Autor Thema: [Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming  (Gelesen 3242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« am: 26. September 2006, 22:39:51 »
Vielleicht habt ihr ja meine Drowkampagne mitbekommen, die Rtttoee und CotSq nutzte. Diese ist ja zu einem recht unrühmlichen Ende gekommen. Langsam kommt den ein oder anderen Spieler neben der Eberron Runde nochmal die Lust auf für eine Drow Kampagne. Deshalb sammle ich langsam Ideen für eine neue Kampagne. Leider bin ich etwas ausgebrannt Ideen-technisch.

Gibt es ein paar gute Abenteuer die im Unterreich spielen? Wir werden dieses mal wahrscheinlich eine Gruppe von Vhaeraun Anhängern machen... ist aber noch nicht sicher auf jeden Fall diesmal keine Lolth Anhänger - da wir gern mal auf den dominanten Part der Priesterin verzichten möchten.

Ich würde gerne die Nachwehen des Krieges der Spinnenkönigin aufgreifen. Vllt. könnten die Spieler aus Ched Nassad kommen und zu dem Teh´kinrellz gehören. Dem momentan stärksten Haus und sich so eine Machtbasis sicher. Sicher ginge das auch mit anderen Häusern.

Gibt es irgendwelche Hinweise was noch in Ched Nassad geschieht nach dem Zusammenbruch (ausser Underdark)?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #1 am: 26. September 2006, 22:57:56 »
Wie wäre es dein altes Konzept einfach wieder zu verwenden. Ich fand das ziemlich gut, dass du im Prinzip aus einem Nicht-Drow und Nicht-Underdark Abenteuer wie RttToEE ein solches gemacht hast.

Das sollte doch bei einem weiteren Kaufabenteuer ebenso funktionieren.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #2 am: 27. September 2006, 00:22:11 »
Nunja... wenn ich eines wüßte? Mir ist leider kein Abenteuer geläufig, das ähnlich gut wie CotSQ oder Rttoee mit einer Drowgruppe funktionieren würde.

Es muss auf jeden Fall folgende Voraussetzungen erfüllen:

- im Underdark angesiedelt
- oder zumindest fast nur im Dungeon spielend
- Nebenplots des Abenteuers sollten in die/eine Drowstadt gelegt werden können.

Mir fällt momentan nur Queen of Lies ein. Das ist aber weniger eine Kampagne sondern ein einzelnes Abenteuer, das ich dann aber sicher irgendwie einbauen kann.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #3 am: 27. September 2006, 00:32:17 »
Also es gibt genügend Idee in den Underdark Quellenbüchern (AD&D & D&D).
Desweiteren könntest Du For Duty and Diety statt in den Planes in der Underdark ansiedeln. Statt Grazzt nimmst Du dann ne 1000jährige Obermatrone.
Night Below wäre auch noch Idee, auch wenn der Aufhänger anders gestaltet werden muss, da Deine Spieler ja schon unter der Erde sind.
Kriege, Grenzkonflikte, etc sind auch noch ne Idee.
Desweiteren könnte der Aufbau eines eigenen Clans ne gute Idee sein. Vhaeraun spornt seine Anhänger an sich mit Oberflächenelfinnen zu verbinden (wenn auch mit Zwang) und so einen starken Clan von Drow und Halbdrow aufzubauen, um langfristig als dritte Elfenmacht aufzutreten.
.........
.....

Kilamar

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #4 am: 27. September 2006, 00:44:20 »
Zitat
Night Below wäre auch noch Idee, auch wenn der Aufhänger anders gestaltet werden muss, da Deine Spieler ja schon unter der Erde sind.

Haben wir schon gespielt. Vor 8 Jahren oder so. Das war super!

Zitat
Desweiteren könntest Du For Duty and Diety statt in den Planes in der Underdark ansiedeln. Statt Grazzt nimmst Du dann ne 1000jährige Obermatrone.


Ich kenne das Abenteuer. Ist wohl zu hochstufig. Suche auch etwas längeres - eher eine Kampagne.

Ideen die ich hatte:

Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #5 am: 27. September 2006, 06:56:59 »
Ich finde die Untoten Stadt im Unterreich (Name irgendwas mit Undru....oder Unur... *nicht sicher bin) ziemlich interessant und bietet eine Menge Stoff für Abenteuer und Geschichten. Liegt in der Nähe von Thay, Rashemen etc.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Zechi

  • Globaler Moderator
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #6 am: 27. September 2006, 08:28:05 »
Ich weiß ja nicht wie sehr es eilt, aber du könntest ja auf Expedition to the Demonweb Pits warten oder davor einige kleinere Abenteuer leiten.

