Umfrage

Seid ihr Spieler oder Spielleiter?

Ich bin der Spielleiter
22 (19.5%)
Ich bin ein Spieler
9 (8%)
Ich bin meistens der Spielleiter, aber ab und zu auch mal ein Spieler
36 (31.9%)
Ich bin meistens ein Spieler, aber ab und zu auch mal der Spielleiter
23 (20.4%)
Ich bin etwa gleich oft Spielleiter wie Spieler
23 (20.4%)

Stimmen insgesamt: 111

Umfrage geschlossen: 25. September 2006, 17:39:33

Autor Thema: Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler  (Gelesen 9419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« am: 18. September 2006, 17:39:33 »
Die erste Umfrage der Woche beschäftigt sich mit der Frage, ob ihr Spieler oder Spielleiter seid, oder sogar beides.

Falls ihr einen Kommentar zu eurer Stimmenabgabe machen wollt, könnt ihr das natürlich in diesem Thread machen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #1 am: 18. September 2006, 18:43:33 »
Können sie nicht Zechi
Das Ankündigungen Forum ist Mod-Only :)

Die Dinger sollten woanders rein, vielleciht ins News Forum
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #2 am: 18. September 2006, 18:45:33 »
OK, hatte ich eigentlich sowieso vor, aber im News Forum war keine Umfrage möglich?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #3 am: 18. September 2006, 19:03:33 »
hmm okay, ich kümmer mich morgen nochmal um die freigabe hier
Ich würde die Umfrage dann auch pinnen (als announement), dann steht sie oben)
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #4 am: 18. September 2006, 19:25:07 »
(gelöscht, war Blödsinn)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #5 am: 18. September 2006, 19:27:43 »
Ich verschiebe es mal ins Allgemeine Forum, weil ich mir nicht sicher bin, ob man im News Forum noch abstimmen kann (Troll?).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Trøll

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #6 am: 18. September 2006, 19:29:12 »
Genau das war mein Problem. Aber dann ging's auf einmal doch. *g*

Wahrscheinlich hast Du's in dem Moment verschoben...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #7 am: 18. September 2006, 19:41:33 »
Zitat von: "Trøll"
Genau das war mein Problem. Aber dann ging's auf einmal doch. *g*

Wahrscheinlich hast Du's in dem Moment verschoben...


OK, falls jemand nicht abstimmen kann, soll er es schreiben :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #8 am: 18. September 2006, 21:21:59 »
Im News Forum sollte eigentlich jeder EINGELOGGTE User posten können, ebenso wie in jedem anderen :D
Against signatures!

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #9 am: 21. September 2006, 20:35:58 »
Sooo ich bin Spieler in unserer Hauptkampagne ( Barbar 6 / Totem Krieger 2 ). Wenn allerdings jemand über einen längeren Zeitraum keine Zeit zum Spielen hat, mache ich den SL in unserer Eberron Kampagne für die Spieler die da sind. So kann unsere SL auch mal spielen und die Gruppe kann ein wenig Hack n Slay lastiger zocken  :)
...these go to eleven!

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #10 am: 22. September 2006, 11:00:13 »
Ursprünglich war ich nur Spieler, aber da mir mein bester Freund leid tat, weil er nur noch SL machen musste und sich kein anderer melden wollte, habe ich mich auserkoren gefühlt diese Bürde zu übernehmen. Mittelrweile macht mir das Leiten durchaus Spass, fast soviel wie das Spielen miener Chars.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #11 am: 25. September 2006, 08:33:01 »
So bisher ein interessantes Ergebnis.

Die meisten D&D-Gate User haben zumindest Erfahrungen als SL und die meisten User scheinen überwiegend diese Rolle in ihrer Gruppe auszufüllen.

Zudem besuchen scheinbar etwa 100 unterschiedliche registrierte User das Gate in einer Woche ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #12 am: 25. September 2006, 09:01:56 »
Zitat von: "Zechi"


Zudem besuchen scheinbar etwa 100 unterschiedliche registrierte User das Gate in einer Woche ;)

Gruß Zechi


naja, das kommt auch auf verschiedene Faktoren an, bei schlechtem Wetter sind es durchaus mehr und nicht alle werden abstimmen.
Against signatures!

Zauberer von Oz

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #13 am: 25. September 2006, 14:49:36 »
Habe mich mit dem System als erster beschäftigt, da ich eine Alternative zu DSA haben wollte (siehe aktueller Thread :P ), hat zur Folge dass ich der einzige mit Büchern und dem Wissen zum meistern in meiner Gruppe bin.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr.01: Spielleiter oder Spieler
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 18:05:34 »
Genieße die Zeit, die dir damit beschert ist. Kein nerviges: ''Das kann der nicht, dädädä!''
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!