Autor Thema: Namen  (Gelesen 9053 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
Namen
« am: 07. März 2004, 17:12:59 »
 was tun wenn eure charaktere so ........schnell hintereinander sterben, dass euch keine namen mehr einfallen??

ich dachte mir ich mache mal nen allgemeinen Sammelthread für allerlei namen.

Aber bitte schreibt mir Volk, Klasse, und GESCHLECHT!!!! dazu





ich hoffe auf viele namen, CU
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Shillelagh

  • Gast
Namen
« Antwort #1 am: 07. März 2004, 17:19:50 »

Chryst

  • Mitglied
Namen
« Antwort #2 am: 07. März 2004, 17:38:08 »
 http://www.janstetter.de/rpg/rpg-namen.htm' target='_blank'>Hier gibts auch Namen
For fairies sake I'd say you better come with me

Scurlock

  • Mitglied
Namen
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 17:45:15 »
 Da ich mittlerweile eine beachtliche Sammlung von Charakteren gespielt habe und ein Ableben dieser Figuren auch nicht selten war, stand ich wie so oft vor einem ähnlichen Problem. Dabei konnten mich die zahllosen Generatoren im Netz auch nie ganz überzeugen. Meistens wurden die Namen durch Figuren aus der einschlägigen Literatur inspiriert (Das Lied von Eis und Feuer hat einen riesigen Personenanhang) oder es erfolgte eine Abwandlung der Namen, die die Generatoren ausgespuckt haben. Mein guter Freund Thorn würfelt die Namen gar aus, wenn ich mich nicht irre!
Hier ist meine kleine Liste an Namen von verstorbenen und (noch) lebenden Charakteren (vielleicht gefallen sie Dir ja):

Shalar DiFalco    (halbelfischer Bogenschütze -verstorben)

Farid al Azar bin Anwar al Assad (menschlicher Krieger - im Ruhestand)

Scurlock Van Gelder (menschlicher Cityranger - Schicksal ungewiss)

Darken Rahl (menschlicher Krieger und Messerwerfer - wahrscheinlich ertrunken)

Adaco Shanowin (halbelfischer Magier/Dieb - Schicksal ungewiss)

Edric Dayne (menschlicher Ritter - Schicksal ungewiss)

Aveneer Vanderlore (menschlicher Ranger/Magier; Gelehrter und Untotenjäger - verstorben)

Amano Gith'Lazar (menschlicher Ranger - verstorben)

Blaine, der Bluthund (menschlicher Barbar/Ranger - aktiv)

Dorn Degenbrecher (zwergischer Krieger/Rogue - Schicksal ungewiss)

Rictur Diehn (menschlicher Schurke/Swashbuckler - aktiv)

Conlaine Finn (menschlicher Ranger/Rogue - (bald) aktiv)
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Phoenix

  • Mitglied
Namen
« Antwort #4 am: 07. März 2004, 23:19:55 »
 Eine gute Quelle für Namen ist, wie ich neulich festgestellt habe, das Spiel "Morrowind" ;) . Würfeln geht auch, da kommen nach einigen Durchgängen allerdings ähnliche Kombinationen heraus, also nur begrenzt nutzbar.
Ich nutze immer nur Vornamen, ist leichter zu merken. Hier meine Sammlung (Teil Eigenkreationen, manche aus Spielen und Filmen, einige aus dem Forum). Nach Volk/Klasse hab ich sie nicht erstellt, die Namen sind so ziemlich für alles nutzbar, auch wenn sie eher Elfisch klingen. Das Geschlecht kann man meistens amNamen erkennen.

Balgaer, Laiann, Meesha, Barinn, Klann, Jera, Nephas, Talis, Lirom, Zymeth, Koril, Tausil, Sehk, Lythis, Issyl, Teres, Darran, Arcadia, Rahad, Turel, Zephon, Duman, Melchiah, Seras, Davos, Neelan, Myrdan, Jadi, Tissa, Tessa, Najada, Aiana, Nereida, Lydra, Cyrra, Galian, Telen, Kintos, Rargh, Astyk, Kyren, Celune, Shala, Kelt, Solas, Adamin, Kara, Alton, Garret, Cora, Jillian, Portia, Henk, Keth, Vola, Rondar, Aramil, Ivelios, Lia, Sereda, Lyssa, Tansia, Thyris, Kharett, Thyrell, Leda, Kisar, Denea, Cyrill, Techir, Ren, Cino, Lanef, Aqis (ja, nur mit q, kein u!), Sadun, Pira, Sanit, Ariqa, Xzel, Nilas, Phainur, Torean, Kaya, Farishta, Lethian, Xan, Gaelan, Amephis, Cathas, Elaine.

Viel Spass damit!
°Phoenix°
Sic luceat lux

Look

  • Gast
Namen
« Antwort #5 am: 09. März 2004, 02:39:34 »
 Hi,

hab vor einiger Zeit mal nach Namensgeneratoren im Netz gesucht und bin auch auf einige gestossen.

