Autor Thema: Namen  (Gelesen 9054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Namen
« Antwort #15 am: 09. März 2004, 23:22:10 »
 @Taysal: Davon können meine Spieler ein Lied singen. Ich würfle grundsätzlich ziemlich gut für meine Monsterchen. Kombiniert mit dem Pech meiner Spieler ergibt sich dann die Situation, dass selbst relativ simple Gegner zur tödlichen Bedrohung werden (vor kurzem haben drei Zombies 2/3 meiner Lvl 1 Gruppe innerhalb von 2 Runden ins Jenseits befördert).

Dummerweise scheint sich diese Regel immer bei den Endkämpfen umzudrehen. Das letzte richtige Frusterlebnis war ein Gnoll Ftr4 mit heavy lance, Spirited Charge und einem Dire Boar als Reittier. Der hat meine Lvl 5 Gruppe nicht ein einziges Mal getroffen (und das obwohl ich nur eine 4 hätte würfeln müssen!). Naja, die Wildsau hat ein paar Schadenspunkte gemacht, bevor es vorbei war. Trotzdem frustrierend sowas :)

Guest

  • Gast
Namen
« Antwort #16 am: 10. März 2004, 09:00:34 »
 jaja unsere 4er gruppe mit level 3, haben letztes mal 3 typen mit stufe 2 fast platt gemacht, unser halbork hatte nachher von seinen 44 TP nur noch 4 :huh:
 

Grunzer

  • Mitglied
Namen
« Antwort #17 am: 10. März 2004, 09:01:45 »
 ähm ja, der letzte eintrag is wieder mal von mir, hab nur ein weiteres mal vergessen mich vorher einzuloggen :unsure:  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Grunzer

  • Mitglied
Namen
« Antwort #18 am: 10. März 2004, 09:10:37 »
Zitat von: "Talwyn"
Dummerweise scheint sich diese Regel immer bei den Endkämpfen umzudrehen. Das letzte richtige Frusterlebnis war ein Gnoll Ftr4 mit heavy lance, Spirited Charge und einem Dire Boar als Reittier. Der hat meine Lvl 5 Gruppe nicht ein einziges Mal getroffen (und das obwohl ich nur eine 4 hätte würfeln müssen!). Naja, die Wildsau hat ein paar Schadenspunkte gemacht, bevor es vorbei war. Trotzdem frustrierend sowas :)
jep da hast du voll und ganz recht

ich erinnere mich mit schrecken an das kurzabenteuer, welches ich für nen studienkollegen geschrieben hab
der verdammte halb-ork barbar level 1 meines studienkollegen hat meinen endgegner einen wunderbar herrlichen schwarzen ritter (kämpfer stufe 3) mit einem schlag platt gehauen....
naja 's war eben ein halb-ork mit ST 20, der haut sich in nen kampfrausch und schafft dann auch noch nen kritischen treffer mit seinem verdammten zweihänder gegen meinen schwarzen ritter, der hatte dann plötzlich nur moch 4 TP, also im grunde genommen gar nichts... :angry:  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #19 am: 10. März 2004, 09:56:18 »
 Ich erinnere mich an eine StarWars-Sitzung. Der Spieler ließ seinen Charakter einfach im Flur stehen und kümmerte sich nicht um den Droiden, da der ja unmöglich treffen konnte. Zwei 20er haben ihn dann - schwer verletzt - eines besseren belehrt. Dafür haben sie meinen DarkJedi-Obermotz mit einem Tritt in die Weichteile ausgeschaltet und schon mal einen ganzen Orktrupp mit einer popeligen Illusion in Angst und Schrecken versetzt.

Kommen wir mal kurz zu den Namen zurück:
Seit Pokemon und Digimon kann man gar keinen guten (Elfen-)Namen mehr erschaffen. Selbst Caramon wird von einem meiner Spieler für ein Digi-Monster gehalten. Das gibt dann so Sachen wie: Endymion digitiert zu Caramon superdigitiert zu Heldenmon.  :urgs:  

Nodwick

  • Mitglied
Namen
« Antwort #20 am: 10. März 2004, 09:57:13 »
 
Zitat von: "Taysal"
Naja, aber ergeht es euch nicht auch so, dass ihr als SL unverschämt viel Glück habt? Mein Rekord legt bei 3 20er in Folge und zirka acht 20er insgesamt an diesem Abend. War für meine Spieler allerdings sehr bitter. Dafür versaut mein Obermotz fast immer seinen RW gegen einen popeligen Zauber.
Oh ja, großes Würfelglück.
Meine Spieler nippeln mir beinahe ab, weil ich so gut würfle. Ich würfle allerdings offen, also tricksen ist nicht (würd ich auch nicht tun). Aber mit verdeckt Würfeln würden sie mir diese Würfe echt nicht glauben ;)
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Talwyn

  • Mitglied
Namen
« Antwort #21 am: 10. März 2004, 11:16:37 »
 Gut dass meine Spieler aus Digimon-Alter raus sind :D

