Autor Thema: Namen  (Gelesen 9056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neonsamurai

  • Mitglied
    • http://www.neonsamurai.de
Namen
« Antwort #30 am: 23. April 2004, 14:05:08 »
 http://ebon.pyorre.net/' target='_blank'>The Everchanging Book of Names
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern schmeissen.

Miron Lora

  • Gast
Namen
« Antwort #31 am: 26. April 2004, 11:39:16 »
 Also ich hab normalerweise keine Schwierigkeiten Buchstaben zusammenzusetzen bis irgendwas rauskommt was wie ein vernünftiger Name klingt.
 ;)
Aber als gute Quelle habe ich mir Sagenbücher und Namen von Sternenkarten/ Monden rausgesucht
( teilweise natürlich diesselben Namen ) aber da gibt’s schon ein paar nette Namen wie:
Ganymed      Pallas     Io          Medea
passt natürlich nicht zu jeder Rasse/ Geschlecht/ Geschmack. :unsure:
 

arcade1

  • Gast
Namen
« Antwort #32 am: 26. April 2004, 17:29:34 »
 Zur Not kann man auch immer noch den Anhang vom Herrn der Ringe nehmen. Sind dann zwar keine neuen Namen, sind aber immer noch passend.

Lenier Nailo

  • Gast
Namen
« Antwort #33 am: 23. Mai 2004, 04:15:48 »
Zitat von: "TheRealPhilep"
was tun wenn eure charaktere so ........schnell hintereinander sterben, dass euch keine namen mehr einfallen??
 
Den SL verkloppen! :D  

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #34 am: 23. Mai 2004, 07:56:47 »
 Entweder dein SL hat keine Ahnung von diesem Forum oder du operierst unter einem Decknamen  :D  

Lenier Nailo

  • Gast
Namen
« Antwort #35 am: 23. Mai 2004, 08:10:22 »
 
Zitat
Entweder dein SL hat keine Ahnung von diesem Forum oder du operierst unter einem Decknamen

Vieeel schlimmer! Er ist mein bester Freund nebenbei! Un der weiss alles! :blink:

 :) Ausserdem ist er ein guter SL! Er lässt mir frei ob ich den Rückzug antreten darf oder unbedingt sterben will! :D *schleim*
2 meiner vorherigen Charas waren vorher immer im roten Bereich.
Den dritten aber hat er noch nicht geschaft. Die schlimmste verletzung die mein letzter Chara hatte war 1/3 seiner gesammt TP.

Nein, im ernst. Er ist einer der SL´s, die mit den SC´s spielen und nicht gegen sie, wie so manch anderer. Es macht richtig Spaß seine Abenteuer durchzustehen! Leider spielen wir zu selten.

Aber wenn er ein Charaslayer wäre würd ich ihn hauen! Allgemein würd ich Charaslayer hauen!
Ganz besonders weil ich fast ein halbes Jahr an dem aktuellen Charakter gefeilt habe und ich habe ein Meisterwerk erschaffen! Wenn mein Chara stirbt, dann solls nur aus meiner Dummheit sein und nicht an dem Blutdurst des SL´s.
 

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #36 am: 23. Mai 2004, 12:07:36 »
 Hm, jetzt mache ich mir Gedanken. Meine Spieler wollten mich schon mal im Wald aussetzen ...  :unsure:  

Namen
« Antwort #37 am: 23. Mai 2004, 12:59:28 »
 Heilige Mutter! Manche hatten wirklich scho beachtlich viele Chars. Mein lieber Scholli!
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Namen
« Antwort #38 am: 23. Mai 2004, 13:11:16 »
 Viele Namen nehme ich aus Wörterbüchern, in dem ich einfach zwei Worte aneinanderreihe, manchmal auch aus verschiedenen Sprachen. Das gute daran: Der Name hat dann auch eine (vage) Bedeutung :)
Zum Beispiel der Name Malvil ist aus dem französischen SCHLECHT (mal) und dem englischen BÖSE (evil) zusammengesetzt.
Nimm 10!

Wayld

  • Mitglied
Namen
« Antwort #39 am: 24. Mai 2004, 09:23:14 »
 @ Talwyn: Aus dem Digimon-Alter sind wir (Taysal's Spieler) schon lange raus (der jüngste ist 20 der älteste paar und dreißig)

Soll ich was zu unseren Würfeln gestern sagen? Ich meine das der Threadstarter genug Namen haben dürfte...
Nachdem ich mit Beharrlichkeit es bei 4 Zaubern nur ein mal schaffte die Zauberresistenz eines Dämonen zu überwinden, obwohl ich nur eine 9 hätte würfeln müssen (also 60% Chance das es klappt :( ), legte Taysal mal den ersten Angriffs des Dämonen gegen mich hin. Ich hatte RK 29 und er griff mit malus an, da er nen heftigen Angriff versuchte. Natürlich flog dann 2 mal hintereinander die 20 (obwohl er davor schon 4 20er am Stück hatte), das hat mich dann zerrissen, da ich schon nur noch 22 von 61 TP hatte, und mal schnell 42 verloren habe. blub, tot. Dabei dachte ich entweder trifft er gar nicht, oder bringt mich nur fast um. Naja, konnte ja wiederbelebt werden, und jetzt hol ich mir erst mal meine Aurüstung von dem Dämon zurück. Ich bin im Moment richtig sauer auf das Mistvieh (hat noch 2 andere Gruppenmitglieder getötet).
Axo, wenn er einen Spieler meint der selten über 10 würfelt DANN BIN ICH DAS! Nur 3 Würfe letzte Sitzung über 10!
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Namen
« Antwort #40 am: 24. Mai 2004, 12:33:14 »
 Ich hatte euch gewarnt. Als der Gnom-Spieler vor der Spielsitzung vier 20er in Folge hinlegte, sagte ich zu dir: "Pass auf dich auf. Im Universum ist alles im Gleichgewicht." Selber Schuld.