Der mir am meisten zugesagt hat, jedenfalls für Vornamen ist der hier (ganz unten):

http://www.aufgang.org/koch/homepage/software.asp' target='_blank'>http://www.aufgang.org/koch/homepage/software.asp


Immer wieder was neues, man kann die Länge bestimmen, ebenso was für Buchstaben oder Laute vorhanden sein sollen - das ganze wird dann noch auf Aussprache geprüft, also ob es überhaupt sprechbar erscheint - ziemlich nett, wie ich finde.

MfG
Look

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #6 am: 09. März 2004, 08:40:53 »
 Also ich benutze am liebsten EBoN 3.4 mit den ganzen Namenslisten.

Namen
« Antwort #7 am: 09. März 2004, 09:37:32 »
Zitat von: "Taysal"
Also ich benutze am liebsten EBoN 3.4 mit den ganzen Namenslisten.
In meinen Augen das Beste was es gibt, aber ich habe auch noch nicht alles gesehen.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Namen
« Antwort #8 am: 09. März 2004, 17:09:41 »
Zitat von: "TheRealPhilep"
was tun wenn eure charaktere so ........schnell hintereinander sterben, dass euch keine namen mehr einfallen??
lol
Dann machst du oder dein DM irgendwas falsch.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #9 am: 09. März 2004, 17:13:32 »
 Nicht unbedingt. Ich habe einen Spieler, der rollt als Spieler kaum was über 10 und am liebsten 1en. Da kann man nicht immer ein Auge zudrücken, um ihn zu retten.

Und dann habe ich noch einen Spieler, der macht es einfach falsch. sein Rekord liegt bei unter 10 Sekunden, um von "Mein Charakter ist im Spiel" bis nach "Mein Charakter ist tot" zu kommen. Traurig, aber wahr.

Chryst

  • Mitglied
Namen
« Antwort #10 am: 09. März 2004, 19:41:09 »
 lol

Bei uns sind in der letzten Session gestorben:
bei einem Kampf gegen einen Eulenbär: 1 Zwergischer Kämpfer --> neuer Charakter: ein zwergischer Kämpfer
kurze Zeit später gingen Halblingsdruidin und Gnomenbardin in einen tiefen dunklen Wald um Zutaten für ein Gift zu suchen (es wurden im übrigen nacher wir anderen 2 von den Spielern der gestorbenen SCs beschuldigt, am Tod ihrer Charaktere schuld zu sein weil wir nicht in einen Wald gehen wollten, in den normal in 10 Jahren keiner reingeht weil er so gefährlich ist (wir sind Stufe 3))--> von einem Dire Boar getötet. --> neue Charaktere: ein Vanara-Mönch (ist ein Volk von OA) und ein Halblingsduide.
kurze Zeit später: Kampf gegen 3 ziemlich mächtige Wölfe. Es starben: der zwergische Kämpfer (neuer Charakter: ein zwergischer Kämpfer) und der Vanara-Mönch (neuer Charakter: ein Vanara-Mönch).

Die Session war ein Hammer. Nur von mir ist kein Charakter gestorben!
For fairies sake I'd say you better come with me

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #11 am: 09. März 2004, 21:16:52 »
 Naja, dafür hatte ich mal einen Waldläufer, der eigentlich ein Schurke war. Aber der Eulenbär hatte Hunger und der Elf wollte sich nicht vom Schinken trennen, den er im Wald gefunden hatte. Hatte was von Tom und Jerry an sich.

Der Elf kam dann um, als er um Mitternacht in eine belagerte und schwer bewachte Stadt hineinwollte. Er meinte es wäre eine kluge Idee, mit den Spinnenstiefeln einfach die Wand mit den Schießscharten hochzulaufen. Der Rest der Gruppe stand ruhig unten und wartete, bis der Elf tot runterfiel.

Talwyn

  • Mitglied
Namen
« Antwort #12 am: 09. März 2004, 22:37:16 »
Zitat von: "Taysal"
Nicht unbedingt. Ich habe einen Spieler, der rollt als Spieler kaum was über 10 und am liebsten 1en. Da kann man nicht immer ein Auge zudrücken, um ihn zu retten.
Hihihi, schaut euch mal die Würfelthreads von meinen Spielern in der Freeport Online Kampagne an :D Man könnte fast meinen ich hätte Ashen bestochen, damit er den Würfelbot zu ihren Ungunsten verändert ;) Die Gruppe wird jedenfalls seit dem Attribute-Auswürfeln von einer Pechsträhne verfolgt, die ihresgleichen sucht :D

echnaton

  • Mitglied
Namen
« Antwort #13 am: 09. März 2004, 22:41:52 »
 .... jaja,
einer aus unserer spielrunde kam innerhalb von einer session auf 3 (glaub ich, koennten auch 4 sein) Spielercharas. Dementsprechend ging es ihm dann auch am ende der sitzung ....  :akuma:  :D  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #14 am: 09. März 2004, 22:48:16 »
 Naja, aber ergeht es euch nicht auch so, dass ihr als SL unverschämt viel Glück habt? Mein Rekord legt bei 3 20er in Folge und zirka acht 20er insgesamt an diesem Abend. War für meine Spieler allerdings sehr bitter. Dafür versaut mein Obermotz fast immer seinen RW gegen einen popeligen Zauber.