Völker  (Gelesen 5626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Die Völker
« Antwort #30 am: 18. September 2006, 17:27:23 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Wie bitte willst du Boni We und Int und Cha genetisch erklären? Und Volksmerkmale fallen auch darunter. Genau wie Halbelfen einen Bonus auf Diplomatie bekommen....

Durch gesteigerte Fähigkeiten in der Verarbeitung von Daten, besondere Sensitivität und große Schönheit gepaart mit Selbstsicherheit - alles über das normale Maß hinaus.
Halb-Elfen sind wie Thomas Gottschalk - keiner mag ihn erschlagen und er kann mit jedem reden.

Zitat
Körperlich Attribute können durch Erziehung und Lebesweise ebenfalls beeinflusst werden. So wird ein Nord-Volk das nahe am Meer lebt und oft schwimmen geht sicher einen Bonus auf Ko haben.

Es ist doch ein sehr großer Unterschied zwischen einem Einfluss auf die Ausbildung innerhalb einer gewissen Spanne oder einer Sache über das menschliche Maß hinaus. Und in deinem Beispiel hätten sie vermutlich Ränge auf dem Swim Skill und vielleicht ein Regionalfeat mit Bonus auf Schwimmen.

Zitat
Die Valenar preisen Stärke und Geschicklichkeit und geben ihren Kindern diese Ideale an die Kinder weiter. Dadurch werden solche Sachen wie Bildung etwas zurückgesteckt (-2 Int), aber die Kraft durch Kraftsport, Kampfübungen, Kriegsspiele und andere Sachen gefördert (+2 St).

Valenarische Kinder sind vielleicht 50 Jahre alt - nicht der Bringer. Und ja, vielleicht sind sie stärker als schlau - aber nicht übermenschlich stark nur weil ihre Eltern das wollen.

Zitat
Man muss nur mal von dem Gedanken abkommen das alles körperliche 100% genetisch ist. SIcher haben Orks eine genetische Veranlagung stäker zu sein als Menschen. Aber man könnte auch sagen, dass sie nicht so stark geboren werden und sich das alles antrainieren. Das "Orksein" gebietet quasi den Bonus.

Das ist falsch. Vielleicht solltest du davon abkommen, dass was du anscheinend allein denkst, richtig ist. Du kannst einen Körper und einen Geist nur bis zu seiner biologischen Grenze treiben. Darüber hinaus geht kaum, da dann die Genetik einsetzt.
Und Orks werden nunmal stark geboren - das ist ihre Genetik im Normalfall. Was sie aus diesen Veranlagungen machen, das bestimmt ihre Erziehung.


Hm. Ok. Überzeugt.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Luvlein

  • Mitglied
[Eberron] Die Völker
« Antwort #31 am: 18. September 2006, 17:29:51 »
Wie ich bereits schrieb, schätzen die Tairnadal körperliche Stärke nicht höher als Intelligenz.
For one so unlike a whale, you blubber well.