Umfrage

Welches ist die stärkste Grundklasse aus dem Spieler-Handbuch?

Keine, die Grundklassen sind alle im Prinzip ausgeglichen
16 (12%)
Barbar
1 (0.8%)
Barde
4 (3%)
Druide
34 (25.6%)
Hexenmeister
12 (9%)
Kämpfer
1 (0.8%)
Kleriker
25 (18.8%)
Magier
37 (27.8%)
Mönch
2 (1.5%)
Paladin
0 (0%)
Waldläufer
1 (0.8%)
Schurke
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 130

Umfrage geschlossen: 02. Oktober 2006, 08:41:07

Autor Thema: Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?  (Gelesen 17108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #30 am: 26. September 2006, 10:17:11 »
Dann bau ich mir halt meine eigene Umfrage....mit Blackjack und Nutten ;)

Ich hab jetzt mal für Hexenmeister gestimmt, obwohl ich zwischen Magier und Hexenmeister stark geschwankt habe. Wenns Richtung episch geht überholt der Magier zwar alles und jeden, aber ich persönlich finde in "normalen" Kämpfen den Hexenmeister stärker, weil er nicht vorbereiten muss und deshalb (in engen Grenzen) flexibler sein kann als der Magier.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #31 am: 26. September 2006, 11:01:26 »
Zitat von: "TexMex"
Dann bau ich mir halt meine eigene Umfrage....mit Blackjack und Nutten ;)


Kannst du gar nicht :D
Against signatures!

Fenrir

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #32 am: 26. September 2006, 11:04:11 »
Warum nicht. Blackjack und Nutten sind doch interessant :D

Ich habe für HXM gestimmt, aber auch gern noch Magier und Druide dazugenommen.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #33 am: 26. September 2006, 11:22:07 »
Wenn man "Stärke" generell definiert, Rollenspiel, Kampf und so Sachen wie Handwerk miteinbezieht, dann ist klar der Magier der Gewinner, dicht gefolgt vom Bärenkuschler. Geht es rein um POWAH, so ist es der Sorcerer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #34 am: 26. September 2006, 13:40:30 »
Zum Thema Magier ist stärkste Klasse fällt mir immer das ein :grin:

Hab den Druiden gewählt, finde aber natürlich auch den Sorcerer, Kleriker und Magier stark...  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Meister Talon

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #35 am: 26. September 2006, 16:02:27 »
Nimmt keiner sonst den Mönch? Versteh ich nicht.

Go Mönch, go!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #36 am: 26. September 2006, 17:28:40 »
Da hat wirklich einer BARDE gewählt? Er/sie muss sich verklickt haben  :grin:

Edit: Es geht hier nicht um die coolste (wer auch immer dieser Ansicht sein sollte), sondern um die stärkste Klasse... ;)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Fenrir

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #37 am: 26. September 2006, 17:33:41 »
Da sieht man mal wie toll Wizards das gebalanced hat, alle Fullcaster bis auf der Barde sind TOP, alle anderen FLOPP! :D

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #38 am: 26. September 2006, 17:43:33 »
Liegt bestimmt daran, dass alle Fighterspieler "keine" gewählt haben  :P

Das gibt dann so ein einseitiges Bild...  :roll:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #39 am: 26. September 2006, 20:54:47 »
Hab Kleriker gewählt. Da kenn ich die meisten abgebrochenen Combos.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #40 am: 27. September 2006, 22:43:34 »
Ich finde auch daß der Barde die coolste Klasse ist (die stärkste ist natürlich der Druide, fast soviel Feuerpower wie der Magier, aber die besseren Überlebenschancen)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #41 am: 27. September 2006, 23:50:04 »
Obwohl ich den Magier gewählt habe bin ich der Meinung das es sehr auf die Situation ankommt.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

gaehni

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #42 am: 28. September 2006, 09:42:17 »
Ich habe jetzt einfach mal den Mönch gewählt.
Grundsätzlich finde ich aber eigentlich, dass die Klassen an und für sich ausgeglichen sind. In einem Abenteuer braucht man von allen eben etwas, wenn man für jede Situation gerüsstet sein will.

Was mich jetzt dazu brachte den Mönch zu wählen: Ich fand den im Kampf der Klassen gegeneinander immer am stärksten und recht vielseitig ist er eigentlich auch!

Eldan

  • Gast
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #43 am: 28. September 2006, 23:32:34 »
Also, in meinen Kampagnen ist der Barde sehr stark und beliebt. Es gibt wenige bis gar keine Kämpfe, viel Rollenspiel, Gespräche udn Tricksereien. Das kann der Barde am besten.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage Nr.02: Welches ist die stärkste Klasse?
« Antwort #44 am: 29. September 2006, 06:20:41 »
Wenig bis gar keine Kämpfe, kein Wunder das barde und Schurke dann eine bessre Wahl sind. Geh aber mal von der durchschnittlichen Kampagne aus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!