• Drucken

Autor Thema: Player's Guide to Faerun ...  (Gelesen 23229 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #30 am: 12. März 2004, 21:13:46 »
Zitat von: "Nailom"
Ok wie haben sie denn meine herzallerliebste PrC ever den Incanatrix verstümmelt?
Hoffentlich mal auf ein vernünftiges Mass gestutzt. ;)
No one touches the faerie!

Daeinar

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #31 am: 12. März 2004, 22:19:54 »
Zitat von: "Lord British"
Das stimmt nicht! Unsere sehr junge Gruppe hat nur ein Spieler-Set 3.0 dt. abbekommen! Nun habe ich aber diese unwissenden Hunde dazu verdonnert sich das 3.5 dt. zu kaufen, wenn es denn erscheint.  :D
 
Du hast meinen Post aber schon gelesen, ja? ;)  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Nailom

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #32 am: 12. März 2004, 22:31:14 »
Zitat von: "Speren"
Zitat von: "Nailom"
Ok wie haben sie denn meine herzallerliebste PrC ever den Incanatrix verstümmelt?
Hoffentlich mal auf ein vernünftiges Mass gestutzt. ;)
Mir ist schon klar, dass der Overpowered war aber, ich finde immer noch dass dieses Biest einfach stylisch ist auch wenn man furchtbar Min/Murks/Max damit treiben konnte. ;)  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #33 am: 13. März 2004, 12:43:40 »
 
Zitat von: "Calivar"
@Zechi:

Kann es sein, dass keine Zauberbeschreibung zu "Fortunate Fate" im Buch ist? Der steht in der Liste der Cleric-Spells. Ich hatte gehofft, dass der Zauber vielleicht jetzt ein genereller Cleric-Spell ist.
Bin ich blind oder wo ist die Beschreibung?
Fortunate Fate wurde nicht Revised und daher steht er ausschließlich in Magic of Faerun, er kann daher 1:1 in die 3.5E übernommen werden.

Er ist allerdings ein Zauber der Tymora-Priestern only zusteht und nach den neuen Player's Guide Regeln wenn sie das potentielle Feat Initiate fo Tymora genommen haben (welches dort aber nicht umgesetzt wurde aber die Götter only Spells gibt es jetzt eigentlich nur über das entsprechende Feat).

@Nailom
Die Incantatrix wurde moderat verändert. Die Fähigkeiten wurden teilweise stark verändert aber die Hammerfähigkeit Improved Metamagic gibt es noch allerdings auf Stufe 10.

Gruß Zechi

PS. Bin grad länger Online und kann Fragen beantworten :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #34 am: 13. März 2004, 12:49:15 »
 Ah...heisst das jetzt wirklich, dass alle Spells, die sich auf bestimmte Götter berufen, nur noch von Klerikern dieser Gottheit benutzt werden können ?

Das wäre hervorragend ! :)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #35 am: 13. März 2004, 12:54:56 »
Zitat von: "Speren"
Ah...heisst das jetzt wirklich, dass alle Spells, die sich auf bestimmte Götter berufen, nur noch von Klerikern dieser Gottheit benutzt werden können ?

Das wäre hervorragend ! :)
Ja, und diese Kleriker müssen dafür sogar ein Talent opfern (Initiate of X), dann werden diese Zauber auf ihre Spell-List gesetzt. Das Initiate of X Talent gibt auch noch eine nette Zusatzfähigkeit (Z.B. Initiate of Lathander kann alle Zauber mit Light Descriptor spontan wirken wie Cure-Spells).

Das einzig dumme, es sind nicht für alle Götter Initiate Feats vorgegeben, hoffen wir auf das Web-Enhancement.

Ein Web-Enhancement ist schon draussen für Monster und zwar  http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20040313a' target='_blank'>hier.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #36 am: 13. März 2004, 12:56:36 »
 Danke schön !

Wird so manchen Kleriker nicht erfreuen, aber mich schon.
War mir immer ein wenig ein Dorn im Auge und jetzt haben die Dinger so richtig Flair. :)
 
No one touches the faerie!

Geistwandler

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #37 am: 13. März 2004, 12:58:47 »
 Ich bin total scharf auf den Martyred Champion of Ilmater. Wie ist denn der? Gut? Schlecht? Wohl besser als der Risen Martyr aus dem BoED? Bitte um Antwort von den Leuten die das Buch schon besitzen. Danke euch...
*hush*hush*

Geistwandler

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #38 am: 13. März 2004, 13:06:41 »
 Sorry, wenn es nicht allzu viele Umstände bereitet, könnte ich dann auch noch bitte die Vorraussetzungen von der PrC haben? Danke, danke...
 
*hush*hush*

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #39 am: 13. März 2004, 13:08:24 »
Zitat von: "Geistwandler"
Ich bin total scharf auf den Martyred Champion of Ilmater. Wie ist denn der? Gut? Schlecht? Wohl besser als der Risen Martyr aus dem BoED? Bitte um Antwort von den Leuten die das Buch schon besitzen. Danke euch...
@Speren
Naja, bei mir war es schon lange ein Hausregel, das die Zauber nur den jeweiligen Klerikern bestimmter Gottheiten gewährt werden.

@Geistwandler
Habe das BoED nicht da, aber der Matyred Champion wirkt ziemlich stark. Er hat sehr gute Fähigkeiten (Kriegt z.B. DR:/Evil) aber nur alle 2 Stufen +1 Spell Progression (aber der Risen Matyr hat glaube ich keine wenn ich mich recht erinnere). Man kann die PK erst ab Stufe 7 nehmen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #40 am: 13. März 2004, 13:10:51 »
 @ Zechi:
Da mein Gedächtnis irgendwann in den letzten Tagen auf der Strecke geblieben ist, kannst Du mir bitte nochmal sagen, was Spellcasting Prodigy nun macht ?

Schlimm, schlimm, schlimm....ich habe alles vergessen.... :blink:  
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #41 am: 13. März 2004, 13:14:37 »
Zitat von: "Speren"
@ Zechi:
Da mein Gedächtnis irgendwann in den letzten Tagen auf der Strecke geblieben ist, kannst Du mir bitte nochmal sagen, was Spellcasting Prodigy nun macht ?

Schlimm, schlimm, schlimm....ich habe alles vergessen.... :blink:
Spellcasting Prodigy erhöht  NICHT mehr den DC und kann mehrfach wenn auch nur auf Stufe 1 genommen werden :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nailom

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #42 am: 13. März 2004, 13:16:06 »
 THX Zechi

@all. Schaut mal es gibt ein richtig sinnvolles Web Enhancement:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20040313a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20040313a
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #43 am: 13. März 2004, 13:19:23 »
Zitat von: "Nailom"
THX Zechi

@all. Schaut mal es gibt ein richtig sinnvolles Web Enhancement:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20040313a' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/we/20040313a
Siehe auch einige Postings direkt davor ;)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Geistwandler

  • Mitglied
Player's Guide to Faerun ...
« Antwort #44 am: 13. März 2004, 13:20:48 »
 @zechi

wow, genau so habe ich mir den gewünscht  :D  Der Risen Martyr bekommt keine Spellprogression und fährt nach Lvl 10 gen Himmel. Naja, zum Glück ist der anders.

Wenn es geht, kannst du mir mal die Vorraussetzungen notieren, weil meine Gruppe am Sonntag ne neue Kampagne startet und ich meinen Cleric noch nicht komplett gebaut habe, möchte einfach das alles von Anfang an stimmt.  B)

Bitte, bitte......................................  :(  
*hush*hush*

  • Drucken