• Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche  (Gelesen 40527 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #180 am: 04. Februar 2008, 12:33:26 »
Zitat von: "Hedian"
Die Umfrage hinkt. 10 Kämpfe mit Stufe-1-Fightern nehmen weniger Zeit in Anspruch als eine Runde mit Stufe-20-Magiewirkern.
Wieso? Stufe 20 Magier wirkt Zauber. Alle im Wirkungsbereich machen einen Save und danach ist der Kampf zu Ende.  :D

Edit: Alternativ könnte man veranschlagen dass man Stufe 5-7 Charaktere für die Umfrage heranzieht.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #181 am: 04. Februar 2008, 12:50:25 »
Zitat von: "Archoangel"
Mit D&D ????

Aber Hallo mit D&D. Man glaubt es kaum, aber ohne Battlemap spielen geht durchaus und gar nicht mal schlecht...

Theoretisch wäre das auch ein Vorschlag als abgewandelte Form der "Benutzt ihr Miniaturen" Umfrage.

Funktioniert ein Kampf bei euch ohne Battlemaps?
a) Um Himmels willen, da funktionieren doch die Hälfte der Feats gar nicht
b) Battlemaps mussen sein, aber wir nutzen... (im Thead angeben)
c) Hin und wieder mal bei unüberschaubaren Situationen
d) Gar nicht

Zitat von: "Vhalor"
Edit: Alternativ könnte man veranschlagen dass man Stufe 5-7 Charaktere für die Umfrage heranzieht.

Da antworten dir dann 30%: Oh Gott, da weiß ich gar nicht wie das ist, weil ich a) niemals bis Stufe 5 gespielt habe oder b) Wann war ich das letzte Mal Stufe 7? Man ist das lang her...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #182 am: 04. Februar 2008, 13:10:48 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Vhalor"
Alternativ könnte man veranschlagen dass man Stufe 5-7 Charaktere für die Umfrage heranzieht.

Da antworten dir dann 30%: Oh Gott, da weiß ich gar nicht wie das ist, weil ich a) niemals bis Stufe 5 gespielt habe oder b) Wann war ich das letzte Mal Stufe 7? Man ist das lang her...
Und nehme ich Stufe 12 als Richtwert, dann antworten die anderen 70%
a) wir spielen noch nicht so lange um auf einer derart hohen Stufe zu sein oder
b) wir spielen lieber im lowlevel Bereich und unsere Kampagnen enden meist auf Stufe 10  :roll:

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #183 am: 04. Februar 2008, 13:39:42 »
Zitat von: "Vhalor"
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Vhalor"
Alternativ könnte man veranschlagen dass man Stufe 5-7 Charaktere für die Umfrage heranzieht.

Da antworten dir dann 30%: Oh Gott, da weiß ich gar nicht wie das ist, weil ich a) niemals bis Stufe 5 gespielt habe oder b) Wann war ich das letzte Mal Stufe 7? Man ist das lang her...
Und nehme ich Stufe 12 als Richtwert, dann antworten die anderen 70%
a) wir spielen noch nicht so lange um auf einer derart hohen Stufe zu sein oder
b) wir spielen lieber im lowlevel Bereich und unsere Kampagnen enden meist auf Stufe 10  :roll:

Am besten gar kein Richtwert, so sind alle zufrieden...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #184 am: 04. Februar 2008, 13:41:32 »
Spoiler (Anzeigen)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #185 am: 04. Februar 2008, 13:46:32 »
Spoiler (Anzeigen)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche
« Antwort #186 am: 04. Februar 2008, 17:53:58 »
Das ergäbe ja fast wieder eine spannende Umfrage: dauern Kämpfe auf unterschiedlichen Stufen bei euch unterschiedlich lang? Sollten bei euch High-Level-Kämpfe nicht wesentlich länger dauern, sollt ich vielleicht einen High-Level-DMing-Workshop bei euch nehmen. :)

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #187 am: 04. Februar 2008, 17:53:59 »
Zitat
Aber Hallo mit D&D. Man glaubt es kaum, aber ohne Battlemap spielen geht durchaus und gar nicht mal schlecht...

