• Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche  (Gelesen 40521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #165 am: 31. Oktober 2007, 13:40:58 »
Zitat von: "Aginor"
"Werdet Ihr (Eurer Meinung nach) in Eurem Umfeld als Freaks/Verrückte hingestellt?"

- sehr oft
- oft
- selten
- nie
- keine Ahnung, ich hab eh Paranoia

Da fehlt noch: Wer mein Hobby kennt, oft  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche
« Antwort #166 am: 31. Oktober 2007, 18:06:43 »
Zitat von: "Ariadne"
Da fehlt noch: Wer mein Hobby kennt, oft  :D
Und "welches Umfeld?"
sowie "was heißt hingestellt, ich bin ein(e) verrückte(r) Freak"
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #167 am: 19. November 2007, 10:21:33 »
Was ist denn mit Umfrage 62 passiert ? Eingespart ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #168 am: 29. Dezember 2007, 13:47:31 »
Wie wärs mit:

Was für Rollenspiele spielt ihr noch???

(jetzt eine Liste mit Rollenspielen(die meisten kenn ich warscheinlich nicht einmal^^))


Oder:

In wie vielen Gruppen spielt ihr:

-nur einer
usw.

Gruß masse
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #169 am: 31. Dezember 2007, 00:05:06 »
Wie mögt ihr Stat-Blocks lieber:
a) direkt bei der Begegnungsbeschreibung
b) im Anhang
c) mir egal.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #170 am: 31. Dezember 2007, 00:11:12 »
Zitat von: "Matrix33"
Wie mögt ihr Stat-Blocks lieber:
a) direkt bei der Begegnungsbeschreibung
b) im Anhang
c) mir egal.


Gar nicht. :P
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Frisindia

  • Gast
Vorschlag für interessante Umfrage
« Antwort #171 am: 31. Januar 2008, 18:20:40 »
:idea:
Bist du religiös bzw. spirituell orientiert und inwiefern - wenn überhaupt - hat D&D dazu beigetragen?

a.) Ja, und D&D hatte einen Einfluß darauf
b.) Ja, aber D&D hat dazu keinen Bezug
c.) Über Gott und Spiritualität habe ich mir in meinem Leben noch kein festes Urteil gebildet
d.) Nein, aber D&D hat dazu keinen Bezug
e.) Nein, und D&D hatte einen Einfluß darauf

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #172 am: 31. Januar 2008, 18:39:06 »
a) und e) kann man wohl getrost streichen wenn die Bildungsumfrage kein Fake war. Zumindest hätte ich eine Mischung aus Angst vor und Mitleid mit jemandem der einen der beiden Punkte wählt. :wink:

Terminsel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #173 am: 31. Januar 2008, 19:07:54 »
Zitat von: "Vhalor"
a) und e) kann man wohl getrost streichen wenn die Bildungsumfrage kein Fake war. Zumindest hätte ich eine Mischung aus Angst vor und Mitleid mit jemandem der einen der beiden Punkte wählt. :wink:



WAAAAAAAAAAAAAAS???? Seit ich D&D zocke, bete ich jeden abend zu Cyric!!!  :wink:
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #174 am: 03. Februar 2008, 14:43:41 »
Angeregt durch diese Beiträge würde es mich wirklich interessieren inwieweit die User hier im Gate D&D überwiegend (sprich mehr als 50% der Spielzeit) als Tabletop-Kampfspiel mit Rollenspielelementen sehen.

Wieviel Spielzeit einer D&D Session wird bei euch durchschnittlich für Kampfszenen verwendet?

Wir haben kaum Kämpfe, das Kampfsystem ist relativ unwichtig für uns (unter 10%)
Wir verwenden sehr wenig Zeit dafür,  bei uns steht das Rollenspiel im Vordergrund (10-20%)
Kämpfe kommen definitiv immer wieder mal vor und beanspruchen ca. 1/3 der Spielzeit (20-40%)
Kämpfen ist das halbe Leben (40-60%)
Kämpfe sind sehr wichtig und häufig bei uns, wir versuchen aber trotzdem noch zumindest ein wenig charakterplay außerhalb der Ini-Reihenfolge zu betreiben (60-80%)
Das Rollenspiel drumherum ist uns weniger wichtig, wir lieben das Kampfsystem und stürzen uns von einem Gemetzel in das nächste (über 80%)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #175 am: 03. Februar 2008, 17:31:40 »
Eine Möglichkeit hast du vergessen, nämlich die: Kämpfen ist das halbe Leben 40-60%, aber nicht als Talbetop. Bodenpläne etc sind vollkommen unwichtig, wir machen Kämpfe auf Rollenspielbasis ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #176 am: 03. Februar 2008, 21:57:33 »
Mit D&D ????
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #177 am: 04. Februar 2008, 08:28:04 »
Zitat von: "Ariadne"
Eine Möglichkeit hast du vergessen, nämlich die: Kämpfen ist das halbe Leben 40-60%, aber nicht als Talbetop. Bodenpläne etc sind vollkommen unwichtig, wir machen Kämpfe auf Rollenspielbasis ;)
Scherz beiseite: Ich habe wirklich kurz daran gedacht das Thema Battlemap in die Frage zu involvieren aber das würde einfach zu weit führen. Gut, die 60%+ Spieler werden kaum ohne Bodenpläne kämpfen, aber darunter kann ich mir durchaus beides vorstellen.

Zitat von: "Archoangel"
Mit D&D ????
Es gibt doch genug Leute hier die ohne Battlemap spielen. Da sind sicher auch welche dabei bei denen der Kampf 40% der Spielzeit ausmacht.

Aber was anderes: Findet ihr die Auswahlmöglichkeiten ausreichend oder hat jemand bessere Vorschläge?

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #178 am: 04. Februar 2008, 09:11:45 »
Mir gefällt dein Vorschlag soweit und ich finde die Umfrage allemal sehr interessant.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche
« Antwort #179 am: 04. Februar 2008, 12:01:32 »
Die Umfrage hinkt. 10 Kämpfe mit Stufe-1-Fightern nehmen weniger Zeit in Anspruch als eine Runde mit Stufe-20-Magiewirkern.

  • Drucken