Autor Thema: Warhammer Fantasy  (Gelesen 6399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer Fantasy
« am: 19. September 2006, 20:06:21 »
Hat hier jemand Interesse an den deutschen Warhammer Fantasy Produkten die bei F&S erscheinen, also um die zu rezensieren?
Wenn nicht dann werde ich die für demnächst abbestellen, denn ich habe weder die Zeit noch die Lust die Dinger zu rezensieren.
Against signatures!

Buddha

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #1 am: 19. September 2006, 23:58:59 »
Generell schon, aber ich habe da leider keinerlei Regelwerke, weswegen ich mich auch nicht an die Abenteuer getraut habe.

Ich hab früher viel GW Tabletop gespielt und auch schonmal Romane aus der Welt gelesen, würde mich also durchaus interessieren. Wenn es keiner macht kann ich es ja mal ohne Grundregelwerk probieren?
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

TheRaven

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #2 am: 20. September 2006, 00:33:19 »
Dann besorg dir doch das Grundregelwerk oder lass es besorgen. Leih es irgendwo aus oder "leih" es dir irgendwo im Internet aus. Ich meine es würde ja nun auch nicht wirklich jemand auf die Idee kommen "Complete Mage" zu rezensieren ohne D&D zu kennen, oder? Sowas würde ein extrem schlechtes Licht auf das ganze Gate werfen. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer Fantasy
« Antwort #3 am: 20. September 2006, 11:48:13 »
hmmm Raven hat da nicht unrecht. Ich kann auch mal versuchen ob ich noch ein Exemplar des Regelwerkes besorgen kann. Mal sehen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht kriegst du es auch günstig bei Amazon oder ebay.

Generell würde es mich aber freuen wenn das klappen würde, denn ich fänd es schade wenn wir diesen Rezibereich aufgeben, auch wenn wir hauptsächlich D&D machen, gibt es sicher den einen oder anderen den auch WH interessiert.
Against signatures!

Froirizzin

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #4 am: 20. September 2006, 11:55:09 »
Ich frage mal bei mir im Verein nach, da gibt es einen Fan und regelmäßigen Spieler von Warhammer RPG.
Ich denke mal, er ist interessiert an neuen VÖs und kann sie auch gut bewerten.
Er soll die Rezis schreiben, und ich schicke sie dann hier her; da er kein Internet hat, wobei es gut wäre, Formatierungsvorlagen zu haben.
Ist aber nur ne Idee, ich melde mich am Montag nochmal, ob er Lust dazu hat.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer Fantasy
« Antwort #5 am: 20. September 2006, 11:55:57 »
Formatierungsvorlagen gibt es ja im Rezi-Artikel Thread.
HIer: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,97.0.html

aber:
wenn Buddha eine Möglichkeit findet ein Grundregelwerk zu kriegen und die Rezis machen will, dann ist das auch gut. Dann schauen wir mal wie wir das Regeln, falls dein Kumpel auch schreiben will, Froi. Zur Not machen wir 50/50

Derzeit habe ich noch ein Buch hier liegen (siehe Rezensions-exemplar Thread) das ich eigentlich Schwarzie schicken wollte. Der macht das aber auch nur weil er mir damit einen Gefallen tun will, denn eigentlich spielt er eher WH40K anstatt Fantasy.
Against signatures!

Froirizzin

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #6 am: 20. September 2006, 12:02:46 »
Oki-Doki
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Buddha

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 15:01:05 »
Also ich kenne niemanden von dem ich es mir leihen könnte und runterladen werde ich es ganz sicher nicht, war ja nur ein Angebot wenn sich wirklich niemand findet.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Heretic

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #8 am: 20. September 2006, 15:37:24 »
@Talamar:
Ich würde evtl. WHF übernehmen, falls sich keiner findet, denn mich würde es brennend interessieren, wie das neue System im Vgl. zum alten ist, da ich mal exzessiver WHF-Spieler war(TT) und ob das neue System gut ist. Ausserdem hängt auch bissl Herzblut dran.

Was würde man denn benötigen, um die neuen Rezis zu machen, bzw. welche würden denn anstehen?

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer Fantasy
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 19:07:19 »
Keine Ahnung, ich denke das Grundregelwerk bruachst du auf jedenfall eventuell auch das Spielleiterhandbuch (falls es das gibt) ich kenne mich mit WHF auch nicht aus. Ich kriege auf jedenfall alle neuen deutschen Sachen, wenn sie rauskommen. Was wann rauskommt weiss ich nicht, da musst du bei F&S nachfragen.


@buddha:
ja das habe ich auch so verstanden, aber ich denke zumindest die Grundregeln sollte man kennen bzw haben.
Against signatures!

Heretic

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #10 am: 21. September 2006, 16:35:17 »
Hmm... Ok. Bleibt zu überlegen... Ich kenn die ältere Regelauflage und hab schon ein paar Abenteuer gespielt etc. pp.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Warhammer Fantasy
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 16:46:25 »
ja aber die neuen Sachen funktionieren eben nach den neuen Regeln un dich denke das ist Voraussetzung für das Rezensieren. Mit AD&D 2nd Kenntnissen kann man ja auch nicht die Regeln der 3.5 beurteilen.
Against signatures!

Heretic

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #12 am: 21. September 2006, 22:41:08 »
IIIRC wurde nur grob am Gewürfel was geändert. Aber mein Interesse besteht...

Froirizzin

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #13 am: 25. September 2006, 01:31:09 »
Ja, er hat Interesse! Weiteres per e-mail
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Heretic

  • Mitglied
Warhammer Fantasy
« Antwort #14 am: 25. September 2006, 16:42:48 »
Dann trete ich hiermit zurück, was Rezis betreffs WHF angeht, da Froirrizzins Bekannter Vorrang hat.
MFG