Zu den Namen: Beim Altavista Babelfish etwas eingeben und den Begriff munter hin und her übersetzen.

Lenier Nailo

  • Gast
Namen
« Antwort #41 am: 24. Mai 2004, 16:15:31 »
 
Zitat von: "Paavo Lötjönen"
Heilige Mutter! Manche hatten wirklich scho beachtlich viele Chars. Mein lieber Scholli!
Ist das jetzt gut oder schlecht?? :huh:

Zitat
Soll ich was zu unseren Würfeln gestern sagen? Ich meine das der Threadstarter genug Namen haben dürfte...
Nachdem ich mit Beharrlichkeit es bei 4 Zaubern nur ein mal schaffte die Zauberresistenz eines Dämonen zu überwinden, obwohl ich nur eine 9 hätte würfeln müssen (also 60% Chance das es klappt  ), legte Taysal mal den ersten Angriffs des Dämonen gegen mich hin. Ich hatte RK 29 und er griff mit malus an, da er nen heftigen Angriff versuchte. Natürlich flog dann 2 mal hintereinander die 20 (obwohl er davor schon 4 20er am Stück hatte), das hat mich dann zerrissen, da ich schon nur noch 22 von 61 TP hatte, und mal schnell 42 verloren habe. blub, tot. Dabei dachte ich entweder trifft er gar nicht, oder bringt mich nur fast um. Naja, konnte ja wiederbelebt werden, und jetzt hol ich mir erst mal meine Aurüstung von dem Dämon zurück. Ich bin im Moment richtig sauer auf das Mistvieh (hat noch 2 andere Gruppenmitglieder getötet).
Selber schuld! Ich hätt mich bei 22 TP nie mit einem Dämon eingelassen. Jedenfalls nicht aus der Nähe! ;)  Dann hätt ich ihn in aller Ruhe mit allerart Pfeile, die mir zustehen, eingedeckt!  :akuma: Und dann wär er tot! :D Oder ich hätte ihn in einem Hinterhalt gelockt!

Apropos 20er Würfeln! Gibt es eine Möglichkeit immun gegen Kritische Treffer zu werden? Ich weiss es gibt manche Rassen, die haben das von Anfang an. Aber was ist mit den restlichen? Gibt es da einen Feat oder Zauber?(Unser SL würfelt nämlich verdächtig viele 20ger. das macht mir so langsam Sorgen und das nicht nur meinetwegen! :unsure: )

Talwyn

  • Mitglied
Namen
« Antwort #42 am: 24. Mai 2004, 16:22:52 »
 
Zitat
@ Talwyn: Aus dem Digimon-Alter sind wir (Taysal's Spieler) schon lange raus (der jüngste ist 20 der älteste paar und dreißig)

Wollte ich euch auch nicht unterstellen, war nur ein Spruch ;) Davon abgesehen gibt es eigentlich überhaupt kein Alter, das als Rechtfertigung für Digimon und dergleichen herhalten könnte.

Aber ich kenne das eigentliche Problem. Ich musste meine RttToEE Runde für geschlagene 20 Minuten unterbrechen, als ich das Wort "Zuggtmoy" in den Mund genommen habe, weil meine Spieler leider lachend unter dem Tisch verschwunden sind <_<

Kylearan

  • Mitglied
Namen
« Antwort #43 am: 24. Mai 2004, 16:41:15 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Apropos 20er Würfeln! Gibt es eine Möglichkeit immun gegen Kritische Treffer zu werden? Ich weiss es gibt manche Rassen, die haben das von Anfang an. Aber was ist mit den restlichen? Gibt es da einen Feat oder Zauber?
Hmm, eine Rasse, die als SC taugt und immun gegen Kritische Treffer ist? Da fallen mir nur die Volodni aus dem Unapproachable East ein, und die sind nicht wirklich prickelnd, imho.
Ansonsten schaut mal zu, dass ihr Rüstungen mit "Fortification" bekommt, das hilft.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lenier Nailo

  • Gast
Namen
« Antwort #44 am: 24. Mai 2004, 16:45:49 »
 
Zitat
Wollte ich euch auch nicht unterstellen, war nur ein Spruch  Davon abgesehen gibt es eigentlich überhaupt kein Alter, das als Rechtfertigung für Digimon und dergleichen herhalten könnte.
Wie soll man das auffassen? Alla "Für Syndrome solcher Art ist kein Kraut gewachsen? :D

Zitat
Aber ich kenne das eigentliche Problem. Ich musste meine RttToEE Runde für geschlagene 20 Minuten unterbrechen, als ich das Wort "Zuggtmoy" in den Mund genommen habe, weil meine Spieler leider lachend unter dem Tisch verschwunden sind 

Niemand der klar bei Verstand ist nennt sein Kind Zuggtmoy.
Sowas gibts nur im Rollenspiel: "Zuggtmoy ´mal euere Waren her!" :D

In dem Fall hättest du als SL mal ein Machtwort sprechen müssen! Hat der SC vorher sich was reingepfeffert bevor er auf den Namen kam?
"Alle Namen sind erlaubt! ...bis auf Zuggtmoy!(und andere, die total knörke klingen! Demokratie wie sie leibt und lebt! :D )

Hoch lebe die Macht des SL! Gepriesen sei Der, der uns die Abenteuer bringt. Dein Reich komme, dein Wille geschehe! Amen!