Autor Thema: [Eberron] Faiths of Eberron  (Gelesen 3845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Omax

  • Mitglied
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #1 am: 19. September 2006, 14:54:13 »
Hi,

also das Buch scheint vom ersten Eindruck her sehr gut.

Bin bisher leider nur zum Querlesen gekommen, aber das sollte sich die Tage ändern (hoffentlich!!)

Im Gegensatz zum Faiths and Pantheon von FR, was ja fast nur aus Stats, Feats und PrC bestand - okay, zwischendrin noch ein wenig Fluff - wird hier für jede Kirche viel Infos gegeben. Zu den beiden großen Kirchen gerade mal eine PrC und zu den kleineren Sekten noch ein wenig. Ansonsten ein paar Feats und Ausrüstung als Crunch.

Doch der Großteil besteht - soweit ich das bisher sehen konnte - aus schönen Material, was sich als Infos prima einbauen lässt.

Eberron eben ;)

Cheers, Omax.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #2 am: 19. September 2006, 15:36:17 »
Der Planar Shepherd soll sehr daneben sein hab ich gelesen. Scheinbar ist es ihm möglich sich in einen Outsider zu verwandeln inkl. ALLER Supernatural und Extraordinary und Spell-like Abilities. Das heißt beim Efreet: 3 x Wunsch ohne XP!^^
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Harlekin

  • Mitglied
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #3 am: 19. September 2006, 15:40:33 »
Zu welcher Stufe denn? Es ist ja nicht so, dass dieses die einzige Möglichkeit wäre "kostenlos" Wunsch zu zaubern.

Gruß

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #4 am: 19. September 2006, 15:55:27 »
Zitat
Zu welcher Stufe denn? Es ist ja nicht so, dass dieses die einzige Möglichkeit wäre "kostenlos" Wunsch zu zaubern.


Welche gibt es den noch?

Stufe weiß ich leider nicht, glaube aber etwas mit 16 gelesen zu haben (muss ich nochmal auf den Boards gucken)... nur wäre nicht selbst Stufe 17 zu früh für das umsonst wirken? ;)

Und dann noch 3 mal am Tag! Also bitte. Es geht auch nicht drum das es noch andre Möglichkeiten gibt. Sondern wie daneben das ist (und broken).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #5 am: 19. September 2006, 17:30:33 »
Ab Stufe 14 scheinbar. Leider hab ich das Buch nicht. Aber lt. Wotc Boards (MinMax Forum) ist es ab dieser Stufe möglich. SEHR hässlich! :)

Wenn man sich die richtige Ebene aussucht kann man sich ab dann in einen Planetar verwandeln, wie mir scheint. Bin noch am überlegen was schlimmer ist. Ein Planetar, der 2-3 mal täglich rumwütet ab Stufe 14. Oder 3 Wünsche täglich...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Harlekin

  • Mitglied
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #6 am: 19. September 2006, 18:54:39 »
Zitat von: "Pestbeule"
Welche gibt es den noch?


Ein Ur-Priest kann einem Efreet einfach diese Fähigkeit wegnehmen. Planeshift auf die Feuerebene und schon sind alle Attribute 5 Punkte höher. Ein weiterer Ansatz, wäre der geschickte Einsatz einer Thought Bottle (EP speichern; Wünsche verbraten; EP wiederholen). Mit Greater Planar Binding sollte das ganze auch möglich sein (bzl. Efreet). Ein Kleriker, welcher Zugriff auf die Feuerdomaine hat, kann das gleiche Spiel treiben - mit dem Bonus, dass der Efreet sich nicht wirklich dagegen wehren (Auslegung der Wunschformulierung / bei bösen Kreaturen halt unter Umständen nicht so nett) kann, wenn er beherscht wird.

Das das broken ist, stelle ich keineswegs in Frage - ich wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt neu ist. Muss halt jede Runde selber wissen, wie sie damit umgeht. Ich würde es mir glaube verkneifen, Wunsch als das Maß der Dinge zu sehen, da der SL wahrscheinlich akribisch auf dessen Formulierung achten würde.