Ansonsten kannst du ja gerade mit Vhaeraun Anhängern auch gut Oberflächen-Abenteuer leiten. Das bietet sich ja schon an oder nicht?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #7 am: 27. September 2006, 11:36:02 »
Seid gegrüßt!

Meine akuelle Drowkampagne dreht sich um die Rückeroberung Maerimydrias. Im Mittelpunkt stehen die Spieler und ihr Adelshaus das überlebte.

Durch das Abenteuer CotSq ist ja einiges an Hintergrundmaterial gegeben und ausreichend Platz, um eigene Ideen einzubauen. Die feindlichen Fraktionen in diesem Abenteuer ist das Haus Tsarran, die Armee der Lodernden Flamme und die Anhänger Vhaeruns. Natürlich hat sich durch das Auftauchen einiger Abenteurern einiges verändert: Irae und das Schloß sind verloren, Kurgoth wurde getötet und einige der Vhaerunanhänger aus dem Abenteuer sind ebenfalls tot. Dafür tauchen neue und alte Oberbösewichte auf: Dorina und Zedarr T'sarran,  Gruth (ein Balor) und Wisp.
Das Ziel der Spieler in der Kampagne ist es, die Stadt von den Feinden Lloths zu befreien und die Kontrolle über die gesamte Stadt zu erringen. Dafür müssen sie das Anwesen ihres Hauses befestigen, neue Fusstruppen rekrutieren und NSCs als Allierte gewinnen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #8 am: 27. September 2006, 13:09:31 »
Zitat
Ich weiß ja nicht wie sehr es eilt, aber du könntest ja auf Expedition to the Demonweb Pits warten oder davor einige kleinere Abenteuer leiten.


Eilt nicht so sehr. Denke wir werden noch eine ganze Weile Eberron spielen, bis es soweit ist. Aber man bereitet sich halt langsam vor (das unvermeidliche)! ;)

Expedition to the demonweb pits hört sich gut an!


Zitat
Expedition to the Demonweb Pits is a D&D super-adventure for characters of levels 9-12. It is usuable as a mini-campaign on its own, as a story arc in a Dungeon Master's regular campaign, or as a series of small side adventures with a big payoff. The structure is very flexible and eminently cutomizable. The adventure uses a new combat encounter format designed to make the DM's job easier and to speed up play.

Heroes who become entangled in the adventure's plot soon find themselves squarring off against the agents of Lolth and Graz'zt across several planes, including the Abyss.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2006, 16:40:23 »
Zu Ched Nasad ...
Spoiler (Anzeigen)


NIGHT BELOW rules! Naja, das Ende muß man nun ein wenig umbauen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2006, 18:03:12 »
Zitat von: "Zanan"
Zu Ched Nasad ...
Spoiler (Anzeigen)


NIGHT BELOW rules! Naja, das Ende muß man nun ein wenig umbauen.


Dann werd mal genauer. Hab die WotSQ Geschcihte nur bis Band 4 gelesen. Dann verging mir die Lust! Infos sind aus dem Underdark natürlich.

Night below haben wir doch schon gespielt! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2006, 23:24:50 »
Ched Nasad
Spoiler (Anzeigen)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2006, 00:29:18 »
Zitat von: "Zanan"
Ched Nasad
Spoiler (Anzeigen)


Ist das absolut sicher das die dort die Herrschaft übernommen haben? Wäre das nicht etwas "offensichtlich" und gefährlich? Nachdem Lolth zurück ist und einige Menzoberranzanyrr sicher den Hass auf die haben?

Was sind das nun eigentlich? Lt. Drizzts Unterrreichhandbuch waren es Werschattendrachen. Laut Underdark glaub ich nun Half-Dragons. Wie nun?

Der Obermotz scheint ja ein Assasinen-Schattendrachenwyrm zu sein... (CR 40 rum wenn ich mich recht erinnere, Quelle Dragons of Faerun).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2006, 09:47:26 »
Die Viecher sind, was Dragons of Faerûn als das letzte Quellenbuch dahingehend sagt.

Ansonsten, War of the Spider Queen VI, Resurrection ...
Spoiler (Anzeigen)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Forgotten Realms] Drow Kampagne Brainstorming
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2006, 14:09:44 »
Zitat von: "Zanan"
Die Viecher sind, was Dragons of Faerûn als das letzte Quellenbuch dahingehend sagt.

Ansonsten, War of the Spider Queen VI, Resurrection ...
Spoiler (Anzeigen)


Hihi, das Buch hab ich ja nicht. Nur das Preview auf der WotC Site gelesen und das fiel mir ins Auge. Die Jaezred Chaulssin werden wohl nicht alle Schattendrachen sein? Underdark sagte doch Half Dragons. Oder?

Edit: Danke für das Zitat. Sehr aufschlußreich.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/