Alles eine Sache der Gewöhnung, ich würde ja sagen, das kommt auch daher, da man drüben sich sowas nicht leisten konnte ;P.

@Archoangel Geht vor allem dann ganz gut, wenn man Kämpfe hat und die Viecher aus dem ff kennt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #188 am: 04. Februar 2008, 18:12:47 »
Zitat von: "Darigaaz"
Alles eine Sache der Gewöhnung, ich würde ja sagen, das kommt auch daher, da man drüben sich sowas nicht leisten konnte ;P.

Wo drüben? Na ja, wir in Hessen haben seit der Ära Koch nicht mehr so viel im Geldbeutel, um uns ne Battlemap leisten zu können, stimmt schon...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #189 am: 04. Februar 2008, 20:46:30 »
Zitat von: "Ariadne"
Eine Möglichkeit hast du vergessen, nämlich die: Kämpfen ist das halbe Leben 40-60%, aber nicht als Talbetop. Bodenpläne etc sind vollkommen unwichtig, wir machen Kämpfe auf Rollenspielbasis ;)


Das meinte ich...in D&D Kämpfe auf Rollenspielbasis? Wahrscheinlich verstehen wir hier das Wort recht unterschiedlich...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #190 am: 14. Februar 2008, 17:05:06 »
Derselbe Thread der mich über die durchschnittlich verwendete Spielzeit für Kämpfe nachgrübeln lies bringt mich zu einer weiteren Umfragemöglichkeit. Gleich mal vorweg: Ich weiß, es gab schon einmal (2006) eine ähnliche Umfrage ziemlich zu Beginn der "Umfrage der Woche" Aktion. Hierbei wurde nach der bevorzugten Zauberschule gefragt.

Viel interessanter finde ich aber, welche allgemein als die schwächste Schule angesehen wird, da dies aufgrund der Möglichkeit der Spezialisierung (bei Magiern) und einiger Prestigeklassen viel größere Bedeutung hat. (Dass die Schulen mit den wenigsten Stimmen bei der alten Umfrage die schwächsten sein sollen halte ich übrigens für eine kaum zutreffende Mutmaßung, falls dieses Argument kommen sollte).

Welche ist eurer Meinung die schwächste Zauberschule bzw. welche Schule gebt ihr am ehesten auf wenn sich euer Magier spezialisiert?


1. Bannzauber
2. Beschwörung
3. Hervorrufung
4. Illusion
5. Nekromantie
6. Verwandlung
7. Verzauberung
(Ich bin mir nicht sicher ob man auch 'Erkenntnis' anführen soll, da sie nicht als Gegenschule gewählt werden darf.)

Ich habe übrigens Verständnis dafür, wenn man diesen Vorschlag nicht aufgreift, da es wie gesagt die Gegenumfrage bereits gab, aber an und für sich hat die Frage, wie ich finde, ihre Berechtigung.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche
« Antwort #191 am: 15. Februar 2008, 17:24:13 »
DIe Idee ist auf jeden Fall gut und ich bin über jeden Vorschlag dankbar, da mir irgendwann auch die Ideen ausgehen werden.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #192 am: 22. Februar 2008, 15:05:54 »
Wenn die Antworten des Winter-Contest erst mal öffentlich sind könnte man vielleicht eine Umfrage zum Thema welches einem am besten gefallen hat, Begründung unten im Text aufsetzen.  Das hätte dann keine Auswirkungen mehr, aber ich fand die Kommentare zu den Beiträgen des RPG-Superstar von Paizo teilweise hochinteressant.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Alashur

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #193 am: 28. Februar 2008, 15:53:05 »
Welches ist Eurer Meinung nach relativ gesehen der schwächste Spruchlevel für Wizards/Sorcerer ("nur" 1-9)?

Vhalor

  • Mitglied
Umfrage der Woche
« Antwort #194 am: 28. Februar 2008, 15:57:03 »
Zitat von: "GGoGaW"
Welches ist Eurer Meinung nach relativ gesehen der schwächste Spruchlevel für Wizards/Sorcerer ("nur" 1-9)?
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber kannst du das etwas genauer erläutern?

  • Drucken