Autor Thema: Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer  (Gelesen 8999 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotzik

  • Gast
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2006, 14:26:53 »
ab welcher Stufe kann ich divine kram nutzen? wir fangen auf Stufe 1 an und sind noch nie über Stufe 10 hinausgekommen. da nutzen mir Sachen, die es ab Stufe 20 gibt, wenig.

Darigaaz

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2006, 14:39:45 »
Wenn du Mesch als Grundlage hast ab Stufe 3, als Zwerg erst ab Stufe 6. Wenn ihr nie über Stufe 10 rausgekommen seid, mußt du halt abschätzen, inwiefern dir diese Talente dann nützen würden.

Es wäre mal hilfreich zu wissen, welche Bücher du besitzt.
edit: wenn du als Mitglied registriert wärest, könnte man dir manche Talente und Kombinationen per p.m. besser erklären.

Und bitte sei doch so nett und achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Rotzik

  • Gast
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2006, 15:09:49 »
Was ich bereits an Büchern genannt habe war Spielerbuch 3.5, Vergessene Reiche (faerun) buch 3.0. das ist das, in dem v. A. die Heimatregionen beschrieben werden.

Folgende Werke blieben ungenannt:
 das Spielleiterbuch 3.0 und das Monsterbuch 3.5 sowie Monster Faeruns 3.0.

Diese Bücher werden alle  uneingeschränkt genutzt.

Lothros

  • Mitglied
Ab jetzt Optimierung des reinen Klerikers
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2006, 15:35:50 »
Rotzik heißt ab jetzt Lothros. Zeigt Respekt vor dem Gesandten der Spinnenkönigin!! 8)
[edit] jetzt ist es richtig
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Tempus Fugit

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2006, 15:38:11 »
Also vor dem "Gesandten" hätte ich mehr Respekt.  :D

Kauft euch mal ein 3.5 SLHB - so wird das nix.

Willkommen im Gate.  :)
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2006, 15:42:43 »
Jo, Mischung aus 3.0 und 3.5 verwirrt nur zu sehr. Außerdem hab ich nix aus 3.0 außer 3 Bücher für die Realms .  :D

Willkommen im Gate.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lothros

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #36 am: 03. Oktober 2006, 15:50:55 »
Sl Buch ist auch 3.5; hab ich falsch angegeben. :o
wir haben sowohl 3.0 als auch 3.5
PS: die meisten Bücher liegen beim SL, auf meinem PC befindet sich nur SRD.
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Darigaaz

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #37 am: 03. Oktober 2006, 15:57:47 »
Ich empfehle dringend, das Complete Divine, Spellcompendium, Libris Mortis und Players Guide to Faerun irgendwie zu besorgen und das Faiths and Pantheons. Da stehen alle Zwergengötter drin, die du wissen mußt. Im Spellcompendium hast du ALLE Domänen aus Zusatzbüchern, sowie neuen Zaubern, im Players Guide stehen mehr Infos und andere Prestigeklassen drin. Im Libris Mortis stehen noch mehr Feats für Clerics drin.

Divine Metamagic, Disciple Of The Sun-----> Complete Divine (wer hätt's gedacht :wink: )

Zwergengott B. Truesilver------> Faiths and Pantheons
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lothros

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #38 am: 03. Oktober 2006, 16:19:12 »
Ich gehe mal davon aus, dass in der nächsten Zeit weder das Spellcompendium noch ein sonstiges Buch angeschafft wird. Wir sind alle noch nicht besonders lang dabei (der Neueste seit 2 Wochen, wir Anderen seit ca. 1 Jahr) und bislang zufrieden mit dem was wir haben.

gehe ich richtig in der Annahme, dass Ch 14 ohne divine Metamagic suboptimal ist? und dass ich dann besser die St- und Ch- werte vertausche? also St 14 und Ch 10?
Den+2 Bonus auf Vertreibüngswürfe durch Wissen Religion werde ich ab Stufe 2 nutzen, was das Ganze ja halbwegs ausgleicht.
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Tempus Fugit

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2006, 16:22:53 »
Wozu braucht dieser Kleriker denn bitte Stärke?
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #40 am: 03. Oktober 2006, 16:35:13 »
Die STR würde ich auf 12 setzen, damit er wenigstens ein bißchen kämpfen kann und solche Sachen wie Ray of Emfeeblement sind gerade für Volldosen Kleriker tödlich. Ein bisserl was muß er ja schon tragen können ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lothros

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #41 am: 03. Oktober 2006, 16:38:06 »
Ich möchte versuchen, die Vorteile meiner guten Rüstung und hohen Konstitution (jeweils Beste der Gruppe) zu nutzen. in der vordersten Reihe stehen also. Dann kann ich die Kämpfer besser Heilen und Gegner von Magier und Waldläufer (Fernkämpfer) fernhalten. außerdem braucht der Barbar ja jemanden, der mit ihm zusammen Gegner in die Zange nimmt. Wenn ich nur den Barbar buffe, reicht ein antimagie zauber, um die Effekte aufzuheben. Wenn zusätzlich ein paar buffs auf mir liegen, braucht es schon zwei. zusammengefasst: ein Nahkämpfer in der Gruppe ist mir zu wenig.
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Tempus Fugit

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #42 am: 03. Oktober 2006, 16:42:30 »
Dann spiel einen Nahkämpfer...
Übermensch, weil Rollenspieler

Lothros

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #43 am: 03. Oktober 2006, 17:01:56 »
Ein reiner Nahkämpfer nutzt der Gruppe gar nichts. man braucht die Diplomatie- und heil- fertigkeit und
"Wir sind eine gut intrigierte Truppe." -Lothar Matthäus
"Die Karten sind neu gewürfelt." - Olli Kahn

Tempus Fugit

  • Mitglied
Goldzwerg Kleriker/ Kämpfer
« Antwort #44 am: 03. Oktober 2006, 17:16:34 »
Also ein Paladin? Vielleicht mit ein wenig mehr Heilkraft?
Übermensch, weil Rollenspieler