Autor Thema: Merlin  (Gelesen 2850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwirk

  • Mitglied
Merlin
« am: 06. März 2004, 18:38:30 »
 Heute kommt auf RTL 2 Merlin 1 und 2.Interessant für Fantasyfans.Habe ihn schonmal gesehen,war eigentlich allgemein ganz gut.Wie findet ihr ihn?

TheRaven

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #1 am: 06. März 2004, 20:32:43 »
 Ich würde sowas nie im Leben auf einem Privatsender schauen. Die Werbung bringt einem ja um und obwohl es eigentlich nichts zu scheiden gibt, so traue ich gerade RTL2 alles zu. Ausserdem ist der Film selbst, naja, ein Fernsehfilm. Also die 3 1/2 Stunden kann man besser nutzen. Alleine ein Nickerchen zu machen ist da vermutlich sinnvoller. :)

Zitat
Interessant für Fantasyfans
Genau das wage ich zu bezweifeln. Jeder der Fantasy wirklich mag, wird die guten Filme gesehen haben und für dieses Machwerk nicht mehr als ein Lächeln übrig haben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #2 am: 06. März 2004, 22:22:14 »
 Stimmt, sogar "Hawk-Hüter des magischen Schwertes" ist unterhaltsamer! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Merlin
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 00:47:29 »
 Die Merlin-Reihe fand ich noch ganz o.K. War ein Mischmasch aus Mythos und eigenen Ideen, aber ganz nett gemacht, fand ich.

War ja auch die erste Produktion - erst dann kamen die unzähligen und unsäglichen Nachfolger (1001 Nacht, Alice im Wunderland, Krieg der Elfen, etc).
Vor allem der Soundtrack von Merlin ist sehr stark - abe ich sdogar gekauft, und nicht bereut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #4 am: 07. März 2004, 01:56:36 »
 
Zitat von: "Berandor"
War ein Mischmasch aus Mythos und eigenen Ideen, aber ganz nett gemacht, fand ich.
Tja, für mich eben gerade dies das Problem. Sie wollten mit den "Grossen" mithalten und haben teilweise Spezialeffekte benutzt, welche eher lächerlich und billig wirken. Leider ein Phänomen, welches man häufig bei Fernsehfilmen antrifft. Man hat etwas Geld für Spezialeffekte aber nicht genug um sie zumindest ansatzweise glaubwürdig wirken zu lassen. Gut, ich nehme die ganze Sache aber vermutlich zu ernst, denn vieles darauf schliessen lässt, dass die Macher es selbst nicht so ernst genommen haben. :)

Trotzdem, nicht zwingend ein Film, welchen ich als Schauspieler auf meiner Bewerbung vermerken würde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Merlin
« Antwort #5 am: 07. März 2004, 11:16:36 »
 Der hatte eine ziemlich gute Besetzung, und damals waren die Spezialeffekte auch recht gelungen. Ist auch schon fünf oder mehr Jahre her.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kwirk

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #6 am: 07. März 2004, 12:32:11 »
 Also ich fand die Effekte auch nicht so schlimm,aber irgendwie hatte der Film ein bisschen was von Trash und das kann doch nie schaden.Ich fand diese "Version" der Sage höchst interessant und die Story war gut erzählt.Mir gefiel der Film relativ gut.Vielleicht kein Meilenstein,aber in eine Fantasysammlung kommt der schon,jedenfalls bei mir.
Ps. Demnächst kommt auch der 13. Krieger auf RTL 2.Die haben langsam ja sogar mal was anständiges. ;)  

TheRaven

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #7 am: 07. März 2004, 12:34:00 »
Zitat von: "Kwirk"
irgendwie hatte der Film ein bisschen was von Trash
Haargenau da wird wohl mein Problem liegen. Trash und Fantasy sind eine Kombination, welche bei mir den Würgereiz strapaziert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Merlin
« Antwort #8 am: 07. März 2004, 12:59:36 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Kwirk"
irgendwie hatte der Film ein bisschen was von Trash
Haargenau da wird wohl mein Problem liegen. Trash und Fantasy sind eine Kombination, welche bei mir den Würgereiz strapaziert.
Oh je. Dann musst du aber oft würgen, oder eigentlich keine Fantasy-Filme ansehen (Ausnahme vielleicht HdR, aber auch da gibt es den Fackelträger)...

 
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

echnaton

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #9 am: 11. März 2004, 21:31:33 »
Zitat von: "Berandor"
(Ausnahme vielleicht HdR, aber auch da gibt es den Fackelträger)...
... den "Fackelträger" ??  :blink:  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Talwyn

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #10 am: 11. März 2004, 22:37:20 »
 Berandor meint den bekloppten Leder-Fetisch-Ork, der so aussieht als wäre er Daredevils hässlicher Bruder (der, der in Helms Klamm die Töpfe mit dem Pulver sprengt). Davon abgesehen, dass er bescheuert aussieht ist die ganze Szene einfach käsig (in Sachen Kamikaze-Uruk-Hai :rolleyes:)

echnaton

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #11 am: 11. März 2004, 22:48:07 »
 ...ach so, du meinst den der wie ein olympischer marathon-läufer äußerst heroisch durch die ihn anfeuernde gasse von orks läuft und dabei in slow motion gezeigt wird   :P

(.. und mit letzter kraft, die aus purer verzweiflung und todesmutigem ehrgeiz herrührt, fällt er die letzten meter, seine hände krampfhaft um die fackel geschlossen ...  :unsure: )

edit: besser so?
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Merlin
« Antwort #12 am: 11. März 2004, 22:57:55 »
 "Was soll der Scheiß"-Post
Da kann man ja kein Wort von lesen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Scurlock

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #13 am: 11. März 2004, 23:02:07 »
 Ich fand Surfin' Beachboy Legolas wesentlich schlimmer! :urgs:  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talwyn

  • Mitglied
Merlin
« Antwort #14 am: 11. März 2004, 23:08:09 »
 Jepp, der fällt in die gleiche Kategorie. :)