Gruß

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #7 am: 19. September 2006, 18:59:02 »
Wie gesagt. Planetar ist auch net. Oder Balor. Oder Pit Fiend....
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Neo

  • Mitglied
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #8 am: 19. September 2006, 21:10:19 »
Zitat von: "Pestbeule"

Wenn man sich die richtige Ebene aussucht kann man sich ab dann in einen Planetar verwandeln, wie mir scheint. Bin noch am überlegen was schlimmer ist. Ein Planetar, der 2-3 mal täglich rumwütet ab Stufe 14. Oder 3 Wünsche täglich...


Keine Frage. Schon ein Wunsch ohne XP Kosten ist komplett broken.


Damit kann man sich Items im Wert von 25.000 GP wünschen. 3x täglich macht das 75000.
Wenn wir das jetzt eine Woche lang machen haben wir schon eine knappe halbe Millionen zusammen(also ungefähr soviel wie ein Stufe 20 SC hat und das auf Stufe 14) und das ohne dafür irgendwelche Kosten in Form von XP zu haben.

Dagegen sind die Eigenschaften des Planetars eher schwach
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #9 am: 19. September 2006, 21:48:55 »
Das ist halt ein Problem des ganzen Systems. Man wird immer eine Form finden, mit der das Overpowered ist.

Was man hier natürlich beachten muss ist,

1. Der Druide muss "familiar" mit der neuen Form sein. Was darunter zu verstehen ist, liegt beim SL.

2. Der Efreet kann nur 3 Wünsche anderen Wesen sofort gewähren, kann man als SL aber leicht "fixen" indem man es wie beim Djinn macht und dem Durchschnitt Efreet die Fähigkeit verwehrt oder es einfach doch 5000 XP kosten lässt.

3. Ein Planetar ist ohne Zauber gar nicht so toll ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #10 am: 19. September 2006, 21:58:17 »
Zitat
3. Ein Planetar ist ohne Zauber gar nicht so toll


Da sagt mir die SRD aber was andres. Allein die Spell like abilieties, SU und Ex reichen doch vollkommen. Für Level 14 net schlecht. Zumal der Druide in der Form weiter casten kann (sollte er mal denke ich).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #11 am: 20. September 2006, 12:32:49 »
Zitat
Mit Greater Planar Binding sollte das ganze auch möglich sein (bzl. Efreet).


Der Unterschied ist da aber das der SC die Wünsche nicht selbst spricht. Immer noch der Efreet und DER verdreht die gerne, wie allgemein bekannt ist!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Dark

  • Mitglied
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2006, 14:59:50 »
Was ich viel gemeiner finde ist der Thief of Life. Ab Stufe 14 könnte ein Charakter der 10 Stufen Thief of Life hat theoretisch ewig exsistieren ohne Untod oder Todlos zu sein.
- Projektleiter von Eberron: Das Vermächtnis[/url]

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2006, 15:38:43 »
Zitat von: "Dark"
Was ich viel gemeiner finde ist der Thief of Life. Ab Stufe 14 könnte ein Charakter der 10 Stufen Thief of Life hat theoretisch ewig exsistieren ohne Untod oder Todlos zu sein.


Hört sich zwar praktisch an, aber Unsterblichkeit ist zumindest für SCs nicht wirklich so nützlich wie es vielleicht aussieht. Ich denke in den wenigsten Kampagnen, werden die SC jemals an ihre natürliche Altersgrenze stoßen, so dass der Vorteil nicht wirklich regeltechnisch relevant ist und eher eine Flavor-Sache.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Faiths of Eberron
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2006, 14:16:04 »
Zitat
Ich denke in den wenigsten Kampagnen, werden die SC jemals an ihre natürliche Altersgrenze stoßen, so dass der Vorteil nicht wirklich regeltechnisch relevant ist und eher eine Flavor-Sache.


Stimmt. Was bringt diese Unsterblichkeit. 99% aller SC sterben im Kampf.

Außer man spielt SR und einen Ork oder Troll. Mein Orkschamane (gespielt seit ca. 7 Jahren) ist inzwischen etwas um die 38. Oder so. Orks werden da im Schnitt 40 Jahre.  :(
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/