Autor Thema: [FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?  (Gelesen 7349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #45 am: 19. September 2006, 22:34:02 »
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Xiam"
Wissen ist was ganz anderes, siehe oben. Bei mir wurde noch niemand benachteiligt, weil er als SPieler nicht gewusst hat, was sein Charakter hätte wissen müssen.



Hm. Aber das Wissen um das Entschärfen von Fallen muss der Spieler dann doch schon mitbringen!?

Also, ich denke mal eine gewisse Vorstellung mechanischer Vorgänge bringt doch eigentlich jeder mit. Ist ja nicht, als würde ich mir am Spieltisch eine physikalische Kräftegleichung vorrechnen lassen ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #46 am: 19. September 2006, 23:18:42 »
vielleicht mitlerweile jemand, der das Abenteuer komplett gelesen hat?

sonst frag ich nach 30 Postings nochmal und lass euch mal euer Thema fertigdisskutieren :D

Harlekin

  • Mitglied
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #47 am: 20. September 2006, 01:13:58 »
Zitat von: "Xiam"
Ist ja nicht, als würde ich mir am Spieltisch eine physikalische Kräftegleichung vorrechnen lassen ;)


Was!?!

War es nicht mal ungeschriebenes Gesetz, dass jeder, der Ränge in Disable Device haben will, min. 2 Semester Mechanik und Kontruktionslehre nachweisen muss.


@Nimbul: Sorry. Da ich das Buch weder gelesen habe, noch dieses in nächster Zeit vorhabe, werde ich jetzt auch aufhören sinnfreie Beiträge beizusteuern.

Gruß

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #48 am: 20. September 2006, 09:15:53 »
Zitat von: "Nimbul"
vielleicht mitlerweile jemand, der das Abenteuer komplett gelesen hat?
sonst frag ich nach 30 Postings nochmal und lass euch mal euer Thema fertigdisskutieren :D


Ich habe es schon komplett gelesen, es ist wie ich schon schrieb sicherlich kein ganz schlechtes Abenteuer, es ist leider aber auch nicht ausgesprochen gut.

Was dem Abenteuer halt komplett fehlt ist vor allem eine Art gute Einleitung/Vorspiel. Die SC werden praktisch sofort in das Dungeon katapultiert.

Das Dungeon selber ist sicherlich nicht das schlechteste, aber ich habe bessere gesehen. Auf der anderen Seite stehen dem Autoren nur 32 Seiten zu Verfügungen und immerhin gibt es doch zwei kleinere spezielle FR-Hooks.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Horrorking

  • Mitglied
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #49 am: 20. September 2006, 19:48:27 »
Nach dem Durchlesen finde ich, daß das Abenteuer ein überdurchnittlicher Dungeon Crawl ist. Ich habe vor daß Abenteuer mit meiner aktuellen Onlinerunde hier im Forum zu spielen.

Spoiler (Anzeigen)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Wormys_Queue

  • Mitglied
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #50 am: 20. September 2006, 21:19:48 »
Mich würde mal interessieren, wie das Abenteuer im Vergleich mit dem hochgelobten "Tammeraut's Fate" (Dungeon 106) bzw. "King of the Rift" (Dungeon 133, Age-of-Worms-Abenteuer), beide vom selben Autor, abschneidet.

Und haltet ihr es für möglich, dass der mangelnde Realms-Bezug dadurch zustande kommt, dass Greg A. Vaughn eigentlich eher als Greyhawk- denn als FR-Experte einzustufen ist? Das war nämlich die Befürchtung, die ich von Anfang an bei diesem Produkt hatte.

Eigentlich schade, denn in meinen Augen ist Vaughn einer der besten aktuellen Abenteuerschreiber für D&D.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #51 am: 21. September 2006, 18:20:26 »
Hier findet man nun ein Preview unter anderem das Encounter zu dem oben kritisierten Bild ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #52 am: 26. September 2006, 10:47:08 »
edit
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Wormys_Queue

  • Mitglied
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #53 am: 26. September 2006, 13:06:42 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Es wäre mir viel zu stressig, für jede Falle einen kreativen Lösungsansatz zu finden, der dem Spielleiter auch noch zusagt.


Nuja, meine Lieblingsfalle in letzter Zeit ist nach wie vor die aus dem ersten Abenteuer des Age of Worms- Abenteuerpfad. Die ist alleine vom Design her so gestaltet, dass man mit Würfeln gar nicht weiterkommt, sondern seinen Grips ein wenig anstrengen muss, wenn man sie heil überstehen will.

Ich denke, man kann beides miteinander verbinden. Für die typische 08/15 - Falle aus dem DMG verlang ich auch nicht immer Rollenspiel, um die Fertigkeitsprobe ablegen zu dürfen, wobei ich den Versuch, das Problem mit Rollenspiel zu lösen, durchaus schon mal mit Boni belohne.
  Aber lieber sind mir Fallen wie obige, da kommt das Rollenspiel fast automatisch zustande, ohne dass die Spieler den Eindruck erhalten, vom SL dazu gezwungen zu werden.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[FR] - The Twilight Tomb. Schon jemand eingesehen?
« Antwort #54 am: 26. September 2006, 14:00:51 »
Spoiler (Anzeigen)
1984 was not supposed to be an instruction manual.