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Namen
« Antwort #22 am: 10. März 2004, 13:15:06 »
 Bei der Sterberrate würde ich mir nicht bei jedem neuen Char über einen sonderlich tollen Namen Gedanken machen.  Am besten ihr macht's wie jeder gute D2-Spieler und nummerriert einfach durch. ;)
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Chryst

  • Mitglied
Namen
« Antwort #23 am: 10. März 2004, 20:00:03 »
 @Taysal

Probiers doch mal mit Elfennamen wie Doulathanian oder so! Das hört sich nicht digimonisch an ;-).
Doulathanian ist übrigens in Wirklichkeit eine Elfenstadt in Kingdoms of Kalamar.
For fairies sake I'd say you better come with me

echnaton

  • Mitglied
Namen
« Antwort #24 am: 10. März 2004, 20:58:59 »
 
Zitat von: "Taysal"
Naja, aber ergeht es euch nicht auch so, dass ihr als SL unverschämt viel Glück habt? Mein Rekord legt bei 3 20er in Folge und zirka acht 20er insgesamt an diesem Abend. War für meine Spieler allerdings sehr bitter. Dafür versaut mein Obermotz fast immer seinen RW gegen einen popeligen Zauber.
.... meistere seit kurzem und HINTER meinem dm-schirm würfle ich WIRKLICH gut .... leider glaubt mir das keiner meiner spieler.   :(

a propos spieler: mir ist mal aufgefallen, dass meine spieler wesentlich besser würfeln wenn ich einfach nur hinter dem schirm sitze und nicht immer wieder aufstehe um einen überblick über die battlemap zu erhalten bzw. um einfach mal zu stehen, etc.  ....
 <_<  ....  sollte ich mir gedanken machen?  :blink:  :D    
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Namen
« Antwort #25 am: 11. März 2004, 16:52:22 »
 Hinter meinem DM-Schirm würfle ich nur Mist.
Aber das Spielerphänomen kenn ich. Der dringend nötige crit. kommt immer in dem Moment wo ich mal nicht auf die Würfel schiele. Zufall...? hm mal testen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #26 am: 11. März 2004, 17:13:24 »
 Würden das jetzt unsere Spieler lesen, würden sie auspringen und schreien, sie wären keine Betrüger. Aber kenne ich auch. Der Spieler, dessen Würfel ich gerade nicht sehe, hat meist den passenden Wurf. Kann auch Zufall sein, das absolute Missgriffe ja auch gemeldet werden. Obwohl, ich denke der ein oder andere haut einfach mal gerne eine kleine 1 drauf, wenn er statt der benötigten 16 nur eine 15 gewürfelt hat. Das ist dann nicht so tragisch  :D  

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Namen
« Antwort #27 am: 14. April 2004, 16:38:51 »
 Meine Spieler kontrollieren sich mehr oder minder gegenseitig. Das klappt meistens. Ich hab' aber als Spieler auch schon geschummelt, aber nur soweit, dass ich nach dem Auswürfeln von Attributen gesagt habe "entweder der stirbt früh oder ich mach' gleich 'nen neuen", weil die Werte echt unter aller Sau waren aber gerade so im "spielbaren Bereich" lagen (die Reglung besagt glaub' ich 3 Attribute unter 11, so schlimm war's nicht). Vieleicht spiele ich eines Tages auch mal einen Looser-Char.

Ansonsten haben mir Spieler auch schon mal ihre kleinen Schummeleichen gestanden, so hat z.B. mal einer 'ne Rüstung geschmiedet und hatte kein Geld mehr um den Verlust der halben Rohstoffe zu bezahlen
Zitat
haut einfach mal gerne eine kleine 1 drauf,
.

Offen würfeln find' ich blöd, weil die Spieler dann wissen, dass "sie" eine 20 gewürfelt haben und trozdem erfolglos waren (z.B. suchen) und viele (meiner) Spieler können nicht so gut zwischen Spieler-Wisen und Charakter-Wissen unterscheiden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Alakur

  • Gast
Namen
« Antwort #28 am: 16. April 2004, 23:31:38 »
 es gibt ja viele die namensgeneratoren hassen und da gibts ein coolen trick: einfach mal umguggen und sich etwas aussuchen... das wort dann einfach umgedreht aufschreiben und ein paar buchstaben austauschen schon hat man einen neuen namen erfunden :)

Grendel

  • Gast
Namen
« Antwort #29 am: 23. April 2004, 11:54:24 »
 noch solchen Namenslisten hab ich schon ewig gesucht.... DAAAANKE...

ich kann mir aber echt nicht vorstellen warum sooo viele von euch so oft draufgehen...
Unsere Gruppe hält immer recht gut zusammen, es stirbt zwar auch ab und zu mal jemand aber des ist selten   :unsure:
und wenn, dann kratzen wir meistens das Geld für eine Wiederbelebung  zusammen....   B)