Ich nehme mal an, dass Tempus sich verrrechnet hat, was seine Attributsverteilung angeht.
Worauf er vermutlich hinaus will, ist dass es sich lohnen dürfte eine höhere Weisheit zu haben, weil dir das mehr Bonuszauber und vor allem einen höheren SG gibt.
Ich würde das mit 30 Punkten so machen:
ST 12 (4)
GE 10 (4)
KO 14 (4)
INT 10 (2)
WE 16 (10)
CH 14 (6)
Aus Optimierungssicht ist es sicherlich ratsamer keine Stufe Kämpfer zu nehmen, weil dir das nur kurzfristig einen Vorteil sichert, aber auf lange Sicht bedeutet, dass du Zaubermacht verlierst (du kommst später an einen höheren Grad etc.).
Man kann sicherlich eine Stufe Kämpfer (besser dürften dann schon zwei sein) einbauen, aber es ist mit Sicherheit nicht so gut, wie wenn du nur Klerikerstufen nimmst. Einzige Ausnahme, wäre wenn ihr in der Gruppe keinen Nahkämpfer habt und du quasi Nahkämpfer und Kleriker in einem spielen musst.
Zauberndes Wunderkind ist sicherlich ein gutes Talent. Donnerzwilling ist allerdings natürlich vom Hintergrund sehr passen. Letzteres würde ich aber nur nach Absprache mit dem SL machen oder wenn ein anderer Spieler deinen Zwilling spielt.
Gruß Zechi